dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Yamaha dt von enduro auf vollcross » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamaha dt von enduro auf vollcross
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spiritsoul00
Newbie


Dabei seit: 13.07.2016



Yamaha dt von enduro auf vollcross Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde meine dt gene auf vollcross umbauen bloß stören mich noch einige sachen wo ich nicht weiß wie man die ganz beheben soll
1. ist die federung vorne viel zu weich blei kleinen tabels tacuh ich viel zu sehr ein und neige dementsprechend zum vorne überkippen sollte ich ne andere federgabel von ner yz oder so einbauen oder reichen dabei die progressiven federn
2.ich rutsche ständig auf der sotzbank hin und her und aussserdem sitze ich zu niedrig meiner meinung nach (schwerpunkt und so) gibt es ne sitzbank welche gerade geschnitten ist oder reicht ein einfacher neuer Sitzbezug
3.Da ich aktuell noch halbstollen besitze würde ich gerne wissen welche vollstollen eigentlich gut wären billig sollen sie sein aber denoch gut
Danke schon mal im Vorraus Genial!
26.10.2016 21:14 spiritsoul00 ist offline E-Mail an spiritsoul00 senden Beiträge von spiritsoul00 suchen Nehme spiritsoul00 in deine Freundesliste auf
Skulduggery
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.10.2014
Motorrad: Schwalbe Kr 51/2 . DT ist leider weg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schwierig, mal ganz von vorne.
Nur mein Toast ist manchmal vollcross. Es gibt Enduros und Crossen.
Generell ist die Dt weder Leistungstechnisch als von der Federung dazu ausgelegt, Cross zu fahren. Bei Enduros ist die Federung genrell weicher (auch wenn die Dt besonders weich ist, stimmt schon).
Also, kauf dir eine Cross, z.B. im selbigen Segment eine yz, cr, kx, oder sx/(exc). Bis auf die Exc 125 gibt es keine 125er die dazu geeignet ist. Die Dt ist dafür schlichtweg nicht gebaut.
Ich empfehle das ganze Projekt nicht, aber Metzler Sixdays oder hinter der Michelin AC 10 sind zu empfehlen.

__________________
:)
26.10.2016 21:47 Skulduggery ist offline Beiträge von Skulduggery suchen Nehme Skulduggery in deine Freundesliste auf
spiritsoul00
Newbie


Dabei seit: 13.07.2016

Themenstarter Thema begonnen von spiritsoul00


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja das war auch mein erster vorgedanke aber laut meiner freundin müsste ich mich für eine maschine entscheiden da wir nicht mehr platz haben das geld dafür hätte ich ja aber den platz wirklich nicht und ich will nicht auf meine gute dt verzichten
27.10.2016 20:37 spiritsoul00 ist offline E-Mail an spiritsoul00 senden Beiträge von spiritsoul00 suchen Nehme spiritsoul00 in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Deine Freundin soll dir mal etwas Spaß lassen, man kann nie zu viele motorräder haben biggrins
27.10.2016 21:52 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einfache Lösung:
Freundin weg, "Vollcross" her.

Du sagst ihr ja auch nicht, dass ein Ladyshaver reicht wenn sie sich nen zweiten kaufen will oder? Perfekt gemacht!

__________________

28.10.2016 15:07 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du bist Baujahr 2000 (entnehme ich deinem Nickname) und deine Alde hat dich schon so bei den Eiern?

LLOOOLLL


*Stoß an*

__________________
DT125.de rockt!!!
28.10.2016 15:40 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Etze made my day LLOOOLLL LLOOOLLL
Da logge ich mich sogar mal wieder ein um das zu dokumentieren Genial!

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
29.10.2016 00:30 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch trennen, dann hast du auch wieder Platz. Beifall

__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
05.04.2018 20:55 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Yamaha dt von enduro auf vollcross

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH