dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Bremsanker Platte von welcher Yamaha? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremsanker Platte von welcher Yamaha?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stampete
Newbie


images/avatars/avatar-9111.jpg

Dabei seit: 28.04.2015
Herkunft: Erde
Motorrad: DT125R '96 & '00,DRZ400 '05



Bremsanker Platte von welcher Yamaha? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ahoi Forum,
War lange net mehr hier und heut war schickes Wetter,also DT schrauben.

In einem meiner Grabbelkartons habe ich eine Bremsankerplatte* gefunden.
Die hätte ich fast montiert ,aber des gibt doch ein unterschied.

Die Platte ist von allen maßen identisch bis auf die Breite der Achsbolzenführung.

Ärgert mich denn die Platte ist nicht so abgenudelt wie die Orginale und glänzt noch schick.

Hinten stehen folgrnde Nummern drauf : 2Y4 und 3ET.
Nach einiger suche bin ich vage auf die DT 200 gestossen.

Masterfrage:Stammt das Teil von der Maschine?
Oder von welcher sonst?

*An die Pros:Keinen blassen schimmer wie die Reguläre bezeichnung davon ist.
Bin ein Frischling,,,bitte nicht hauen.

grüsse

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Stampete: 04.03.2017 19:24.

04.03.2017 19:21 Stampete ist offline E-Mail an Stampete senden Beiträge von Stampete suchen Nehme Stampete in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das kann gut sein. 3ET ist auf jeden Fall DT200R.
Ich habe im Kopf, dass die Naben der Alufelgen etwas schmäler sind (zumindest ist das bei der ansonsten identischen YZ Nabe im Vergleich zur DT so). Deswegen eben eine breitere Ankerplatte.
Das müsste Jochen (Pumuklel) mal bitte evaluieren.


Mit einem Distanzstück solltest du das allerdings auszugleichen sein.

Willst du mal Fotos machen?


Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
04.03.2017 21:36 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Sorry, musste erstmal etwas futtern, war länger unterwegs biggrins

Habe eben mal eruiert. 3ET ist 200R.
Die Radnabe zur 125R ist bis auf die 3 Radlager gleich.
Allerdings hat die 200R eine Aluschwinge mit durchgehendem Profil, dadurch ist die offene Weite am Achsdurchführungspunkt geringer.
Yamaha hat deswegen die angegossene Buchse mit 25.5 mm Breite gefertigt, die 125R Bj92 hat gemessene 48 mm an der Stelle.
Man könnte das Problem mit einer zusätzlichen Buchse lösen. Würde ich persönlich aber aus Stahl fertigen.

LG
04.03.2017 22:41 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OK dann war mein Beitrag Schwachsinn.

Dankeschön Genial!

Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
04.03.2017 22:49 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sandstrahl die platte und sie wird wiedee klasse aussehen!
05.03.2017 00:59 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
Stampete
Newbie


images/avatars/avatar-9111.jpg

Dabei seit: 28.04.2015
Herkunft: Erde
Motorrad: DT125R '96 & '00,DRZ400 '05

Themenstarter Thema begonnen von Stampete


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schönen Sonntag euch und danke für die Antworten.

Fotos?Hier:







Hab mir die Platte nochmal näher angesehen und festgestellt das das Loch für den Achsbolzen kleiner ist.

Achja die dreckige ist die 125er Platte.
Sandstrahlen wär ne Idee.

grüsse
05.03.2017 14:24 Stampete ist offline E-Mail an Stampete senden Beiträge von Stampete suchen Nehme Stampete in deine Freundesliste auf
officialMartin
Newbie


Dabei seit: 20.12.2016
Motorrad: DT125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nicht Strahlen möchtest sollte es ein Drahtbürstenaufsatz für den Akkuschrauber auch tun.. nur nicht zu viel Drehzahl!

__________________
DT125R '99

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von officialMartin: 05.03.2017 14:39.

05.03.2017 14:38 officialMartin ist offline E-Mail an officialMartin senden Beiträge von officialMartin suchen Nehme officialMartin in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Bremsanker Platte von welcher Yamaha?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH