dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » DT 125 R DE03 mit CDI 3RM-30 und 12 PS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 125 R DE03 mit CDI 3RM-30 und 12 PS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tpauli1977
Newbie


Dabei seit: 26.02.2017
Herkunft: Saarlandv
Motorrad: Dt 125 R DE03



DT 125 R DE03 mit CDI 3RM-30 und 12 PS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,bin neu hier und seit gestern Besitzer einer DT125 R DE03 für meinen Sohn
Die DT ist auf 9kw/12 ps und 88 kmh gedrosselt,dreht aber nur bis 7000
Verbaut ist eine cdi 3rm-30,auslassteuerung bzw Stellmotor und Züge ausgebaut
Powerwalze war ganz zu,lief bescheiden,jetzt ca 80% offen,läuft besser,aber bei 800 dreht sie nicht mehr weiter.....
Hängt es evtl am Red kontakt?
Mein Sohn hätte halt gern die 15 ps und 103 kmh
Verbaut ist auch ein Athena Krümmer mit orginal ESD
Wo. Könnte die andere Drossel sein?


Vom Handy aus gesendet.
26.02.2017 19:24 tpauli1977 ist offline E-Mail an tpauli1977 senden Beiträge von tpauli1977 suchen Nehme tpauli1977 in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn man schon illegal unterwegs ist mit dem Athena dann soll man zumindestens die Pw ganz öffnen, dann ist das Drehzahl problem bestimmt auch weg.
26.02.2017 19:52 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, also legal bekommste das mit dem Athena eh nicht hin, und ne saubere Leistungsentfaltung ohne Auslasssteuerung kann man auch vergessen.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
26.02.2017 20:05 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi !
Ich habe noch einen orginalen Krümmer für die DE03 im sehr gutem Zustand .
Bei Bedarf einfach melden . Bilder gerne via PM oder Mail .
Grüße Chris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris 21: 26.02.2017 23:11.

26.02.2017 23:10 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Die 3RM-30 ist eigentlich eine franz. CDI und somit nicht gedrosselt bzw. nicht für Reedkontakt vorgesehen.
Worüber hast du denn die 80% erreicht?

8000-8500 U/min bei ca. 80% Walzenöffnung im letzten Gang ist aber ein Wert, denn ich hier auch habe, wenn ich meinem Jungen die Walze begrenze Zwinkern

LG
27.02.2017 00:37 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
tpauli1977
Newbie


Dabei seit: 26.02.2017
Herkunft: Saarlandv
Motorrad: Dt 125 R DE03

Themenstarter Thema begonnen von tpauli1977


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,morgen...
Hab den Auspuff abgeschraubt und in den Auslass reingeschaut...PW war ganz geschlossen
Da hab ich mal gedreht um 180 Grad und es fluchtet nicht ganz mit dem Auslas
Also ca 80%
Für eine komplette Öffnung der PW müsste ich noch etwas mehr drehen bis ganz offen,ca 30 Grad
Läuft so schon besser wie vorher,nur bei 8000 wird begrenzt
Hab auch übersetzung 16/57 in der Zulassung stehen....was ist orginal drauf?
27.02.2017 08:05 tpauli1977 ist offline E-Mail an tpauli1977 senden Beiträge von tpauli1977 suchen Nehme tpauli1977 in deine Freundesliste auf
tpauli1977
Newbie


Dabei seit: 26.02.2017
Herkunft: Saarlandv
Motorrad: Dt 125 R DE03

Themenstarter Thema begonnen von tpauli1977


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus....irgendwo am Motor ein Kennbuchstabe von welchem Modell er ist?
Z. B. DE03 Motornummer.....oder 4BL Motornummer.....
Laut den Bildern von DT Pedia passt das Bild von meinem DE03 Motor bzw der PW
Nicht....glaube eher das der 4BL Motor verbaut ist,dafür gibts auch die 9 kw/7000Umdrehungen Drossel
27.02.2017 17:54 tpauli1977 ist offline E-Mail an tpauli1977 senden Beiträge von tpauli1977 suchen Nehme tpauli1977 in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

16/57 sollte Ori sein.

Motornummer findest du zwischen Vergaser und Federbein auf einer schrägen Fläche auf dem Getriebe eingeschlagen/eingestanzt.

Prüfer interessiert nur die Rahmennummer.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pumuklel: 27.02.2017 18:18.

27.02.2017 18:17 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi !
Der unterschied zwischen dem 4BL und dem DE03 ist minimal .
Bitte nicht steinigen , Ich glaube nur die Steuerscheibe der PW .
Bei der 4BL einstellbar 9/17kW , ab der DE03 fix offen .
@ tpauli :
Die 4BL ist über die PW gedrosselt wärend die DE03 über den Krümmer in der Leistung
(nicht in der Geschwindigkeit , das macht die CDI mit Reedkontakt !) gedrossel ist .
Die 16/57 Übersetzung ist orginal , wurde nur beim Alpha 12kW bzw Motorradland 7 kW Satz , beide für die 4BL geändert .
Oftnals wurden Motoren anstadt instandzusetzen aus Unfallmaschienen eingebaut ,
daher möglicherweise eine andere Motoren nummer .
Mache die PW wieder gänig und suche (oder nehme Meinen) einen Orginalen Krümmer .
Dann ist das Mopped wieder § einwandfei und geht trotzdem über 100kmh.
Grüße Chris
27.02.2017 18:47 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » DT 125 R DE03 mit CDI 3RM-30 und 12 PS

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH