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Kickstarter hat keinen Widerstand
Abend,
Mein Kickstarter hat beim durchtreten fast keinen Widerstand. Nun hab ich das Motorrad, welches einfach so auf der Landstraße ausgegangen ist, wieder probiert anzukicken...ergebnis: nix...geht nix mehr ausser das es noch benzin stinkt-.-
jetzt ist es mittlerweile so, dass ich den Kickstarter garnicht mehr treten kann...der klemmt iwie?!
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Moin,
Schraube mal bitte den linken Motorseitendeckel ab, und versuch, das Polrad zu drehen.
Achte auf Geräusche, wenn es sich drehen lässt, und wenn möglich, woher sie kommen .
Poste das Ergebniss, auch wenn es sich nicht drehen lässt.
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Schau mal ob die Zündkerze noch drin ist.
Kein Scherz!
Habe in den Jahren schon viel erlebt. Kannte da jemanden mit dem selben Problem. Er wunderte sich über mangelnden Widerstand beim Kicken und das die Kiste nicht anspringt. Als wir hingefahren sind um nachzusehen, hing die Kerze mitsamt Zündkabel neben dem Zylinder.
Naja, wobei.. wenn der Kicker jetzt Klemmt, klingt es für mich auch eher nach was größeren
Gruß.Nos
Vom Handy aus gesendet.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosferatu78: 20.12.2016 10:07.
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Themenstarter
nochmals danke für die ganzen antworten:)
habe jetzt mal probiert das polrad zu drehen und dieses hat nach ungefähr einer viertel umdrehung auch angefangen zu klemmen...
werde morgen mal entweder in den außlass schauen oder sogar den zylinderkopf abmachen...meine kollegen sagen leider auch, dass es sehr wahrscheinlich ein fresser ist
naja...ergebnis poste ich vorraussichtlich morgen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elias112113: 21.12.2016 18:57.
Dabei seit: 27.10.2016
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Themenstarter
kurzes Update: Habe jetzt mal in den außlass reingeguckt und naja...kolbenring hats komplett zerlegt (ist mehr ne welle als ein Ring)
Ergo neuer kolben und wahrscheinlich auch zyli..
Frage ist jetzt ob man gleich ein 175ccm satz nehmen sollte..oder kann man den normalen zyli ausschleifen?
Dabei seit: 07.12.2015
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Moin,
Den Zylinder kann man schleifen lassen, solange die Riefen durch Fresser oder Kolbenringbruch nicht zu tief sind. Siehst du aber erst nach der Demontage.
Ist zumindest günstiger, als einen größeren Zylinder zu kaufen .
Dabei seit: 07.12.2015
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Nein, das geht nicht.
Du kannst ihn nur auf ein Übermaß schleifen lassen, um Riefen zu entfernen. Die Grenze stellen zum einen die verfügbaren Übermaßkolben, zum anderen die eingezogene Graugusslaufbuchse dar.
Auf 175 ccm erfordert tiefgreifende Veränderungen. Sowas machen Spezialisten.
N. Opitz ( Costa) ist so einer.
Wenn du Interesse in diese Richtung hast, solltest du mal ihn fragen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pumuklel: 22.12.2016 19:06.
Hi !
Die Zylinderlaufbuchse ist aus Guß und wird nach solchen Schäden Ausgebohrt ( bitte keinen Bohrer vorstellen ,
sondern eher wie drehen ) und die letzten 1/100 mm gehont um sowohl das benötigte Maß zu erreichen ,
als auch die benötigte Oberfläche zu erziehlen .
Anscheinend ist es am besten für Dich einen Tauschzylindrer in der E-Bucht zu schießen.
Mit Kolben und Dichtungssatz dazu kommt das auf ca . 185€ .
Mit einem Wösner Kolben wird es etwas teurer .
Wenn Du einen Motoreninstandsetzer an der Hand hast kann ( muß aber nicht ) etwas billiger werden .
Du sparst Dir aber die Sucherei nach einem Motoreninstandsetzer und die Teilejagt .
Hab meinen Zyli damals bei Lang Tuning schleifen lassen, hat damals auch 35€ gekostet, inzwischen glaub ich 45 oder 50.
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch