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Zum Ende der Seite springen Sinkende Spannung
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MrTreffnix601
Newbie


Dabei seit: 28.04.2015
Herkunft: Recke - NRW
Motorrad: DT 125R ´98



Sinkende Spannung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin, habe momentan Probleme mit der Elektronik.

Habe nur noch 5-6 Volt Spannung bei ca 4000 Umdrehungen.
Kann mir jemand sagen welche Spannung 'aus der Lichtmaschine' kommen sollte? Bräuchte Referenzwerte zum Testen, habe nichts gefunden im Internet.

Danke!

Vom Handy aus gesendet.
14.11.2016 06:24 MrTreffnix601 ist offline E-Mail an MrTreffnix601 senden Beiträge von MrTreffnix601 suchen Nehme MrTreffnix601 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


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Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



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Ladeendspannung ist irgendwo bei knapp über 14V, höher wie 14,5 sollte sie nicht gehen.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
14.11.2016 07:07 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
MrTreffnix601
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Dabei seit: 28.04.2015
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Auch die Wechselspannung VOR dem Gleichrichter? Die Spannung hinter dem Gleichrichter sind ca 5 Volt.
Habe im Netz gelesen das man Pi mal Daumen sagen kann 50-70 Volt Wechselspannung, passt das auch für die DT?
14.11.2016 08:06 MrTreffnix601 ist offline E-Mail an MrTreffnix601 senden Beiträge von MrTreffnix601 suchen Nehme MrTreffnix601 in deine Freundesliste auf
MrTreffnix601
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RE: Sinkende Spannung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe immernoch das gleiche Problem..
Seitdem gewechselt wurde:

-Scheinwerfer vorne und hinte + Birnen
-ZK
-Zündspule
-Kabelbaum
-Steuergerät
-Gleichrichter
-Stator der Lichtmaschine

Könnte es sein, das Stecker und Schalter der Armaturen am Lenker Probleme machen? Oder das Polrad ein weg hat?

Bin für jeden Tipp dankbar..
15.03.2017 16:58 MrTreffnix601 ist offline E-Mail an MrTreffnix601 senden Beiträge von MrTreffnix601 suchen Nehme MrTreffnix601 in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


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Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



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Hi !
Das mit den 50-70 Volt ist je nach Lima richtig.
Du solltes allerdings Dein Mopped niemals ohne Last (Verbraucher wie Batterie, Lich ,ect) laufen lassen .
Das jagt Dir unter Umständen den Regler durch .
Wie alt ist die Batterie , hast Du einmal nachgeladen ? und wenn , wie hoch ist dann die Spannung ?
Mehr als 12 V oder weniger ? , oder mußt Du ständig die Batterie nachladen ?
Stimmt der Säurestand oder fehlt welche ? Wenn ja mit destiliertem Wasser nachfüllen .
Ist die Sicherung durch ?

Hast Du einen starken Spannungsabfall wenn Du die Zündung einschaltest
bei guter Batterie ?

Eine Möglichkeit ist alle Anschlüße die Du nicht zwingend benötigst um den Motor laufen zu lassen abzuklemmen , Motor starten und die Ladespannung messen .
Motor auß , um dann Schritt für Schritt wieder anzuklemmen und dabei durch Spannungsabfall den Fehler zu suchen .

Grüße Chris
16.03.2017 19:46 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
MrTreffnix601
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Moin, habe jeweils getestet mit laufender Beleuchtung.
Ich habe hinter der Lichtmaschine eine Wechselspannung, abhängig welche Adern ich messe, von maximal 55 Volt. Habe zwei Statoren probiert, gleiches Ergebnis.

Batterie hatte ich einmal zwischendurch erneuert, war nach ein paar 1000 kilometern wieder tiefen entladen, seit dem fahre ich ohne Batterie (Ist das schädlich? Ratlos ).

Das mit den Anschlüssen werde ich morgen probieren und hier berichte!

Danke für die Antwort
16.03.2017 19:51 MrTreffnix601 ist offline E-Mail an MrTreffnix601 senden Beiträge von MrTreffnix601 suchen Nehme MrTreffnix601 in deine Freundesliste auf
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