Das kann gut sein. 3ET ist auf jeden Fall DT200R.
Ich habe im Kopf, dass die Naben der Alufelgen etwas schmäler sind (zumindest ist das bei der ansonsten identischen YZ Nabe im Vergleich zur DT so). Deswegen eben eine breitere Ankerplatte.
Das müsste Jochen (Pumuklel) mal bitte evaluieren.
Mit einem Distanzstück solltest du das allerdings auszugleichen sein.
Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8
3,DT200R'89
Moin,
Sorry, musste erstmal etwas futtern, war länger unterwegs
Habe eben mal eruiert. 3ET ist 200R.
Die Radnabe zur 125R ist bis auf die 3 Radlager gleich.
Allerdings hat die 200R eine Aluschwinge mit durchgehendem Profil, dadurch ist die offene Weite am Achsdurchführungspunkt geringer.
Yamaha hat deswegen die angegossene Buchse mit 25.5 mm Breite gefertigt, die 125R Bj92 hat gemessene 48 mm an der Stelle.
Man könnte das Problem mit einer zusätzlichen Buchse lösen. Würde ich persönlich aber aus Stahl fertigen.