dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Probleme KW und WaPu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme KW und WaPu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrTreffnix601
Newbie


Dabei seit: 28.04.2015
Herkunft: Recke - NRW
Motorrad: DT 125R ´98



Fragezeichen Probleme KW und WaPu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe vor ca 1000 km nen neuen Kolben verbaut und den Zylinder honen lassen, weil ein Kolbenring gerissen war und kurz danach einen Ölwechsel gemacht.
Nach ca 800 km fiel mir ein leichtes schleifen auf. negativ

Kolben ist noch i.O.
Hatte die Vermutung es seien die Kurbelwellen Lager, aber das Polrad hat kein Spiel, kann ich die Lager damit ausschließen?

Habe dann heute nochmal Öl gewechselt, siehe da, es kam nur eine weiße Suppe heraus und vor allem nur ca 200 ml.. Verdächtig !


Die weiße Farbe deutet doch auf eine undichte Wasserpumpe hin? Und zu wenig Getriebeöl könnte am Kurbelwellensimmering liegen, oder?

WaPu kriege ich auf jeden Fall selber repariert, wie ist das mit den Simmeringen?
Lieber machen lassen oder kriegt man das hin wenn man vorher noch nie einen Motor gespaltet hat? Ratlos

Vielen Dank schonmal Jungs! Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrTreffnix601: 22.09.2016 22:55.

22.09.2016 22:54 MrTreffnix601 ist offline E-Mail an MrTreffnix601 senden Beiträge von MrTreffnix601 suchen Nehme MrTreffnix601 in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Simmeringe wechseln ist kein Teufelswerk, das schafft man selber. 200ml sind schon arg wenig.
22.09.2016 22:59 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Probleme KW und WaPu

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH