Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)
Zu Kühlwasser: Blockiert etwas wenn Kühlwasser eingefüllt ist oder lässt sich der Kickstarter normal durch treten?
Zu hochdrehen: Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Der Gaszug/Vergaser hängt und sie steht permanent auf "Vollgas" oder
2. Sie zieht Nebenluft.
Icch würde aber eher von Nebenluft ausgehen.
__________________ „Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8
3,DT200R'89
Moin,
Athena=wegen evtl. Zylinder gerissen, Nos ?
Hatte auch schon in Richtung Kopfdichtung gedacht......Oder Vergaswärmung durchgerottet/geplatzt durch Frost .
@Biche:
Hat das Moped mit Kühlwasser jetzt mal länger gestanden? Wegen einsickern von Wasser in KW-Raum und daraus resultierenden Blockieren des Kickstarters, was Mahatma schon erwähnte.
Genug Frostschutz beigemengt gewesen ?
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Denke eher an die herausnehmbare
Brennraum-Kalotte, die mit einem kleinen O-Ring eingesetzt wird. Falls der Oring nicht richtig abdichtet, könnte es diese besagten Probleme geben.
Falls Sie dann noch läuft, sieht es aus,als ob ein neuer Papst gewählt wurde und die Kiste qualmt wie Sau.
Desweiteren hast natürlich auch Wasser im Krümmer und an Stellen, wo es nicht hingehört.
Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)
Dann zieh die Kühlwasserschläuche mal vom Vergaser ab und verbinde sie. Wenn das Problem dann noch besteht, dann kannst du den Vergaser ausschließen. Sollte das Problem dann auch weg sein und die DT "normal" laufen, dann ist mit deinem Vergaser etwas nicht in Ordnung und dein Wasser verlässt dort irgendwo den Kühlwasserkreislauf.
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Hi !
Da könnte die Fußdichtung durch sein oder über den Zylinderfuß Wasser bzw Luft gezogen werden .
Der Kühlwasserkanal zwischen Zylinder Kurbelgehaüse ist ein Anhaltspunkt .
Das würde die Symtome erklären .
Grüße Chris