dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Entdrosselung 80 auf 103 Km/h » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entdrosselung 80 auf 103 Km/h
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bobogross
Newbie


Dabei seit: 21.09.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT125R 2001



Entdrosselung 80 auf 103 Km/h Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe für meinen Sohn eine DT125 R 2001 ( DE03 ) gekuaft, die auf 80 Km/h gedrosselt ist. Im letzten Gang dreht der Motor nur bis 7000 U/min. Erreichte Geschwindigkeit ca. 88 Km/h.

Ich habe gelesen, daß man diese Drosselung durch Austausch der CDI rückgängig machen kann.

Welche CDI benötige ich dafür und hat jemand eine, die er mir verkaufen kann ?

Im Fahrzeugschein ist erstaunlicherweise eine Höchstgeschwindigkeit von 103 Km/h angegeben, mit dem Verweis auf die CDI 3RM-20.

Hat die gedrosselte Version dann die CDI 3RM-10 ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bobogross: 21.09.2016 11:07.

21.09.2016 11:07 bobogross ist offline E-Mail an bobogross senden Beiträge von bobogross suchen Nehme bobogross in deine Freundesliste auf
Holluman
Newbie


Dabei seit: 10.01.2016
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, die 3 RM-10 ist die gedrosselte. Diese kann aber mit einem Intervallschalter entdrosselt werden, die Anleitung dazu befindet sich im Werkstatt Bereich Genial!
21.09.2016 14:06 Holluman ist offline E-Mail an Holluman senden Beiträge von Holluman suchen Nehme Holluman in deine Freundesliste auf
Holluman
Newbie


Dabei seit: 10.01.2016
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die 3 RM-20 ist aber etwas schwieriger zu kriegen und wird glaube ich für ca. 250€ gehandelt (verbessert mich wenn ich mit dem Preis falsch lieg)
21.09.2016 14:09 Holluman ist offline E-Mail an Holluman senden Beiträge von Holluman suchen Nehme Holluman in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Verkäufer wollte halt Geld sparen..
21.09.2016 16:39 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
bobogross
Newbie


Dabei seit: 21.09.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT125R 2001

Themenstarter Thema begonnen von bobogross


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info.

Muss ich mir mal überlegen, ob ich sie auf diese Weise entdrosseln werde.
22.09.2016 12:01 bobogross ist offline E-Mail an bobogross senden Beiträge von bobogross suchen Nehme bobogross in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Entdrosselung 80 auf 103 Km/h

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH