dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » DT 125 DE06 drosseln Lima Drossel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 125 DE06 drosseln Lima Drossel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lanze99
Newbie


Dabei seit: 29.06.2016



DT 125 DE06 drosseln Lima Drossel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Ich habe vor mir am Sonntag eine Dt125 RE DE06 zu kaufen. Baujahr 2004.
Das Problem an der ganzen Sache ist nur das diese Momentan offen mit 27 PS ist(anderer Auspuff soweit ich weiss, den originalen bekomme ich dazu), jedoch nur mit 7 kw eingetragen...

Nun zu meiner Frage.. Gibt es eine Möglichkeit eine legale Drossel einzubauen die ich, nachdem ich etwas Übung mit 15 ps hatte, auch wieder ohne großen Aufwand auf 23 aufmachen kann? Habe in der Wiki irgendwas von einer Lima Drossel gelesen.. aber reicht diese aus um die Dt beim Tüv von 7kw auf 11 kw umtragen zu lassen?

Und natürlich ganz wichtig wo bekomm ich die her und gibt es eine Anleitung zum Einbau dieser?

Und ich habe da noch gelesen, das wenn ich das Kabel an den Rahmen halte.. die Dt entdrosselt und beim nächsten Start wieder entrosselt ist?

Falls es dies bezüglich schon ein Thema gibt tut es mir Leid, ich habe keins gefunden.

Schon mal vielen Dank im vorraus :-)
29.06.2016 14:42 Lanze99 ist offline E-Mail an Lanze99 senden Beiträge von Lanze99 suchen Nehme Lanze99 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den originalen Auspuff oder einen Sportauspuff hinmachst und zugleich die Lima-Drossel deaktivierst, hast du wieder 15 PS.

Damit das auch im Schein steht, musst du dir lediglich die Drosselblende im Krümmer austragen lassen.
29.06.2016 21:36 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Lanze99
Newbie


Dabei seit: 29.06.2016

Themenstarter Thema begonnen von Lanze99


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also muss ich einfach das Kabel, das wahrscheinlich auf Masse liegt wieder isolieren um die Lima Drossel zu aktivieren?

Sportauspuff ist meines wissens dabei.

und danke schon mal für deine Antwort :-)
29.06.2016 22:44 Lanze99 ist offline E-Mail an Lanze99 senden Beiträge von Lanze99 suchen Nehme Lanze99 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lanze99
Also muss ich einfach das Kabel, das wahrscheinlich auf Masse liegt wieder isolieren um die Lima Drossel zu aktivieren?

Sportauspuff ist meines wissens dabei.

und danke schon mal für deine Antwort :-)


Richtig! Genial!

Wenn du wieder einen Auspuff mit ABE montierst, musst du wahrscheinlich auch wieder den Vergaser neu abstimmen.
Besser gesagt hoffentlich! Andernfalls ist der Vorbesitzer mit der falschen Abstimmung gefahren.
01.07.2016 16:46 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Lanze99
Newbie


Dabei seit: 29.06.2016

Themenstarter Thema begonnen von Lanze99


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay Danke :)

Dann mach ich mal auf die Suche nach ner Anleitung wie ich den denn abstimme.. biggrins
02.07.2016 18:54 Lanze99 ist offline E-Mail an Lanze99 senden Beiträge von Lanze99 suchen Nehme Lanze99 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » DT 125 DE06 drosseln Lima Drossel?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH