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Zum Ende der Seite springen Kickstarter hat keinen Widerstand
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elias112113
Newbie


Dabei seit: 27.10.2016
Herkunft: Florstadt
Motorrad: DT 125 R DE03 (99)



Kickstarter hat keinen Widerstand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Abend,
Mein Kickstarter hat beim durchtreten fast keinen Widerstand. Nun hab ich das Motorrad, welches einfach so auf der Landstraße ausgegangen ist, wieder probiert anzukicken...ergebnis: nix...geht nix mehr ausser das es noch benzin stinkt-.-
jetzt ist es mittlerweile so, dass ich den Kickstarter garnicht mehr treten kann...der klemmt iwie?!

Was ist das Problem?
19.12.2016 20:09 elias112113 ist offline E-Mail an elias112113 senden Beiträge von elias112113 suchen Nehme elias112113 in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


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Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



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Moin,
Schraube mal bitte den linken Motorseitendeckel ab, und versuch, das Polrad zu drehen.
Achte auf Geräusche, wenn es sich drehen lässt, und wenn möglich, woher sie kommen .
Poste das Ergebniss, auch wenn es sich nicht drehen lässt.

LG
19.12.2016 20:28 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
elias112113
Newbie


Dabei seit: 27.10.2016
Herkunft: Florstadt
Motorrad: DT 125 R DE03 (99)

Themenstarter Thema begonnen von elias112113


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vielen dank für die schnelle antwort:) werde ich machen
19.12.2016 20:30 elias112113 ist offline E-Mail an elias112113 senden Beiträge von elias112113 suchen Nehme elias112113 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


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Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Mach mal den Krümmer ab und schau dir den Kolben.

Könnte auch n Klemmer/Fresser sein.
19.12.2016 23:23 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
officialMartin
Newbie


Dabei seit: 20.12.2016
Motorrad: DT125R '99



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Sollte ein Kolbenfresser sein.. Bau den Krümmer ab und guck in den Außlass dann lässt sich mehr sagen

Vom Handy aus gesendet.

__________________
DT125R '99
20.12.2016 09:21 officialMartin ist offline E-Mail an officialMartin senden Beiträge von officialMartin suchen Nehme officialMartin in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


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Dabei seit: 11.10.2011
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Motorrad: DT 125 R



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Schau mal ob die Zündkerze noch drin ist.
Kein Scherz!
Habe in den Jahren schon viel erlebt. Kannte da jemanden mit dem selben Problem. Er wunderte sich über mangelnden Widerstand beim Kicken und das die Kiste nicht anspringt. Als wir hingefahren sind um nachzusehen, hing die Kerze mitsamt Zündkabel neben dem Zylinder.
Naja, wobei.. wenn der Kicker jetzt Klemmt, klingt es für mich auch eher nach was größeren

Gruß.Nos

Vom Handy aus gesendet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosferatu78: 20.12.2016 10:07.

20.12.2016 10:06 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
elias112113
Newbie


Dabei seit: 27.10.2016
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Motorrad: DT 125 R DE03 (99)

Themenstarter Thema begonnen von elias112113


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nochmals danke für die ganzen antworten:)
habe jetzt mal probiert das polrad zu drehen und dieses hat nach ungefähr einer viertel umdrehung auch angefangen zu klemmen... Traurig sein
werde morgen mal entweder in den außlass schauen oder sogar den zylinderkopf abmachen...meine kollegen sagen leider auch, dass es sehr wahrscheinlich ein fresser ist Traurig sein
naja...ergebnis poste ich vorraussichtlich morgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elias112113: 21.12.2016 18:57.

21.12.2016 18:57 elias112113 ist offline E-Mail an elias112113 senden Beiträge von elias112113 suchen Nehme elias112113 in deine Freundesliste auf
elias112113
Newbie


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Motorrad: DT 125 R DE03 (99)

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kurzes Update: Habe jetzt mal in den außlass reingeguckt und naja...kolbenring hats komplett zerlegt (ist mehr ne welle als ein Ring)
Ergo neuer kolben und wahrscheinlich auch zyli..
Frage ist jetzt ob man gleich ein 175ccm satz nehmen sollte..oder kann man den normalen zyli ausschleifen?


Mfg
22.12.2016 15:33 elias112113 ist offline E-Mail an elias112113 senden Beiträge von elias112113 suchen Nehme elias112113 in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


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Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



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Moin,
Den Zylinder kann man schleifen lassen, solange die Riefen durch Fresser oder Kolbenringbruch nicht zu tief sind. Siehst du aber erst nach der Demontage.
Ist zumindest günstiger, als einen größeren Zylinder zu kaufen .

LG
22.12.2016 17:09 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
elias112113
Newbie


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Also meinst du man kann den Zylinder auf 175 ccm aufschleife?
22.12.2016 18:51 elias112113 ist offline E-Mail an elias112113 senden Beiträge von elias112113 suchen Nehme elias112113 in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


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Dabei seit: 07.12.2015
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Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



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Nein, das geht nicht.
Du kannst ihn nur auf ein Übermaß schleifen lassen, um Riefen zu entfernen. Die Grenze stellen zum einen die verfügbaren Übermaßkolben, zum anderen die eingezogene Graugusslaufbuchse dar.

Auf 175 ccm erfordert tiefgreifende Veränderungen. Sowas machen Spezialisten.
N. Opitz ( Costa) ist so einer.
Wenn du Interesse in diese Richtung hast, solltest du mal ihn fragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pumuklel: 22.12.2016 19:06.

22.12.2016 19:05 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


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Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998



RE: Kickstarter hat keinen Widerstand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Man kann den Zylinder ausschleifen lassen , das kostet fast garnichts aber ich weiß nicht ob der Dt Zylinder beschichtet ist
22.12.2016 21:23 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
elias112113
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RE: Kickstarter hat keinen Widerstand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also: Kolben und Zyli heute ausgebaut...oberer Kolbenring komplett rausgebrochen und zylinder hats auch ziemlich zerbomt..

Meine Frage ist jetzt, ob ihr irgendein Angebot kennt, welches preisleitungs mäßig am besten ist
23.12.2016 19:21 elias112113 ist offline E-Mail an elias112113 senden Beiträge von elias112113 suchen Nehme elias112113 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


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Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



RE: Kickstarter hat keinen Widerstand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dt Gans
ich weiß nicht ob der Dt Zylinder beschichtet ist


Nö.

Zylinder honen. Wo?

__________________

24.12.2016 11:39 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


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Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



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Hi !
Die Zylinderlaufbuchse ist aus Guß und wird nach solchen Schäden Ausgebohrt ( bitte keinen Bohrer vorstellen ,
sondern eher wie drehen ) und die letzten 1/100 mm gehont um sowohl das benötigte Maß zu erreichen ,
als auch die benötigte Oberfläche zu erziehlen .

Anscheinend ist es am besten für Dich einen Tauschzylindrer in der E-Bucht zu schießen.
Mit Kolben und Dichtungssatz dazu kommt das auf ca . 185€ .
Mit einem Wösner Kolben wird es etwas teurer .
Wenn Du einen Motoreninstandsetzer an der Hand hast kann ( muß aber nicht ) etwas billiger werden .
Du sparst Dir aber die Sucherei nach einem Motoreninstandsetzer und die Teilejagt .

Chris
24.12.2016 13:50 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998



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evtl keine Kompression das könnte an folgenden Teilen liegen ; kolbenringe,kolben ,zylinder
20.02.2017 18:27 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998



RE: Kickstarter hat keinen Widerstand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

alle reden immer von costa
wo finde ich den denn genau
20.02.2017 18:29 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


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Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



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Evtl zuhause? LLOOOLLL



Costas HP ist down, evtl. macht er nix mehr...?



Hab meinen Zyli damals bei Lang Tuning schleifen lassen, hat damals auch 35€ gekostet, inzwischen glaub ich 45 oder 50.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
21.02.2017 13:51 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
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