dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KMX125 & Sachs125 Allgemein » Sachs ZZ 125 läuft schlecht und hat Fehlzündungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sachs ZZ 125 läuft schlecht und hat Fehlzündungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gulf
Newbie


Dabei seit: 18.12.2016
Motorrad: Sachs ZZ 125 '98



traurig Sachs ZZ 125 läuft schlecht und hat Fehlzündungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich habe ein etwas größeres Problem mit meiner Sachs Baujahr 1997, welche Bis auf "powerparts" (Heck, Gianelli, DT Cockpit, Griffe usw.) original und offen ist. Also kein Tuning! bis auf die Auspuffanlage.
Nachdem ich eine Weile (1-2) Monate ohne nennenswerte Probleme mit ihr unterwegs war, stotterte sie eines Tages oberhalb der 6000 U/Min (geschätzt, kein Drehzahlmesser).
Aber sie lief noch! dann, mit 95 kmh in einer Kurve wird das stottern stärker und es gibt schlussendlich eine laute und knallende Fehlzündung. Dann konnte ich erstmal 5 KM nach Hause schieben weil gar nichts mehr ging! Oh mann.... echt zum kotzen.
Erstmal direkt eine neue Kerze gekauft, NICHT besser. Dann Vergaser penibel saubergemacht, Nicht besser. Den elektrodenabstand der neuen Kerze habe ich dann korrigiert und sie lief wieder, diesmal aber nur im standgas. Wenn man Gas gab, ging sie mit lauter Fehlzündung aus (ja, meine Nachbarn hassen mich ROFL ) Dann war die Zündspule dran, ausgetauscht und lief super! ich freute mich. Nach 2-3 KM kam wieder das selbe Problem wie ursprünglich. sie ging mit Fehlzündung aus. danach habe ich noch den Membrankasten wieder etwas fester angezogen, der war nämlich sehr locker... hat aber auch nichts gebracht.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll! Benzin bekommt sie, Kerze ist nass. Luft hat sie auch. Es kann nur noch die Zündung streiken! aber wo und wie soll ich da weitersuchen? Verdächtig ! Habt ihr als Profis vielleicht noch Ideen? danke im vorraus!
MfG Jonas

PS: wenn ich mich irgendwie "sittenwidrig" verhalten habe, weil ich mich noch nicht Vorgestellt habe oder so, lasst mich wissen wo das geht. Dann hole ich das nach Zwinkern

__________________
Made in Germany

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gulf: 18.12.2016 12:05.

18.12.2016 12:01 Gulf ist offline E-Mail an Gulf senden Beiträge von Gulf suchen Nehme Gulf in deine Freundesliste auf
Aromony
Newbie


Dabei seit: 20.02.2017
Herkunft: Deutschland
Motorrad: ZX 125 ´97



Gleiches Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey:) habe nahezu das gleiche Problem bei meiner Sachs ZX 125 `97. wäre cool falls jemand eine Lösung parat hat. Bin Langsam echt am verzweifeln weil ich schon ziemlich alles gecheckt habe.

__________________
Aprilia MX 125 - Sachs ZX 125
20.02.2017 17:33 Aromony ist offline E-Mail an Aromony senden Beiträge von Aromony suchen Nehme Aromony in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Gulf

mhhhhh.....Profi bin ich nicht aber ´ne Idee hätte ich

Welche Bedüsung (LLD,Schieber,HD) fährst du bei der offenen Version mit Gia Krümmer ?

Membrankasten lose = lief zu mager = Fresser o.ä.
Fehlzündung = Kolben und/oder Kolbenringe platt ? !

Das war meine erste Idee als ich deinen Text gelesen hatte.

Gruß

EDIT: @Aromy

Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Auch Fehlzündungen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris_: 01.03.2017 17:23.

01.03.2017 17:20 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
Gulf
Newbie


Dabei seit: 18.12.2016
Motorrad: Sachs ZZ 125 '98

Themenstarter Thema begonnen von Gulf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nach längerem hin-und her habe ich sozusagen als letztes aufbäumen eine Iridium Kerze gekauft weil ich mir echt keine Fehlerquelle zusammenreimen konnte...
Was soll ich sagen? anscheinend wurden mir bei louis defekte Kerzen angedreht oderso, aber die Iridium hat den Fehler behoben. Sie läuft wieder richtig geil!!
Ich kanns mir nur so vorstellen das die Zündspule immer direkt die "wechselkerzen" (auch zum testen vom Kumpel) gekillt hat. mit dem Wechsel der Zündspule hatte sich der Fehler nicht erledigt, weil noch eine (wiederum) Zerstörte Kerze drin saß. Als nun aber die Iridum frei arbeiten konnte gings wieder ab! einzig den Vergaser bekomme ich nicht ganz eingestellt, obenrum stottert sie bei Vollast.

__________________
Made in Germany
30.04.2017 21:31 Gulf ist offline E-Mail an Gulf senden Beiträge von Gulf suchen Nehme Gulf in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mal die Hauptdüse anpassen.

Vom Handy aus gesendet.
30.04.2017 22:04 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KMX125 & Sachs125 Allgemein » Sachs ZZ 125 läuft schlecht und hat Fehlzündungen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH