dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Immernoch zu mager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Immernoch zu mager
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eddie
Newbie


Dabei seit: 27.03.2017
Motorrad: DT125R 97



traurig Immernoch zu mager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Habe mir vor einer Woche eine DT 125R gekauft Bj 97 die 2 jahre in einer halle stand. Erstmal den vergaser gründlich gereinigt danaxh habe eine gianelli Komplett anlage verbaut und nun versucht den vergaser darauf abzustimmen. Leider hat der vorbesitzer den Schnorchel entfernt bin jetzt bei einer 280er HD angekommen und sie läuft laut zündkerze immernoch zu mager. Sie dreht zwar bis 11000 und hat ordentlich anzug aber man muss sie immer über 3000umdrehungen halten da sie sonst einfach ausgeht außerdem dreht sie nur sehr langsam runter und standgas einstellej ist auch nicht möglich wenn der choke drinnen ist dreht sie bis 4000 im stand. Die nadel ist bereits in der höchsten position ( also der clip ist ganz unten) außerdem ist ein twin air luftfilter verbaut.

Einer ideen? Ich finde 280 ist schon ziemlich fett hab immer etwas von ner 260 HD gelesen bei so einem aufbau.
27.03.2017 10:58 Eddie ist offline E-Mail an Eddie senden Beiträge von Eddie suchen Nehme Eddie in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Schau mal nach der Leerlaufdüse. Ist vieleicht noch etwas Schmodder/Kruste drin, da sie relativ klein ist, macht wenig Verengung schon viel aus.
Den Ansaugtrakt schon mit Bremsenreiniger auf Nebenluft geprüft ?
Auch schon mal nach dem KW-Simmering Limaseite geschaut ?
Lange Standzeiten lassen den Gummi hart bzw. Porös werden. Gilt auch für den Ansaugstutzen.

Prüf am besten zuerst von aussen mit Bremsenreiniger bzw. auf Sicht, bevor du nach der LLD schaust und den Vergaser wieder rausnimmst.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pumuklel: 27.03.2017 19:27.

27.03.2017 19:26 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Eddie
Newbie


Dabei seit: 27.03.2017
Motorrad: DT125R 97

Themenstarter Thema begonnen von Eddie


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen dank für die tipps!
Ja den Simmering hab ich schon überprüft alles trocken hab heute mal eine 290er düse eingebaut daraufhin lief sie obenrum zu fett und immernoch das selbe problem untenrum. Hab heute auch versucht die "ansaugöffnung" abzukleben bisschen mehr als die hälfte daraufhin lief sie viel zu fett aber das problem war immernoch da. Ich werde morgen nochmal nach Rissen gucken und die LLD überprüfen ich melde mich dann nochmal.

Aber schonmal vielen dank!
27.03.2017 19:38 Eddie ist offline E-Mail an Eddie senden Beiträge von Eddie suchen Nehme Eddie in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Immernoch zu mager

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH