Habe nur noch 5-6 Volt Spannung bei ca 4000 Umdrehungen.
Kann mir jemand sagen welche Spannung 'aus der Lichtmaschine' kommen sollte? Bräuchte Referenzwerte zum Testen, habe nichts gefunden im Internet.
Ladeendspannung ist irgendwo bei knapp über 14V, höher wie 14,5 sollte sie nicht gehen.
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Auch die Wechselspannung VOR dem Gleichrichter? Die Spannung hinter dem Gleichrichter sind ca 5 Volt.
Habe im Netz gelesen das man Pi mal Daumen sagen kann 50-70 Volt Wechselspannung, passt das auch für die DT?
Hi !
Das mit den 50-70 Volt ist je nach Lima richtig.
Du solltes allerdings Dein Mopped niemals ohne Last (Verbraucher wie Batterie, Lich ,ect) laufen lassen .
Das jagt Dir unter Umständen den Regler durch .
Wie alt ist die Batterie , hast Du einmal nachgeladen ? und wenn , wie hoch ist dann die Spannung ?
Mehr als 12 V oder weniger ? , oder mußt Du ständig die Batterie nachladen ?
Stimmt der Säurestand oder fehlt welche ? Wenn ja mit destiliertem Wasser nachfüllen .
Ist die Sicherung durch ?
Hast Du einen starken Spannungsabfall wenn Du die Zündung einschaltest
bei guter Batterie ?
Eine Möglichkeit ist alle Anschlüße die Du nicht zwingend benötigst um den Motor laufen zu lassen abzuklemmen , Motor starten und die Ladespannung messen .
Motor auß , um dann Schritt für Schritt wieder anzuklemmen und dabei durch Spannungsabfall den Fehler zu suchen .
Moin, habe jeweils getestet mit laufender Beleuchtung.
Ich habe hinter der Lichtmaschine eine Wechselspannung, abhängig welche Adern ich messe, von maximal 55 Volt. Habe zwei Statoren probiert, gleiches Ergebnis.
Batterie hatte ich einmal zwischendurch erneuert, war nach ein paar 1000 kilometern wieder tiefen entladen, seit dem fahre ich ohne Batterie (Ist das schädlich?
).
Das mit den Anschlüssen werde ich morgen probieren und hier berichte!