dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Schraubengröße Bremsflüssigkeitbehälter vorne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schraubengröße Bremsflüssigkeitbehälter vorne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
m_koppi
Newbie


Dabei seit: 13.12.2016
Herkunft: Nienburg
Motorrad: DT125R '96 ; Simson Kr51/1



Schraubengröße Bremsflüssigkeitbehälter vorne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend!
Ich wollte bei meiner 4BL die bremsflüssigkeit wechseln. Um bei der Vorderbremse die bremsflüssigkeit zu wechseln wollte ich vorne den Bremsflüssigkeitbehälter aufschrauben. Die eine schraube ging los, doch die andere schraube sitzt so fest, dass das Gewinde nachgelassen hat und sie jetzt ausdrehen muss Oh mann.... .. Kann mir einer sagen, welche Größe diese schraube hat? Und vielleicht weiß wer einen link, wo es die zu bestellen gibt?

__________________
Yeah, Cool
01.01.2017 23:45 m_koppi ist offline E-Mail an m_koppi senden Beiträge von m_koppi suchen Nehme m_koppi in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst dort eine M4x12 Senkschraube. Zum Beispiel nach DIN965 (Kreuzschlitz PH).

Findest du überall auf eBay oder auch im Baumarkt.
Wichtig: Bei Senkschrauben bezieht sich die Länge von 12mm auf die komplette Länge. Also Gewinde + Kopf.

Oft bekommt man sowas in Kleinmengen nur in Edelstahl. Da kann man sich drüber streiten ob das an der Stelle sinnvoll ist.

Inbus würde ich nicht empfehlen, da der schon sehr klein ist. Wenn dann gleich Torx. Neue Kreuzschraube mit immer dem richtigen Schraubendreher funktioniert allerdings wenn man weiß was man macht ebenfalls perfekt.

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
02.01.2017 13:18 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
m_koppi
Newbie


Dabei seit: 13.12.2016
Herkunft: Nienburg
Motorrad: DT125R '96 ; Simson Kr51/1

Themenstarter Thema begonnen von m_koppi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort Genial!
In dem Baumarkt wo ich heute war hatten sie diese Größe ausgerechnet nicht ...dann bestelle ich sie eben...

__________________
Yeah, Cool
04.01.2017 18:33 m_koppi ist offline E-Mail an m_koppi senden Beiträge von m_koppi suchen Nehme m_koppi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Schraubengröße Bremsflüssigkeitbehälter vorne

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH