DT 125 R DE03 mit CDI 3RM-30 und 12 PS |
tpauli1977
Newbie
Dabei seit: 26.02.2017
Herkunft: Saarlandv Motorrad: Dt 125 R DE03
|
|
DT 125 R DE03 mit CDI 3RM-30 und 12 PS |
|
Hallo,bin neu hier und seit gestern Besitzer einer DT125 R DE03 für meinen Sohn
Die DT ist auf 9kw/12 ps und 88 kmh gedrosselt,dreht aber nur bis 7000
Verbaut ist eine cdi 3rm-30,auslassteuerung bzw Stellmotor und Züge ausgebaut
Powerwalze war ganz zu,lief bescheiden,jetzt ca 80% offen,läuft besser,aber bei 800 dreht sie nicht mehr weiter.....
Hängt es evtl am Red kontakt?
Mein Sohn hätte halt gern die 15 ps und 103 kmh
Verbaut ist auch ein Athena Krümmer mit orginal ESD
Wo. Könnte die andere Drossel sein?
Vom Handy aus gesendet.
|
|
26.02.2017 19:24 |
|
|
Hüfti
Rollerschupser
Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04
|
|
Wenn man schon illegal unterwegs ist mit dem Athena dann soll man zumindestens die Pw ganz öffnen, dann ist das Drehzahl problem bestimmt auch weg.
|
|
26.02.2017 19:52 |
|
|
grusler
alter Hase
Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
|
|
Naja, also legal bekommste das mit dem Athena eh nicht hin, und ne saubere Leistungsentfaltung ohne Auslasssteuerung kann man auch vergessen.
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
|
|
26.02.2017 20:05 |
|
|
pumuklel
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8
3,DT200R'89
|
|
Moin,
Die 3RM-30 ist eigentlich eine franz. CDI und somit nicht gedrosselt bzw. nicht für Reedkontakt vorgesehen.
Worüber hast du denn die 80% erreicht?
8000-8500 U/min bei ca. 80% Walzenöffnung im letzten Gang ist aber ein Wert, denn ich hier auch habe, wenn ich meinem Jungen die Walze begrenze
LG
|
|
27.02.2017 00:37 |
|
|
tpauli1977
Newbie
Dabei seit: 26.02.2017
Herkunft: Saarlandv Motorrad: Dt 125 R DE03
Themenstarter
|
|
Hallo,morgen...
Hab den Auspuff abgeschraubt und in den Auslass reingeschaut...PW war ganz geschlossen
Da hab ich mal gedreht um 180 Grad und es fluchtet nicht ganz mit dem Auslas
Also ca 80%
Für eine komplette Öffnung der PW müsste ich noch etwas mehr drehen bis ganz offen,ca 30 Grad
Läuft so schon besser wie vorher,nur bei 8000 wird begrenzt
Hab auch übersetzung 16/57 in der Zulassung stehen....was ist orginal drauf?
|
|
27.02.2017 08:05 |
|
|
tpauli1977
Newbie
Dabei seit: 26.02.2017
Herkunft: Saarlandv Motorrad: Dt 125 R DE03
Themenstarter
|
|
Servus....irgendwo am Motor ein Kennbuchstabe von welchem Modell er ist?
Z. B. DE03 Motornummer.....oder 4BL Motornummer.....
Laut den Bildern von DT Pedia passt das Bild von meinem DE03 Motor bzw der PW
Nicht....glaube eher das der 4BL Motor verbaut ist,dafür gibts auch die 9 kw/7000Umdrehungen Drossel
|
|
27.02.2017 17:54 |
|
|
Chris 21
zum Händler-Renner
Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb
Basic-Member
|
|
Hi !
Der unterschied zwischen dem 4BL und dem DE03 ist minimal .
Bitte nicht steinigen , Ich glaube nur die Steuerscheibe der PW .
Bei der 4BL einstellbar 9/17kW , ab der DE03 fix offen .
@ tpauli :
Die 4BL ist über die PW gedrosselt wärend die DE03 über den Krümmer in der Leistung
(nicht in der Geschwindigkeit , das macht die CDI mit Reedkontakt !) gedrossel ist .
Die 16/57 Übersetzung ist orginal , wurde nur beim Alpha 12kW bzw Motorradland 7 kW Satz , beide für die 4BL geändert .
Oftnals wurden Motoren anstadt instandzusetzen aus Unfallmaschienen eingebaut ,
daher möglicherweise eine andere Motoren nummer .
Mache die PW wieder gänig und suche (oder nehme Meinen) einen Orginalen Krümmer .
Dann ist das Mopped wieder § einwandfei und geht trotzdem über 100kmh.
Grüße Chris
|
|
27.02.2017 18:47 |
|
|
|