dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Säuft im Stand ab? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Säuft im Stand ab?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefanDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Rotenburg an der Fulda
Motorrad: DT125R '96 + DT125R '97



traurig Säuft im Stand ab? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe mir vor einer Woche eine Dt Bj.96 zugelegt die nicht lief um sie neu abzubauen. Habe den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt und eine neue Schwimmernadel + Sitz verbaut. Nachdem wieder alles zusammengebaut war sprang sie einmal an ging aber nach etwa 5 sec wieder aus.
Habe den Vergaser also wieder ausgebaut und nochmal den Schwimmer eingestellt, woraufhin sie aber wieder nur 5 sec lief(starker Zündfunke ist vorhanden), Habe immer das Gefühl, dass sie absäuft aber ich verstehe nicht so ganz woher es kommen soll da EIGENTLICH alles nach Dt-Pedia Vorgaben eingestellt ist. Hat jemand nochmal ein paar Tipps was zu beachten ist und wie genau der Schwimmer, vermute das es daran liegt, einstellt wird.

Danke schonmal im voraus
18.11.2016 23:07 stefanDT ist offline E-Mail an stefanDT senden Beiträge von stefanDT suchen Nehme stefanDT in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vergaserkante überkopf 15,5 - 16,5 mm

Gruß.Nos
19.11.2016 08:28 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
stefanDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Rotenburg an der Fulda
Motorrad: DT125R '96 + DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von stefanDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja das maß ist mir bewusst nur wenn ich den Vergaser auf den kopf gedreht habe muss ich den schwimmer so lassen und messen oder ihn runterdrücken? weil das macht bei mir nochmal ca 5 mm aus.
Gruß
19.11.2016 10:38 stefanDT ist offline E-Mail an stefanDT senden Beiträge von stefanDT suchen Nehme stefanDT in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan !
Schwimmer einstellen geht auch einfacher :
Mopped ausgeglichen hinstellen ( MX Montageständer / Bierkiste oder auf die Räder mit 2 Personen ;
einer sitzt auf dem Mopped , einer überprüft den Vergaser , nicht auf dem Seitenständer ! ) .
Vergaser einbauen , nur Benzinleitung anschließen und Ablaßschlauch seitlich an den Vergaser halten mit Schlauchende nach oben ,
Schlauchende weit über Trennstelle Vergasergehäuse zu Schimmerkammer .
Benzinhahn öffnen und Ablaßschraube öffnen .
Am Ablaßschlauch kannst Du den Benzinstand in der Schwimmerkammen ablesen .
Die Höhe sollte - 0.5 bis + 1,5 an der Trennstelle Vergasergehäuse zu Schimmerkammer betragen .
Grüße Chris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris 21: 19.11.2016 20:15.

19.11.2016 18:13 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
stefanDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Rotenburg an der Fulda
Motorrad: DT125R '96 + DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von stefanDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay danke, werde es gleich mal probieren.Nur was muss ich korrigieren oder ändern wenn es nicht passt?
19.11.2016 19:05 stefanDT ist offline E-Mail an stefanDT senden Beiträge von stefanDT suchen Nehme stefanDT in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan !
Am Schwimmer ist eine Blechzunge die auf die Schwimmernadel drückt .
Diese einfach vorsichtig nach oben oder unten biegen .
Dadurch wird die Benzinhöhe verändert .

Siehe Bild 4 " TM28SS von unten " , Pfeil Nr.4

http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Ve...:_Mikuni_TM28SS

Grüße Chris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris 21: 19.11.2016 22:15.

19.11.2016 20:10 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
stefanDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Rotenburg an der Fulda
Motorrad: DT125R '96 + DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von stefanDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So habe es nach deiner Anleitung ausgemessen und der Kraftstoff stand ca bis -1 . Habe es dann per ,,Zunge" korrigiert und der Stand war bei 0.2. Habe den Gaser dann wieder eingebaut, es änderte sich allerdings wieder nichts, wenn nicht war es sogar schlechter. Habe dann mal Startpilot in den Zylinder gesprüht daraufhin lief sie so 5-10 sec, ging dann aber wieder aus und auch nen Kumpel(kennt sich eigentlich ziemlich gut aus) von mir meinte, dass sie zu viel Sprit bekommt bzw absäuft. Ich bin langsam am überlegen mir nen neuen Gaser zu kaufen.

Andere Frage kann es auch an der Nadelclipposition oder einer schlechten leerlaufdüse liegen, wenn sie absäuft und wenn ja wie baut man die Nadel aus. Bei mir ist da so nen Nippel der verhindert, dass man des Gaszug ausgängen kann.
Wäre um jede Hilfe dankbar.
Grüße Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefanDT: 19.11.2016 23:30.

19.11.2016 23:10 stefanDT ist offline E-Mail an stefanDT senden Beiträge von stefanDT suchen Nehme stefanDT in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan !

War die Kerze naß oder trocken ?
Oder nicht geprüft und dann auf gut Glück mit Startpilot versucht ?

Grüße Chris
20.11.2016 17:37 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
stefanDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Rotenburg an der Fulda
Motorrad: DT125R '96 + DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von stefanDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Kerze war sehr nass, habe sie dann mit druckluft sauber gemacht und dann den Startversuch mit Startpilot. Mit dem hats gleich beim ersten Kick gezündet ist dann halt ausgegangen.
20.11.2016 19:56 stefanDT ist offline E-Mail an stefanDT senden Beiträge von stefanDT suchen Nehme stefanDT in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan !

1. Du hast die Schwimmernadel und Stiz gewechselt . Sind die Neuteile OK ? ( China Zubehör *Vor Wut gleich explodier* )
2. Ebenfalls hast Du den Vergaser gereinigt . Alle Teile an Ort und Stelle und richtig angezogen ? ( Düsen , U-Scheiben ect. , in DT Pedia vergleichen ! )
3. Luftschraube ( seitlich ) nicht abgebrochen , vernudelt und richtige Grundeinstellung ? ( Ist keine Benzinschraube , siehe Bild 2 Nr 4 http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Ve...:_Mikuni_TM28SS )
und Diagramm Grundabstimmung .
4. Choke defekt ( verschmutzt ) oder falsch bedient ( Hebel unten geschlossen / Hebel oben offen ) ?
5. Riss im Vergasergehäuse ?
6. Luftfilter wechseln gegen neuen ! Wichtig falls noch nicht gemacht .
Am besten alles abarbeiten oder für Geld anderen Vergaser kaufen .

Grüße Chris
20.11.2016 21:35 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
stefanDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Rotenburg an der Fulda
Motorrad: DT125R '96 + DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von stefanDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1. War nen original Teil für 15Taken denke also nicht, dass es daran liegt.
2. Ja habe ich und werde ihn die Woche nochmal in Ultraschallbad legen und nochmal alles reinigen man weis ja nie wo der Dreck sitzt ;)
3. Nein ist sie nicht und alles ist in richtig eingestellt ist auch schon meine 3. Dt zum Aufbauen hatte halt bis jetzt nie Probleme mitm Gaser deswegen muss ich mir jetzt erst das ganze Wissen zulegen :)
4.Werde ihn nochmals reinigen war aber eigentlich sauber!
5. Nein
6.Bereits geschehen
Ja werde jetzt erst nochmal den Gaser von der Dt die ich täglich fahre einbauen und mal sehen was dann passiert. Dann reinige ich den halt nochmal komplett mit Ultraschall und Druckluft und setzt ihn wieder vernünftig zusammen. Wenn dann immernoch nichts geht wird nen anderer Gebrauchter eingebaut.
Trotzdem Danke für deine Hilfe Chris!
20.11.2016 22:31 stefanDT ist offline E-Mail an stefanDT senden Beiträge von stefanDT suchen Nehme stefanDT in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan !
Alles klar ! Genial!
Ja , Fehlersuche am Vergaser kann lanwierig sein...

Gruß Chris
20.11.2016 22:40 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
stefanDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Rotenburg an der Fulda
Motorrad: DT125R '96 + DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von stefanDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So habe heute mal den Vergaser von meiner anderen Dt eingebaut. Erster leichter Kick und schon lief das Teil.... muss also am Gaser liegen. Werde dann morgen mal mit der Reinigung + Fehlersuche beginnen, hoffe mal liegt nur an einer Kleinigkeit welche ich beheben kann. Habe eigentlich keine Lust mir nen neuen für 90Euro zu kaufen oder hat hier jemand nen funktionstüchtigen relativ günstig abzugeben? *Stoß an*
21.11.2016 21:29 stefanDT ist offline E-Mail an stefanDT senden Beiträge von stefanDT suchen Nehme stefanDT in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tausch doch mal die Schwimmernadelventile und dazu den Sitz vom funktionierenden in den anderen.
21.11.2016 22:58 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
stefanDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Rotenburg an der Fulda
Motorrad: DT125R '96 + DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von stefanDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wird net viel bringen habe beide in einem Zug mit dem gleichen ersatzteil erneuert.... muss denke echt am schwimmerstand liegen aber werde den Gaser wie gesagt erst nochmal komplett reinigen und alles wieder auf Grundeinstellung zurücksetzen.
22.11.2016 18:13 stefanDT ist offline E-Mail an stefanDT senden Beiträge von stefanDT suchen Nehme stefanDT in deine Freundesliste auf
stefanDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Rotenburg an der Fulda
Motorrad: DT125R '96 + DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von stefanDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe ihn jetzt komplett ultraschall gereinigt und wieder nach vorgegebenen maßen zusammen gebaut. Sie geht jetzt nach jedem kick immer kurz an dann aber wieder aus, denke also sie bekommt zu wenig sprit oder liege ich falsch???
23.11.2016 14:30 stefanDT ist offline E-Mail an stefanDT senden Beiträge von stefanDT suchen Nehme stefanDT in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan !
Korigiere den Schwimmerstand , und überprüfe die Durchgänigkeit von Leerlaufdüse und Luftschraube .
Den Schwimmerstand lieber etwas höher stellen .
Die Leerlaufdüse kann zugeharzt sein wenn das Mopped länger stand ,
dann sind Düsenreibahlen sinnvoll ( Vorschichtig benutzen ) .
Oder Leerlaufdüse vom anderen Vergaser wechseln als Test .

Grüße Chris
23.11.2016 16:03 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
stefanDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Rotenburg an der Fulda
Motorrad: DT125R '96 + DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von stefanDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja werde den Schwimmer morgen ein letztes Mal nachstellen und nochmal die leerlaufüse renigen. Wenn das net mehr hilft kommt nen neuer rein Einschlafen
23.11.2016 16:54 stefanDT ist offline E-Mail an stefanDT senden Beiträge von stefanDT suchen Nehme stefanDT in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Säuft im Stand ab?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH