dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Maße der Speichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maße der Speichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hauptsache_laut
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9055.jpg

Dabei seit: 26.08.2014
Herkunft: Besigheim
Motorrad: DT 125 LC '83



Maße der Speichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich bin stolzer Besitzer einer DT 125 Lc 10V Baujahr ´83.
Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft, wieder aufgebaut und TÜV gemacht.
Nach jedem TÜV steht das Moped besser als zuvor da Perfekt gemacht!

Für den nächsten TÜV benötige ich einen Speichensatz für das hintere Rad.
Mein Problem ist aber, dass nicht das original Hinterrad montiert ist. Ich habe es gemerkt, als ich den ori Speichensatz versucht habe, zu verbauen…

Es ist vermutlich ein Hinterrad einer DT LC 80 montiert, denn in der Bremstrommel steht "10V00" . Nach meinem Yamaha Händler zu Urteile, ist der Speichensatz "10V-25304-01" erst ab 1986 verbaut worden und ich vermute die "10V00" in der Bremstrommel stehen in Verbindung mit dem Speichensatzname.

Nun meine Frage bzw meine bitte an die DT 80 Besitzer:

könnte jemand die Maße der Speichen am Hinterrad überprüfen?
Kröpfung ca. 90° und ca 45°
Durchmesser ca. 3mm
Länge der Speiche ohne Gewinde und ohne Kröpfung (also nur die gerade Speiche) : ca.155mm und ca. 170mm

Ich danke euch für eure Mühen!

Mfg

__________________
Wenn es nicht qualmt, hat es keine Leistung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hauptsache_laut: 09.03.2017 22:49.

01.03.2017 20:49 hauptsache_laut ist offline E-Mail an hauptsache_laut senden Beiträge von hauptsache_laut suchen Nehme hauptsache_laut in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
10V -Kennung haben auch die 37A Modelle.
Nur Bauteile, welche speziell für die 80'er benötigt wurden, haben eine 37A Kennung bekommen.
Die 10V00 Kennung ist also 10V/37A zugehörig.
Aber ich gehe gleich mal messen, zum Abgleich auch noch die 53VA von 93.

LG
01.03.2017 22:19 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Alle 3 Modelle haben Aussenspeichenlänge auf Bremseseite ca 155mm, Kettenseitige ca 170mm bei Speichenstärke von 3.15 mm.
10V und 37A haben beide 10V00-Kennung in der Bremstrommel und Stahlfelge.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pumuklel: 01.03.2017 22:40.

01.03.2017 22:38 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
hauptsache_laut
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9055.jpg

Dabei seit: 26.08.2014
Herkunft: Besigheim
Motorrad: DT 125 LC '83

Themenstarter Thema begonnen von hauptsache_laut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Auf dich ist verlass! ;)

ich dachte halt, dass niemand mir die Antwort geben kann .. weil die Motorräder die du erwähnt hast, doch eher selten sind ... deswegen hab ich hier bei den DT 80 gefragt..
Ich hoffe du verzeihst mir.. hatte dich ganz vergessen LLOOOLLL

__________________
Wenn es nicht qualmt, hat es keine Leistung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hauptsache_laut: 02.03.2017 00:03.

01.03.2017 23:59 hauptsache_laut ist offline E-Mail an hauptsache_laut senden Beiträge von hauptsache_laut suchen Nehme hauptsache_laut in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Maße der Speichen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH