dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Giannelli mit ABE Mod. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Giannelli mit ABE Mod.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Giannelli mit ABE Mod. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wunderschönen guten Tag,
Wie das Thema besagt, gehts hier um die Modifikation des Giannelli ESD mit ABE, die hier beschrieben wird:

http://yamaha-dt-125.blogspot.de/p/giane...it-abe.html?m=1

Ich denke mal, das einige das Prozedere sich zumindest durch gelesen haben, jetzt meine Frage: inwiefern ändert sich der sound? Wird sie einfach lauter oder wirklich besser?
Laut is out, wie man so schön sagt!
Ich würde wenn dann die Methode mit der Dose wählen, weniger Wolle-> lauter, das weiß ich!

In dem "arbeitsgang" wenn ich den ESD eh einmal auf hab, würde ich ihn gleich etwas kürzen, etwa so das die E-Nummer noch erhalten bleibt, also so 3-4cm. Hat da jemand Erfahrung mit?

Edit: ists erlaubt links solcher andrer seiten rein zu stellen? Wenn nicht mache ich mich natürlich ohne umwege daran den Fred umzuschreiben!

Edit2: wird der sound verändert, wenn ich den schnorchel am esd bearbeite also kürze?

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Braaphaeuser: 20.02.2017 16:30.

20.02.2017 14:40 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weißt wirklich keiner was oder will dazu keiner was sagen? Ratlos

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
21.02.2017 14:41 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lass das bleiben. Hört sich danach an wie wenn du eine Blechdose in den Container wirfst.

Ich möchte niemanden zu nahe treten. Aber die Umsetzung mit den Schrauben ist ja wohl auch ... Oh mann....

Die Links sind erlaubt.

Was versprichst du dir eigentlich von den Modifikationen bzw. was gefällt dir nicht am Klang?

__________________

21.02.2017 21:14 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, gut das ich gefragt hab :)

Also dat mit den schrauben...dachte ich mir auch, total panne!

Nene, gefallen tut er mir, aber warum nicht besser machen wenn man kann? Is ja bei der leistung&optik bei uns genauso :) Verstehst wie ich mein? Wie gesagt, gut gefragt zu haben! Sonst wär die arbeiten umsonst...kannst was zum kürzen sagen?

Wofür steht eig deses schräg-durchgeschtrichene G vor der E-Nummer? Verdächtig !

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Braaphaeuser: 21.02.2017 21:20.

21.02.2017 21:19 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kannst es gerne probieren. Ist ja auch eine Geschmacksache. Nur hat es mir nicht gefallen, als mein Kumpel bei seinem die Wolle raus hat.

Bei meinem ist kein durchgestrichenes "G".
Ist das das Firmenkennzeichen für Giannelli?

__________________

22.02.2017 16:44 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okö. Ja, wolle raus geht garnicht! Bei gelegenheit post ich mal nen bild des "ominösen G's

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
22.02.2017 17:21 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98

Themenstarter Thema begonnen von Braaphaeuser


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



Achja, hier noch das "G" total vergessen Oh mann....
Edit: es geht um das symbol ganz unten links

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Braaphaeuser: 04.03.2017 11:20.

04.03.2017 11:19 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Giannelli mit ABE Mod.

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH