Dabei seit: 23.11.2016
Herkunft: Hannover Motorrad: De03
Blinker blinken ganz Schnell und Leistungsverlust
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das erste mal seit dem ich meine DT
De03 bj 2003 habe Probleme mit ihr
Folgendes Problem:
- Die Blinker linken ganz schnell wenn ich blinken
-Aufgrunddessen habe ich komischerweise Leistungsverluste
was sich mir nicht erklärt. Die zieht einfach nicht mehr vernünftig durCh.
AusgangsSituation :
Ich bin von der Arbeit mit ihr nach hause gefahren, alles war ok.
Aber als ich nach dem essen noch eine Runde drehen wollte kam auf einmal dies Problem mit den Blinker und sie zog nicht mehr vernünftig (bis jetzt immernoch
)
Nun hoffe ich das jemand dafür eine Erklärung hat :/
Die PW verstellt wich tortzdessen mit dem Motor habe ich schon nachgeschaut aber ich weiß nicht ob sie während der Fahrt vllt aufGrund der Blinker 🙁 irgendwie die PW nixht richtig schaltet
ich hoffe es hat jemand rasch eine Lösung und bedanke mich vorab für die Hilfe :)
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Also vor der Batterie ist ok sicherungskasten habe ich noch nicht geschaut jetzt werde ich morgen mittag aber gleich mal machwn:)
Meinst du das es an einer Sicherung Ligen könnte?:$
Dreht sich nach dem Einschalten der Zündung die PW noch, und leuchten Leerlauf- und Ölkontrollleuchte?
Wenn nein, Batterie oder Sicherung defekt.
Wenn dies der Fall ist, läuft im ansonsten mit Gleichspannung betriebenen Kreis nun alles mit Wechselstrom. Dadurch funktioniert das Blinkerrelais nicht mehr vernünftig.
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PW dreht sich bei Zündung und stellt sich.
Die lampe Leerlauf und Öllampe ebenfalls :/
Ich werde morgen den sicherungskasten nachschauen aber wäre schonmal hilfreich viele Ideen zu sammeln damit ich morgen voller ideen loslegen kann :)
nur wenn gar nichts geht muss sie halt zu yamaha
Flo :
"Wenn dies der Fall ist, läuft im ansonsten mit Gleichspannung betriebenen Kreis nun alles mit Wechselstrom.
Dadurch funktioniert das Blinkerrelais nicht mehr vernünftig."
Flo hat es gesagt , da ist warscheinlich der Gleichrichter durch .
Da wird eine neue / andere Regler-Gleichrichtereinheit fällig sein .
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Okay dann werde ich den morgen nach der Arbeit bei Yamaha bestellen 👌Hoffentlich war es dann so einfach:)
Danke erstmal vorab ich werde euch das Resultat definitiv präsentieren :)
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Themenstarter
So folgendes gemacht:
Gleichrichter durch einen neuen ersetzt.
Batterie neu bestellt da alte Batterie Leer.
Proböem besteht weiterhin aber an der Batterie kann es nicht liegen weil er kriegt doch wenn die Maschine läuft Strom von der Lichtmaschine oder nixht ?
Ich weiß es nicht hat noch wer eine Idee? 😓
Naja, wenn die Batterie nen Zellschluss hat, kann die Lichtmaschine da Saft reinschicken was sie will, außer dass der Bleiklumpen etwas warm wird passiert erstmal nix
Aber bloß nicht ohne angeklemmte Batterie probieren, die lumpige Rotz"regelung" braucht die Batterie als Kapazität, sonst spielen die Spannungen völlig verrückt und es schießt dir noch mehr.
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch