dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Blinkerproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blinkerproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oro62
Newbie


Dabei seit: 21.11.2016
Herkunft: Waiblingen
Motorrad: DT125'02



Blinkerproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe ein Problem mit meinen Blinkern (DT 125/DE03; Bj 02) und keine Idee mehr, woran es liegen könnte:
Hintergrundinfos: sehr vernachlässigt/nicht betriebsbereit im Frühjahr gekauft, total zerlegt, neu aufgebaut.
- bei eingeschalteter/neu geladener Batterie dreht die PW; Leerlauf/Öllampe leuchtet, Hupe u. Bremslichter funktionieren, nur die Blinker nicht.
- Kabelbaum abmontiert; alle 4 Blinker funktionieren bei angeschlossener Batterie/Blinkgeber/Blinkerschalter einwandfrei
- alle Leitungen auf Durchgang geprüft; alle Verbindungen gereinigt, ausgeblasen
- alles wieder angeschlossen; Blinkgeber ab, Kabel (braun und braun/weiß) überbrückt: Sicherung bei Blinkerbetätigung durchgebrannt
- Sicherung überbrückt (ich weiß, soll man nicht): alle vier Blinker leuchten; aber: hinten links hell, hinten rechts sehr dunkel, vorne links eher hell, vorne rechts eher dunkel.
- Batterie hat 12,3 V im geladenen Zustand.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bin kurz davor, das Moped in die Reparatur zu geben. Hat noch jemand eine Idee? Schon mal Danke im Voraus.
22.11.2016 08:45 oro62 ist offline E-Mail an oro62 senden Beiträge von oro62 suchen Nehme oro62 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht irgendwo ein Masse Problem.
Hat einer der Blinker Feuchtigkeit im Gehäuse?

Gruß.Nos

Vom Handy aus gesendet.
22.11.2016 09:08 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Den Lenkerschalter würde ich auch mal aufschrauben uns reinschauen.
Das Braun/weiße kabel geht vom Relais direkt in den Lenkerschalter und wird dort auf Chocolate und Dunkelgrün geschaltet. Sprich rechts oder links.

Die Blinker kannst du mal gegen Masse durchmessen.

Gruß, Flo.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
22.11.2016 10:13 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
oro62
Newbie


Dabei seit: 21.11.2016
Herkunft: Waiblingen
Motorrad: DT125'02

Themenstarter Thema begonnen von oro62


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja, Masseproblem werde ich mal verfolgen, danke euch. Feuchtigkeit negativ, alle Blinker sind trocken und funktionieren einzeln direkt an der Batterie. Blinkerschalter schließe ich eigentlich aus, weils ja im ausgebauten Zustand top funktioniert. Andererseits checke ich das lieber nochmal.
Kann ja eigentlich nur ne Kleinigkeit sein, aber die nervt...
22.11.2016 20:49 oro62 ist offline E-Mail an oro62 senden Beiträge von oro62 suchen Nehme oro62 in deine Freundesliste auf
oro62
Newbie


Dabei seit: 21.11.2016
Herkunft: Waiblingen
Motorrad: DT125'02

Themenstarter Thema begonnen von oro62


Blinkerproblem gelöst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der Tipp mit dem Blinkerschalter war super; hatte zuviel Kontaktspray verwendet und einen Kurzschluss produziert.
Nochmal danke.
23.11.2016 19:37 oro62 ist offline E-Mail an oro62 senden Beiträge von oro62 suchen Nehme oro62 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,
danke für die Rückmeldung Genial!

Gruß und weiterhin viel Spaß hier

Flo

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
23.11.2016 19:47 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Blinkerproblem

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH