dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Yamaha dt 125 4bl hatt kein funke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamaha dt 125 4bl hatt kein funke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998



Yamaha dt 125 4bl hatt kein funke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo nachdem meine dt nach kurzer fahrt ausging habe und keinen zündfunke mehr hatte habe ich mich dazu entschiden die zündspule die zündleitung und den zündkerzenstecker neu zu machen.jetzt hat sie garkeinen funken mehr .
Sie stand lange im regen.
Habe ngk drauf danke
03.11.2016 20:43 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998

Themenstarter Thema begonnen von Dt Gans


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann mir keiner helfen
05.11.2016 15:51 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dass niemnd antwortet lieg wahrscheinlich unter anderem daran, dass man deinen Text mehrmals lesen muss um ihn einigermaßen zu verstehen.

Mal sehen ob ich das richtig verstanden habe:
Du bist mit deiner DT kurz gefahrn. Dann ging sie aus und hatte keinen Zündfunken mehr.

Du hast jetzt Zündspule, -Leitung und -Kerze getauscht - der Fehler ist immernoch vorhanden.

-> Diese 3 Bauteile kannst Du also wohl als Fehlerursache ausschließen.
Ich würde mal überprüfen ob das Zündschloss, der NOT-AUS Schalter und vor allem der Schalter vom Seitenständer in Ordnung sind (Durchgang der Bauteile prüfen).

Hattest Du schon vorher irgendwelche Probleme, oder ist der Fehler einfach so aufgetreten?

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
05.11.2016 16:01 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dt-Gans du hast anscheinend nur Probleme mit deiner karre biggrins
05.11.2016 16:30 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998

Themenstarter Thema begonnen von Dt Gans


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein ich habe sie ja mit diesem deffekt gekauft Perfekt gemacht!
05.11.2016 22:00 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist ne richtige bastelbude biggrins naja egal.. Ist der Kabelbaum original? Wie mahatma schon geschrieben das alles durchchecken, Baterie ist ok oder?
06.11.2016 00:38 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998

Themenstarter Thema begonnen von Dt Gans


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich habe Neuigkeiten für euch.
glücklich glücklich Ich habe gestern ein neues Zündschloss an meine Dt gebaut , dazu ksmnoch noch ein Ständer und ein Notausschalter. Zudemhabe ich noch diese Batteriesicherrung erneuert und siehe da sie hat wieder einen Funken.
Sie lässt sich aber nur durch anrollenstarten
nimmt wenn sie an ist fas gas nicht richtig an und geht aus.
PS;der vergaser ist momentan noch nicht abgestimmt.Ich vermute das ist der Fehler.
Gruß
01.12.2016 06:30 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998

Themenstarter Thema begonnen von Dt Gans


Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

LLOOOLLL Hi
Die Batterie Sicherung ist wieder durch.
Erst hatte ich durchgemessen , dann war noch alles in ORDNUNG:
Doch dann wollte ich sie anrollen lassen ,doch sie sprang nicht an.
Daraufhin habe ich nochmal den Funken gecheckt er war weg.
WAS soll ich tun?
GRuß DTGans
03.12.2016 22:06 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Yamaha dt 125 4bl hatt kein funke

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH