Ahoi Forum,
War lange net mehr hier und heut war schickes Wetter,also DT schrauben.
In einem meiner Grabbelkartons habe ich eine Bremsankerplatte* gefunden.
Die hätte ich fast montiert ,aber des gibt doch ein unterschied.
Die Platte ist von allen maßen identisch bis auf die Breite der Achsbolzenführung.
Ärgert mich denn die Platte ist nicht so abgenudelt wie die Orginale und glänzt noch schick.
Hinten stehen folgrnde Nummern drauf : 2Y4 und 3ET.
Nach einiger suche bin ich vage auf die DT 200 gestossen.
Masterfrage:Stammt das Teil von der Maschine?
Oder von welcher sonst?
*An die Pros:Keinen blassen schimmer wie die Reguläre bezeichnung davon ist.
Bin ein Frischling,,,bitte nicht hauen.
grüsse
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Stampete: 04.03.2017 19:24.
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Das kann gut sein. 3ET ist auf jeden Fall DT200R.
Ich habe im Kopf, dass die Naben der Alufelgen etwas schmäler sind (zumindest ist das bei der ansonsten identischen YZ Nabe im Vergleich zur DT so). Deswegen eben eine breitere Ankerplatte.
Das müsste Jochen (Pumuklel) mal bitte evaluieren.
Mit einem Distanzstück solltest du das allerdings auszugleichen sein.
Willst du mal Fotos machen?
Gruß, Flo.
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Moin,
Sorry, musste erstmal etwas futtern, war länger unterwegs
Habe eben mal eruiert. 3ET ist 200R.
Die Radnabe zur 125R ist bis auf die 3 Radlager gleich.
Allerdings hat die 200R eine Aluschwinge mit durchgehendem Profil, dadurch ist die offene Weite am Achsdurchführungspunkt geringer.
Yamaha hat deswegen die angegossene Buchse mit 25.5 mm Breite gefertigt, die 125R Bj92 hat gemessene 48 mm an der Stelle.
Man könnte das Problem mit einer zusätzlichen Buchse lösen. Würde ich persönlich aber aus Stahl fertigen.
LG
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