dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Dt 125 Motoröl Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dt 125 Motoröl Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lutzo
Praktikant


Dabei seit: 23.10.2016
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 125 DE03 ('98)



Dt 125 Motoröl Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
seit kurzem fahr ich eine dt 125 de03, dabei ist mir jetzt letztens aufgefallen das die Motoröl Warnleuchte nicht geht (leuchtet nicht im Leerlauf). Da wollt ich fragen ob ich einfach die Glühbirne wechseln kann (also einfach beim Baumarkt ne neue kaufen und dann rein bauen). Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein 2 Takt Öl allgemein nicht wirklich weniger wird. Ich war jetzt schon 2 mal ca 6 Liter tanken und hab noch nicht wirklich gemerkt dass das Motoröl weniger geworden ist.
Ist es möglich dass da was kaputt ist und das 2 taktöl nicht gemischt wird?
Grüße
02.11.2016 06:06 lutzo ist offline E-Mail an lutzo senden Beiträge von lutzo suchen Nehme lutzo in deine Freundesliste auf
MAT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9049.jpg

Dabei seit: 17.08.2014
Herkunft: Erfurt / Thr
Motorrad: XV1100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nach 2 Tankfüllungen ohne beigemischtes Motoröl hättest Du sicher schon einen Motorschaden.

Die Lampe kannst Du natürlich einfach austauschen. Nimm die alte vorher raus, damit Du die richtige neu kaufst.

__________________
Gruß MAT

00er DT in blau, 93er XV535, 94er XV1100
Leder(lenkrad)fetischist
02.11.2016 07:16 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Homepage von MAT Beiträge von MAT suchen Nehme MAT in deine Freundesliste auf
bokater
Newbie


Dabei seit: 10.02.2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du verbrauchst ca. 1l 2T Öl auf 1000km. Wenn du jetzt 2x getankt hast bei ich vermute mal jeweils 100km Tachostand sollten dir 200ml 2T Öl fehlen. Das fällt dir optisch wahrscheinlich einfach nur nicht auf. Wenn du es genau wissen willst mach dir mitm Stift oder Klebeband ne Markierung an deinen 2T Öl Tank. Aber wie mein Vorredner schon sagte....200km ohne Schmierung hättest du schon gemerkt...
02.11.2016 18:15 bokater ist offline E-Mail an bokater senden Beiträge von bokater suchen Nehme bokater in deine Freundesliste auf
lutzo
Praktikant


Dabei seit: 23.10.2016
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 125 DE03 ('98)

Themenstarter Thema begonnen von lutzo


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die hilfreichen Antworten Genial!
Jetzt hat sich aber letztens eine neue Frage zum Thema Motoröl aufgetan.
Ich hab mir jetzt nämlich Castrol Power 1 Racing Motorenöl 2T Öl geholt weil meins scheinbar langsam zur neige geht.
Nun hab ich mal irgendwo gelesen dass man bestimme 2T öle nicht mischen sollte, ich dann den Vorbesitzer angeschrieben und nachgefragt.
Da er die Maschine für ca. 1 Monat hatte und dann verkauft hat weil er sich n Arm gebrochen hat, meinte er dass er da nicht neues reinkippen musste und er nicht weiß was da für 2 Takt öl drin ist.

Meine Idee wäre jetzt einfach den Schlauch vom Ölbehälter abzuziehen und das ganze zeug ablaufen zu lassen, Schlauch wieder dran und neues rein.
Ich muss dazu erwähnen, ich hab sowas noch nie gemacht biggrins ...

Oder einfach das neue oben druf??? Perfekt gemacht!

Würde mich da über einen Rat sehr freuen Genial!

Grüße
04.11.2016 22:24 lutzo ist offline E-Mail an lutzo senden Beiträge von lutzo suchen Nehme lutzo in deine Freundesliste auf
bokater
Newbie


Dabei seit: 10.02.2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du sicher gehen willst lass es ab. Kann nicht viel schief gehen. Wenn du so ne Plastikspritze und nen Schlauch hast der lang genug ist kannst du es auch von oben absaugen. Dann machst du nicht so viel schmutzig. Aber wenn du dein neues Öl oben drauf gibst sollte das auch gehen. Das ist ne DT die ist nicht so anspruchsvoll.
04.11.2016 22:34 bokater ist offline E-Mail an bokater senden Beiträge von bokater suchen Nehme bokater in deine Freundesliste auf
MAT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9049.jpg

Dabei seit: 17.08.2014
Herkunft: Erfurt / Thr
Motorrad: XV1100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fahr doch einfach, bis der Öltank leer ist und kipp dann das neue rein. Nimm zur Not ne kleine Flasche vom neuen Öl mit auf die Piste...

Hersteller raten immer dazu, Öle nicht untereinander zu mischen. Warum tun sie das hauptsächlich? Weil sie nicht im Voraus ahnen können, auf was Du ihr neues Öl drauf kippst.

__________________
Gruß MAT

00er DT in blau, 93er XV535, 94er XV1100
Leder(lenkrad)fetischist
04.11.2016 22:50 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Homepage von MAT Beiträge von MAT suchen Nehme MAT in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Dt 125 Motoröl Fragen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH