Zündspule einbauen? |
grusler
alter Hase
Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
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Wird wohl fürn Impuls sein...an der neuen ist doch n Flachstecker dran?
Masse kommt über die Anschraubpunkte, Ausgang geht an die Kerze, die selbst auf Masse gejt...mehr Anschlüsse hat so ne Spule nicht.
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
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02.03.2017 18:51 |
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pumuklel
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8
3,DT200R'89
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02.03.2017 19:05 |
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pumuklel
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 07.12.2015
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Moin,
Nein, wenn nur ein Eingang an der Zündspule ist, ist die Masse der Primärspule ( das Plättchen bei deiner alten Spule ) intern an den Eisenkern angeschlossen und erhält dadurch seine Masse.
Das orangene Kabel ist der Impulsgeber für die Zündspule und auf den Flachsteckontakt der neuen Spule zu legen .
Also: Wenn du dir sicher bist, das deine alte Spule defekt ist, Kabel ( orange ) abkneifen, abisolieren ( ca. 5 mm ) und passenden Flachsteckontakt ankrimpen.
LG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pumuklel: 02.03.2017 19:24.
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02.03.2017 19:20 |
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grusler
alter Hase
Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
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Also sozusagen nur Stochern im Nebel ohne echte Diagnose gemessen haste auch noch nix?
Schau doch erstmal, ob am Primärkreis (das mit dem orangenen Kabel) Impulse kommen, kannste normal mit nem Multimeter machen.
Wenn da schon nix ankommt, brauchste gar nicht erst anzufangen.
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
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03.03.2017 07:06 |
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Chris 21
zum Händler-Renner
Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb
Basic-Member
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Hi , Pumukle hat recht .
Zitat: |
Original von pumuklel
Moin,
Also, wenn du beim ankicken eine geflattert bekommst, aber ein Funke nicht sichtbar ist,
kommt von der Spule wohl schon an der Kerze etwas an, ist aber entweder extrem schwach
oder sucht sich einen anderen Weg ( Isolationfehler im Stecker z.B.)
MfG |
Zündkabel etwas abschneiden nur ein paar mm, neuer Stecker drauf am besten NGK entstöhrt
und eine neue Kerze je nach Stecker mit oder ohne Alukapsel , wichtig !
Dann sollte das Mopped wieder Laufen .
Grüße Chris
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03.03.2017 20:06 |
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lutzo
Praktikant
Dabei seit: 23.10.2016
Herkunft: Brandenburg Motorrad: DT 125 DE03 ('98)
Themenstarter
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Hab ich beides schon gemacht (Kabel gekürzt, neuer NGK Stecker, Kerze getauscht). Deswegen ja auch die neue Zündspule, ist halt das einzige was ich noch nicht erneuert hab.
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03.03.2017 21:04 |
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pumuklel
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 07.12.2015
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Moin,
OK, das der NGK neu ist und das Kabel schon gekürzt ist, wusste ich nicht.
Oder stand das weiter oben ? Hatte nichts gelesen ..... .
LG
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03.03.2017 21:29 |
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Chris 21
zum Händler-Renner
Dabei seit: 29.08.2015
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Basic-Member
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Hi !
Dann gibt es noch die Möglichkeit eines durchgescheuerten oder gebrochenen Anschlußkabels der Zündspule oder der Zuleitung im Kabelbaum .
Bevor Du aber irgendwelche Stecker oder Kabel abschneides versuche erst einmal mit einem Krokokabel oder ähnlich zu improviesiren .
Oder wie es grusler Dir bereits geraten hat einen Multimeter besorgen , den gibts ab 10 € im Baumarkt , der tu es meistens für das Mopped .
Ich habe selbst in Nordirland ohne Zündung so einen Fehler suchen müssen . Die Kumpels hatten schon den Klippensprung beantragt ,
die waren nur ca. 10 Km entfernt...
Grüße Chris
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03.03.2017 22:24 |
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lutzo
Praktikant
Dabei seit: 23.10.2016
Herkunft: Brandenburg Motorrad: DT 125 DE03 ('98)
Themenstarter
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Da ich heute wieder Rumprobiert hab und mein Moped nach den 2. mal Vergaser ausbauen und Schwimmerstand einstellen, immer noch nicht gelaufen ist, hab ich doch die Zündspulle eingebaut
Nur um dann festzustellen das ich immer noch kein Funken gesehen hab
Ich also vom schlimmsten ausgegangen ... bis ich dann im Internet gelesen hab, dass man die Zündkerze an etwas metalisches halten muss um zu sehen ob man einen Zündfunken hat .......
Hab ich also die Zündkerze an den Krümmer gehalten und siehe da, ein kleiner, blauer Funke ... schön
ja, so blöd muss man auch erstmal sein :
Also ich glaub diese ganze Aktion mit den Umbau hätt ich mir sparen können
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05.03.2017 20:42 |
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