dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Der "Fisseltuning" Thread! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "Fisseltuning" Thread!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Der "Fisseltuning" Thread! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bitte verschieben, falls das Thema nicht stimmt!

Der Thread ist dazu da, mal alle "Fisseltuning" Maßnahmen darzustellen, die ihr kennt! Fisseltuning bezieht sich auf Maßnahmen, die schnell, einfach und günstig durch zu führen sind. Kleinvieh macht auch mist Zwinkern
Andere Maßnahmen sind auch gern gesehn!

Beispiel:
Maßnahme:
-Verbauen einer dünneren Fußdicht

Effekt:
-besserer Durchzug durch Erhöhung der Kompression

Benötigte teile:
-Link's zu den Teilen, die benötigt werden

Erfahrung:
-erfahrungen die ihr mit der Maßnahme gemacht habt

Empfehlung:
-würdet ihr dieses Tuning empfehlen?

Jetzt seid ihr dran! Schreibt mal rein, was euch so in den Kopf kommt! "Fisseltuning" kann alles sein, egal ob Fahrwerk, Motor, Aussehen, alles was ihr kennt!

-BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN, DAMIT DER THREAD ÜBERSICHTLICH BLEIBT!-

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Braaphaeuser: 10.01.2017 23:50.

10.01.2017 16:50 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klasse Idee wie ich finde Genial!

Maßnahme: Gianelli Auspuffanlage

Effekt: Lebendigerer, hellerer und lauterer Sound. Leistungssteigerung im hohen Drehzahlbereich.

Benötigte Teile: https://www.ebay.de/itm/232191540005

Erfahrungen: Viel Spaß biggrins

Empfehlung: Auf jeden Fall, allein schon wegen dem erhöhten Fahrspaß.
10.01.2017 19:10 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine Sache von einem ehemaligen Fuchs fällt mir da ein, die ich hier schon lang nicht mehr gesehn hab:

Maßnahme:
-anpassen des YPVS l/0 Stellung
- anpassen des YPVS Radius
(abhängig von der Auspuffanlage)

Effekt:
-Anpassen der effektiven Kompression
-bessere Druckindizierung im Zylinder
-höhere Leistung und Drehmoment von 4k bis 8k

Benötigte teile:
-Kunststoffring
-Teppichmesser
-Feile

Erfahrung:
-bringt verhältnismäßig viel, da Optimierung an primärer Peripherie

Empfehlung:
-würde sehr empfehlen sich damit zu beschäftigen.
-bringt Wissen und stärkeren Durchzug
-kann vergleichsweise wenig dabei kaputt gehen
-Kosten/Nutzen Faktor hoch




Würde Auspuffanlagen hier aber weg lassen, weil es da schon einen Thread gibt.

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
11.01.2017 11:45 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

In diesem Link finden sich alle Auspuffanlagen!
Auspuffanlagen Sammelthread
Nicht das hier nochmals alle aufgezeigt werden

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
11.01.2017 18:34 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Der "Fisseltuning" Thread!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH