Dabei seit: 24.10.2016
Herkunft: Sauerland Motorrad: DT 125 R (DE03) '99
Einige Fragen
Moin DT Fans!
Ich hätte mal ein paar Fragen für euch:
1.Sind die Michelin AC 10 für die De03 zugelassen oder muss ich die eintragen lassen?
2.Wie kann ich den erkennen ob meine Dt gedrosselt ist oder nicht? Ich habe irgendwie so einen kleinen Kasten von Alpha-Technik verbaut. Wofür ist der?
3.Wie sehr steigert die Gia (Abe) Und die Arrow (Abe) Anlage denn die Leistung? Welche würdet ihr empfehlen (Klang und Leistung) ?
4. Wie kann ich meine Dt denn generell noch schneller machen...ich habe mal was von Deristriction gehört. Was hat es denn damit auf sich?
Danke im Voraus! Yamaha DT 125 R '99 De03
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niklas_DT-125R_DE03: 03.04.2017 19:33.
Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Rotenburg an der Fulda Motorrad: DT125R '96 + DT125R '97
RE: Einige Fragen
Hey Niklas,
zu 1. Nein die Michelin AC10 sind nicht eingtragen da die DT noch die ,,alten" Maße im Fahrzeugbrief stehen hat und es die AC10 nicht in diesen Maßen gibt.
zu 2. Naja eigentlich sollte man das relativ schnell merken, wenn sie gedrosselt ist kommt sie halt net so gut los und man hat das gefühl das der Motor net so richtig will.
Schau einfach mal beim Drosselungsthread auf DTPedia nach da solltest du schnell eine Lösung finden.
zu 3. bin beide Anlagen mal gefahren, beide sollen ein wenig mehr Leistung obenrum und Drehmoment untenrum bringen.( ich würde aber sagen man merkt es kaum).
Ich weis nicht warum aber ich persönlich empfinde die Athena Anlage sowohl vom optischen als auch Leistung und Klang ein wenig besser.
zu 4. generell schneller machen ist meines Wissens nach nur mit ,,illegalen" Methoden wie Auspuffanlage ohne ABE oder halt bearbeiten/ aufbohren des Motors möglich. Mit Deristriction ist im Prinzip einfach nur das Entdrosseln auf 23PS gemeint soweit ich weis.
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zu 3.
Arrow und Gia Krümmer sind dieselben. Beide erhöhen die Leistung nicht, sondern verschieben lediglich das Drehzahlband nach oben und bringen somit keine oder zumindest kaum spürbare Mehrleistung, ansonsten hätten sie ja keine ABE.
Beim Sound nehmen sie sich wohl auch nicht viel. (Wo soll den der große Unterschied herkommen?^^)
Ich hatte damals die Arrow Anlage und war zufrieden.
Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Rotenburg an der Fulda Motorrad: DT125R '96 + DT125R '97
Da kann ich mich nur anschließen schau einfach mal im Sammelthread da ist alles aufgeführt!
Zum Reifen eintragen: Wollte das bei meiner DT auch machen lassen, der TÜV Prüfer (guter Bekannter) hat mir davon aber abgeraten, da es sich lohnt das ganze einzutragen da dann nen komplettes Gutachten erstellt werden muss. Er sprach von Kosten um die 80 - 100Euro ob das stimmt weis ich aber nicht.