dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Surren des Motors » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Surren des Motors
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lutzo
Praktikant


Dabei seit: 23.10.2016
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 125 DE03 ('98)



Surren des Motors Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

und schon wieder einmal hab ich eine Frage bezüglich meiner Dt 125 de03 biggrins .
Diesmal ist es der Motor. Zunächst einmal, es läuft alles (hab auch vor 2 Tagen Ölwechsel gemacht und will morgen Kühlflüssigkeit machen). Maschine springt an, nimmt Gas an und zieht wenn sie warm ist auch gut los.
Jedoch ist mir beim fahren ein Surren des Motors aufgefallen (ich habe auch ein Video wo man das gut hört, werde das wenn es dabei helfen sollte ne Antwort zu finden auch hier verlinken).
Das Surren setzt immer ein wenn ich am Gas ziehe, vom Gas runtergehe usw.
Kann man sich so vorstellen als würde etwas was eng auf Metall liegt vibrieren.

Der Krümmer ist an der Verbindung zum Motor gerostet, hab mir auch schon einen neuen Krümmer + Dichtung bestellt falls das hilfreich ist.

Die Dt ist meine erste 2-Takter und es kann ja sein, dass das einfach der 2 Taktmotor ist der sone Geräusche macht, aber wenn das ungewöhnlich ist, wäre es nett wenn jmd ne Idee hätte woran das liegen kann oder ein Vorschlag zum Beheben.

Grüße
Lutzo

Video zum Surren: https://www.youtube.com/watch?v=SMmg4hcbanI

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lutzo: 07.11.2016 18:58.

07.11.2016 16:26 lutzo ist offline E-Mail an lutzo senden Beiträge von lutzo suchen Nehme lutzo in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Junge...., mach die Karre aus!!!
Da ist irgendwas am Sack.

Habe jetzt keine Lust auf dem Handy viel zu tippen aber von billig bis teuer, gibt's da mehrere Möglichkeiten

Vom Handy aus gesendet.
07.11.2016 16:54 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da stimmt irgendetwas ganz und gar nicht.. Lass das Ding stehen. Könnte echt viel sein wie nos schon geschrieben hat.
07.11.2016 19:59 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
lutzo
Praktikant


Dabei seit: 23.10.2016
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 125 DE03 ('98)

Themenstarter Thema begonnen von lutzo


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich brauch das Moped aber leider um auf Arbeit und zur schule zu kommen Traurig
Gibts da nichts was ich machen kann ? Traurig sein
07.11.2016 20:06 lutzo ist offline E-Mail an lutzo senden Beiträge von lutzo suchen Nehme lutzo in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jop, Motor raus, auseinanderreißen und mal nen Eimer voll Lager rein...

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
08.11.2016 06:58 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
lutzo
Praktikant


Dabei seit: 23.10.2016
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 125 DE03 ('98)

Themenstarter Thema begonnen von lutzo


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, also meinst du das liegt an den Kurbelwellen lagern und nicht am Kolben / Zylinder ?
08.11.2016 09:23 lutzo ist offline E-Mail an lutzo senden Beiträge von lutzo suchen Nehme lutzo in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Keiner kann in deinen Motor reinsehen.
Glaskugel habe ich leider auch grad nicht zur Hand.
Gibt nur eine Hand voll Möglichkeiten.

1. Kurbelwellenlager
2. Nadellager oben am Kolbenbolzen
3. Kolben berührt PW
4. PW mach Geräusche (oft die ersten Wochen nach Reinigung)
5. Irgendwas klingelt im Krümmer rum und verursacht das Geräusch.
6. Etwas vom Kolben ist weggebrochen und sucht sich gerade ein neues Zuhause.

So oder so ist erstmal dein Taschengeld mind. fürs nächste Jahr weg.

Vom Handy aus gesendet.
08.11.2016 10:27 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
lutzo
Praktikant


Dabei seit: 23.10.2016
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 125 DE03 ('98)

Themenstarter Thema begonnen von lutzo


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok Danke für die Antwort, ich hab jetzt mal n Krümmer gewechselt (Geräusch bleibt) und hab mal den Kolben angeguckt.
Ich glaube der muss auch mal gewechselt werden, der ist unten irgendwie schwarz, ich Versuch n Foto beizulegen.
Ich geh auch arbeiten hätte also hoffentlich Geld für Reparaturen.

https://goo.gl/photos/JCgT8B7K44r2Sb2LA

Vlt könnte ja jetzt jmd mit Gewissheit sagen obs am Kolben liegt

Grüße
08.11.2016 11:44 lutzo ist offline E-Mail an lutzo senden Beiträge von lutzo suchen Nehme lutzo in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wieviele km hat der Motor eigentlich insgesamt runter?
Vom Handy aus gesendet.
08.11.2016 12:58 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
lutzo
Praktikant


Dabei seit: 23.10.2016
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 125 DE03 ('98)

Themenstarter Thema begonnen von lutzo


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat 35.000 km runter
08.11.2016 14:35 lutzo ist offline E-Mail an lutzo senden Beiträge von lutzo suchen Nehme lutzo in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998



RE: Surren des Motors Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Am besten stellst du die Karre erstmal in die Garage .
Das ist irgendwas im Busch
22.12.2016 21:26 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
lutzo
Praktikant


Dabei seit: 23.10.2016
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 125 DE03 ('98)

Themenstarter Thema begonnen von lutzo


RE: Surren des Motors Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Update:
so besser spät als nie Perfekt gemacht!
Ich bin vor gut 2 Wochen mal zu ner Werkstatt gedadelt und der Typ meinte es sein ein Kolbenkippler. Er wollte mir dann für ca. 800€ eine Zylinderüberholung (also ganz neuen Zylinder/Kolben und Einbau) andrehen. Aber das war mir echt ein bisschen teuer Verdächtig !
Hab mir dann bei eBay mal so ein Zylinderkit im Austausch gekauft und gestern eingebaut.
läuft jetzt wieder alles ruhig und ich kann kein Surren, Klappern oder sonst was hören Genial!

An der Stelle nochmal danke für die Tipps Genial!
02.01.2017 00:57 lutzo ist offline E-Mail an lutzo senden Beiträge von lutzo suchen Nehme lutzo in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Surren des Motors

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH