dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Heck Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heck Umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Heck Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen

Folgende Situation: ich habe an meiner blauen dt125r de03 einen polisport kzh und das originale heck(ich rede von dem Plastik oben drauf)

Die optik vom Heck gefällt mir jetzt nicht sooo sehr, daher dachte ich an nen Umbau! Es gibt ja diese Hpires dinger, was ist denn alles anzupassen das das teil ran passt? Am besten nicht groß am Rahmen flexen/schweißen, sodass man das ganze problemlos zurück bauen kann, falls notwendig/gewünscht. Den kzh&blinker habe ich am heckrahmen befestigt. Was gäbe es für alternativen zum HPpires (bzw. Portugal) Heck?

Ideal wären natürlich antworten von Leuten, die das ganze selber gemacht haben! Die müssen ja Bescheid wissen ;)

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Braaphaeuser: 06.11.2016 08:09.

06.11.2016 08:09 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
DTR-Rider
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.07.2015
Herkunft: Raum Mönchengladbach
Motorrad: DT125R '97



RE: Heck Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe das HPires Heck an meiner DT. Geflext werden muss da garnichts, es muss aber der Gepäckträger und der Heckrahmen demontiert werden. Das Heck ist so aufgebaut, dass es an den Bügel unter der Sitzbank und an den Löcher verschraubt werden kann, an denen vorher der Heckrahmen befestigt war.

__________________
Grüße DT125.de rockt!!!
06.11.2016 13:57 DTR-Rider ist offline E-Mail an DTR-Rider senden Beiträge von DTR-Rider suchen Nehme DTR-Rider in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wo bekomme ich sonen heck her? Finde es nirgends, auch nich auf ebay. Hast du an dem heck irgendwas bearbeitet?
Und wie bring ich am besten dann die blinker und das heck an?

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
06.11.2016 14:32 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
DTR-Rider
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.07.2015
Herkunft: Raum Mönchengladbach
Motorrad: DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Such mal nach Motofiled, so heißt der Shop.
Bearbeiten muss man nicht wirklich was, nur jeweils ein Loch in so zwei Zungen bohren, wodurch dann Schrauben kommen. Ich persönlich hab so nen universal KZH drunter geschraubt und der hatte Plätze für die Blinker.

__________________
Grüße DT125.de rockt!!!
08.11.2016 19:00 DTR-Rider ist offline E-Mail an DTR-Rider senden Beiträge von DTR-Rider suchen Nehme DTR-Rider in deine Freundesliste auf
Alex15
Newbieschrauber


Dabei seit: 28.08.2017
Herkunft: Emmendingen
Motorrad: Dt 125 R De03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Braapheuser
ich wollte fragen wie du den polisport Kzh festgemacht hast.
24.12.2017 09:51 Alex15 ist offline E-Mail an Alex15 senden Beiträge von Alex15 suchen Nehme Alex15 in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin. Hatte den ans plastik geschraubt, hält aber nicht lange

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
25.12.2017 15:12 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Heck Umbau

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH