dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » immer noch das selbe Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen immer noch das selbe Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998



immer noch das selbe Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi
Meine Dt hatte beim kauf nach kurzer fahrt keinen zündfunke mehr und ging aus nun hatt sie garkeinen funke mehr.
Also ich habe eigentlich alles neu gemacht: Notausschalter,Ständerschalter,Zünd,-Spule,Kerze,Kabel,cdi,Kabelbaum und zündschloss.
Beim durchmessen laut dt buch sind alle werte in ordnung.
Die powerwalze dreht , aber sie dreht auch wenn ich die fußbremse betätige.
Was soll ich tun.
Bitte helfen negativ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dt Gans: 19.02.2017 19:25.

19.02.2017 19:20 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi !
Die PW dreht wenn Du die Rückbremse betätigst ?
Bei der vorderen Bremse auch ?
Chris
19.02.2017 19:34 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998

Themenstarter Thema begonnen von Dt Gans


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nein nur wenn ich den Zündschlüssel drehe oder die hinterradbremse betätige.
19.02.2017 19:59 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi !
Bei Zündungs ein ist das OK aber das mit dem Bremslichtschalter definitiv nicht .
Möglicherweise hat Dein hinterer Bremslichtschalter oder Zuleitungskabel einen Kurzschluß und verursacht einen masiven Spannungsabfall ,
der wenn Du die Bremse wieder öffnest duch die Batterie abgefangen wird .
Wenn dabei eine gewisse Spannung unterschritten wird , hast Du den Efekt wie wenn Du die Zündung betätigt hättest .
Ist Deine Sicherung OK oder keine mehr drinn/gebrückt oder zu stark (gibts auch)?
Prüfe einmal den Spannungsabfall (Volt ) direkt ander Batterie :
1: Zündung aus
2: Zündung an
3: Zündung an + Bremse hinten
Zündung aus und Zündung ein sollten fast gleich sein . Mit dem Bremschalter sollte ein größerer Unterschied meßbar sein .
Stelle mal die Werte in Volt ein .
Chris
19.02.2017 20:49 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998

Themenstarter Thema begonnen von Dt Gans


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi
Erstmal danke für die schnellen antworten .
Ich habe heute mal durchgemessen (die batterrie war leicht schwach)
So zu den Messergebnissen.
Zündung aus 11.4 Volt
Zündung an 11.5 Volt
Zündung an Mit Fußbremse 3,0 bis 1,6 Volt.
Kann mir jetzt wer weiterhelfen , ich weiß ja nicht ob das normal ist.
Aber ich hoffe , dass ich nun endlich das Problem habe den Bremslichtschalter.
Über Antworten würde ich mich wie immer freuen .
LG DT GANS
20.02.2017 18:22 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998

Themenstarter Thema begonnen von Dt Gans


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mal im Internet geguckt einen geprüften Bremslichtschalter für hinten gibt es für 14euro
20.02.2017 18:46 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi !
Lade als erstes Deine Batterie nach .
Wenn Du die vordere Bremse betätigst ( leuchtet dann das Bremslicht ?, Sorry dumme Frage) muß der selbe Spannungsablall wie bei der Hinterradbremse anliegen .
Wenn das nicht der Fall ist hat Du ein Problem im Stromkreis des hinteren Bremslichtschalters
wie Ich es Dir bereits geschriebne habe .
Dann hilft nur suchen .
Kann Dein Voltmeter auch Strom bis 20A messen ?
Ich messe morgen mal die Ampere beim Juniors DT am hinteren Schalter .
Chris
20.02.2017 21:38 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998

Themenstarter Thema begonnen von Dt Gans


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist ,dass Bremslicht geht gar nicht.
21.02.2017 06:17 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schau dir mal den Schaltplan deiner dt an und verfolge dann die bremslichtkäbel
21.02.2017 07:34 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998

Themenstarter Thema begonnen von Dt Gans


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja ich kann den nicht lesen
21.02.2017 13:53 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du schaust, wo aus dem Bremslichtschalter hinten Kabel rauskommen, eins geht zur Batterie und eins geht zum Rücklicht....


Dann verfolgste das bis zur Lampe, irgendwo haste das Kabel gequetscht, falsches Rücklicht dran, Rücklichtbirne falsch eingesetzt,......

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
21.02.2017 13:59 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998

Themenstarter Thema begonnen von Dt Gans


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok
das ändert jedoch nichts an meinem Problem mit dem Zündfunken
21.02.2017 14:16 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da will er, dass ihm geholfen wird und dann wird nur rumgemeckert...mach doch erstmal das!

Im Zweifel hats dir irgendwelche Komponenten durch den dicken Kurzschluss schon wieder geschossen....nicht umsonst hat ein schlauer Mensch zum Schutz davor dort mal eine so genannte SICHERUNG eingebaut

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
21.02.2017 14:29 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998

Themenstarter Thema begonnen von Dt Gans


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich
habe ja nicht rumgemkert.
werde ich mal machen
21.02.2017 14:37 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da gruslers meinung, mach das erstmal! Hatte das problem ähnlich, immer bei blinker rechts ging der haufen (im blink-takt LLOOOLLL ) aus. Also, machen& probieren!

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
21.02.2017 14:40 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998

Themenstarter Thema begonnen von Dt Gans


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das kabel vom hinteren bremslichtschalter geht ja in den kabelbaum und da kann ich kein kabel verfolgen
21.02.2017 18:37 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Steck mal bitte beide Bremslichtschalter aus und messe das grün-gelbe Kabel bis zum Bremslicht auf Durchgang und zusätzlich auf Kurzschluss gegen Masse durch.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
21.02.2017 19:21 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998

Themenstarter Thema begonnen von Dt Gans


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi es gibt neuigkeiten
ich habe den stecker der vom kabelbaum in ein gegenstück zum scheinwerfer hinten geht auf kabelbaumseite neu gelötet und siehe da das bremslicht geht wieder und wenn ich bremse dreht die pw nicht .
aber was ist mit dem zündfunken
21.02.2017 20:49 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi !
Zitat:
Original von Dt Gans
Das Problem ist ,dass Bremslicht geht gar nicht.


Sorry , aber solche Details sind wichtig . Die mußt Du schon angeben sonst kann Dir keiner richtig antworten und helfen .

Überprüfe auch einmal Deinen vorderen Bremslichtschalter , bei Betätigung hätte die PW auch drehen müssen . Geht dann auch das Bremslicht ?

Die CDI wird laut Schaltplan zusammen mit anderen Verbauchern via Zündschloß mit Spannung versorgt .
Wenn aber schon ein Stecker am Kabelbaum ab / defekt war würde ich die Steker zur / von der CDI mal durchmessen .
Sowohl was die Spannungsversorgung mit Batterie und eingeschaltetem Zündschloß als auch gegen Masse .
Ebenso ist es eine Option einmal alles vom Kabelbaum was nicht für die Motorsteuerung und Zündung benötigt wird vom Kabelbaum zu trennen
und nochmals einen Startversuch zu machen . So kannst Du mögliche Fehlerquellen außschließen .
Wenn es nicht klappt von Papa oder Kumpel helfen lassen .

Chris
21.02.2017 22:58 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998

Themenstarter Thema begonnen von Dt Gans


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mache ich gleich mal
22.02.2017 17:58 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » immer noch das selbe Problem

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH