dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor stirbt ab nach ca. 1 km » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor stirbt ab nach ca. 1 km
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hoffi
Newbie


Dabei seit: 10.02.2017
Motorrad: Dt 125r '97



Motor stirbt ab nach ca. 1 km Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey
Ich fahre eine '96 dt 4bl
Mein Problem ist , dass sie nach kurzen fahren abstirbt . Erst läuft sie und zieht auch durch Gang für Gang ... Dann nimmt sie kein Gas mehr an und geht dann aus ... Springt aber danach gleich wieder an ohne lange treten zu müssen aber nach ein paar Meter das selbe Spiel . Wenn ich sie dann stehen lasse und nächste Tag fahre kommt ich ein kleines Stück und dann geht es wieder los ..hab ein komplett überholten Motor verbaut mit Kolben und Zylinder und seit dem hab ich das Problem ..bei dem Motor davor war das Problem nicht gewesen..

Hab vergaser nochmal sauber gemacht
Kerze ist trocken
Im Leerlauf läuft sie immer so lang hin als wäre nichts
10.02.2017 18:31 Hoffi ist offline E-Mail an Hoffi senden Beiträge von Hoffi suchen Nehme Hoffi in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe auf Benzinhahn. Bau den mal aus und guck ihn dir an.

__________________

10.02.2017 20:09 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen !
Zitat:
Original von SuMoStef
Ich tippe auf Benzinhahn. Bau den mal aus und guck ihn dir an.

Oder der gerne "vergessene" Benzinfilter im Vergaserstuzen .
Grüße Chris
10.02.2017 21:59 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Hoffi
Newbie


Dabei seit: 10.02.2017
Motorrad: Dt 125r '97

Themenstarter Thema begonnen von Hoffi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also den Filter im stutzen hatte ich schon draußen
Und Benzinhahn war auch schon draußen und wurde neu abgedichtet usw.. ich vermute noch auf den zündimpulsgeber .. werde den noch die Tage ausbauen .. und mein einbauen der vom alten Motor ist
13.02.2017 14:54 Hoffi ist offline E-Mail an Hoffi senden Beiträge von Hoffi suchen Nehme Hoffi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein Bruder hatte mal ein ähnliches Problem, da war die LiMa hinüber.
Ist aber tendeziell ein typisches Problem bei der DE06.
13.02.2017 19:52 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tankentlüftung fällt mir da noch ein.

__________________

13.02.2017 20:23 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Interessant wär halt zu wissen, ob er an fehlender Luft, Sprit oder Funken ausgeht...

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
13.02.2017 22:14 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Hoffi
Newbie


Dabei seit: 10.02.2017
Motorrad: Dt 125r '97

Themenstarter Thema begonnen von Hoffi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also eine neuer Tankdeckel ist verbaut
Eine neue zündspule und kerzenstecker ist drauf
Was ich noch Probiert hatte war .. das ich beim absterben der Dt noch den choke gezogen habe .. hat aber auch nichts gebracht .. denke das es in der Richtung der LiMa geht .. das ist die die schon dran war beim Austausch Motor .. Versuch meine alte dran zu machen . Plus zündimpulssensor.. da weiß ich das es funktioniert hat
13.02.2017 23:21 Hoffi ist offline E-Mail an Hoffi senden Beiträge von Hoffi suchen Nehme Hoffi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hoffi
Also eine neuer Tankdeckel ist verbaut
Eine neue zündspule und kerzenstecker ist drauf
Was ich noch Probiert hatte war .. das ich beim absterben der Dt noch den choke gezogen habe .. hat aber auch nichts gebracht .. denke das es in der Richtung der LiMa geht .. das ist die die schon dran war beim Austausch Motor .. Versuch meine alte dran zu machen . Plus zündimpulssensor.. da weiß ich das es funktioniert hat


Bin gespannt.

Gib dann kurz Bescheid! Genial!
13.02.2017 23:56 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Hoffi
Newbie


Dabei seit: 10.02.2017
Motorrad: Dt 125r '97

Themenstarter Thema begonnen von Hoffi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So .. mal ein kleines Fazit ..
Habe die LiMa und Leiterplatte gewechselt und bin die gleiche Strecke
gefahren und der Fehler kam erstmal nicht mehr 👏
Was jetzt noch ist das die Öllampe nicht geht und sie reagiert nicht so richtig auf der Gemischschraube 🤔Hatte ich draußen und durchgepustet .. hab sie 1.5 - 1.75 gedreht aber keine Reaktion der Drehzahl
14.02.2017 14:18 Hoffi ist offline E-Mail an Hoffi senden Beiträge von Hoffi suchen Nehme Hoffi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hm...
Vielleicht mal eine größere LLD versuchen?

Hatte das bei meiner DE06 auch als ich die Arrow-Anlage montiert hatte.
14.02.2017 22:29 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dreh die mal soweit wie es geht raus
15.02.2017 15:48 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bluete
dreh die mal soweit wie es geht raus


Warum?
15.02.2017 20:23 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Hoffi
Newbie


Dabei seit: 10.02.2017
Motorrad: Dt 125r '97

Themenstarter Thema begonnen von Hoffi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja das frage ich mich jetzt aber auch .. warum sollte ich das tun ..
15.02.2017 21:31 Hoffi ist offline E-Mail an Hoffi senden Beiträge von Hoffi suchen Nehme Hoffi in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen !
Zitat:
Original von Hoffi
Ja das frage ich mich jetzt aber auch .. warum sollte ich das tun ..


Das der Motor nicht auf den Choke reagiert hat ist eigenartig.
Da sollte sich was tun .
Der Motor sollte beim verstellen der Luftschraube mit Drehzahländerung reagieren .
Wenn nicht ist möglicherweise der Luftkanal im Vergaser zu oder die Spitze der Schraube
abgebrochen und sitzt im Vergaser fest .
Ist der Schwimmerstand richtig eingestellt ? (Ablaßschlauch /Trennkante Gehäuse)
Kann es sein das der Schwimmer schwehrgänig ist oder hängt ?

Chris
15.02.2017 22:43 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Hoffi
Newbie


Dabei seit: 10.02.2017
Motorrad: Dt 125r '97

Themenstarter Thema begonnen von Hoffi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also sie hat nicht auf den Choke reagiert wo sie abgestorben ist .. aber das Problem ist behoben denk ich jetzt.. ist erstmal nicht aufgetreten .. und den vergaser hat hab ich draußen gehabt .. gereinigt usw..Schwimmer u Schwimmernadel sind neu .. was ich versuchen werde ist das mit der größeren Leerlaufdüse .. habe es mal geändert auf Orginal .. es war schon mal eine Nummer größer also drin
16.02.2017 04:31 Hoffi ist offline E-Mail an Hoffi senden Beiträge von Hoffi suchen Nehme Hoffi in deine Freundesliste auf
Hoffi
Newbie


Dabei seit: 10.02.2017
Motorrad: Dt 125r '97

Themenstarter Thema begonnen von Hoffi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So da bin ich wieder .. Fehler trat doch wieder auf..trotz der anderen LiMa und Leiterplatte.. vlt hat ja noch einer ein guten rat .. hab noch ein Video gemacht wie sie im Stand läuft .. aber finde hier nicht wie ich das reinstellen kann
23.02.2017 13:13 Hoffi ist offline E-Mail an Hoffi senden Beiträge von Hoffi suchen Nehme Hoffi in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Youtube, hochladen auf nicht gelistet und den link hier posten, is am einfachsten
Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
23.02.2017 15:30 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guck mal die Zündkerze an .
Welche Farbe ?
Richtiger Elektrodenabstand?
23.02.2017 18:45 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Hoffi
Newbie


Dabei seit: 10.02.2017
Motorrad: Dt 125r '97

Themenstarter Thema begonnen von Hoffi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

https://m.youtube.com/watch?v=xFMj48jMPvs
Hier ein link dazu wie sie im Stand läuft
23.02.2017 18:58 Hoffi ist offline E-Mail an Hoffi senden Beiträge von Hoffi suchen Nehme Hoffi in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor stirbt ab nach ca. 1 km

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH