dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Einige Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Zu Frage 3 ;)
Gianelli (Sound) 2 50.00%
Arrow (Sound) 1 25.00%
Gianelli (Leistung) 1 25.00%
Arrow (Leistung) 0 0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Einige Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niklas_DT-125R_DE03
Newbie


Dabei seit: 24.10.2016
Herkunft: Sauerland
Motorrad: DT 125 R (DE03) '99



Fragezeichen Einige Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin DT Fans!

Ich hätte mal ein paar Fragen für euch:

1.Sind die Michelin AC 10 für die De03 zugelassen oder muss ich die eintragen lassen?

2.Wie kann ich den erkennen ob meine Dt gedrosselt ist oder nicht? Ich habe irgendwie so einen kleinen Kasten von Alpha-Technik verbaut. Wofür ist der?

3.Wie sehr steigert die Gia (Abe) Und die Arrow (Abe) Anlage denn die Leistung? Welche würdet ihr empfehlen (Klang und Leistung) ?

4. Wie kann ich meine Dt denn generell noch schneller machen...ich habe mal was von Deristriction gehört. Was hat es denn damit auf sich?

Danke im Voraus! Yamaha DT 125 R '99 De03

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niklas_DT-125R_DE03: 03.04.2017 19:33.

03.04.2017 17:27 Niklas_DT-125R_DE03 ist offline E-Mail an Niklas_DT-125R_DE03 senden Beiträge von Niklas_DT-125R_DE03 suchen Nehme Niklas_DT-125R_DE03 in deine Freundesliste auf
stefanDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Rotenburg an der Fulda
Motorrad: DT125R '96 + DT125R '97



RE: Einige Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Niklas,
zu 1. Nein die Michelin AC10 sind nicht eingtragen da die DT noch die ,,alten" Maße im Fahrzeugbrief stehen hat und es die AC10 nicht in diesen Maßen gibt.

zu 2. Naja eigentlich sollte man das relativ schnell merken, wenn sie gedrosselt ist kommt sie halt net so gut los und man hat das gefühl das der Motor net so richtig will.
Schau einfach mal beim Drosselungsthread auf DTPedia nach da solltest du schnell eine Lösung finden.

zu 3. bin beide Anlagen mal gefahren, beide sollen ein wenig mehr Leistung obenrum und Drehmoment untenrum bringen.( ich würde aber sagen man merkt es kaum).
Ich weis nicht warum aber ich persönlich empfinde die Athena Anlage sowohl vom optischen als auch Leistung und Klang ein wenig besser.

zu 4. generell schneller machen ist meines Wissens nach nur mit ,,illegalen" Methoden wie Auspuffanlage ohne ABE oder halt bearbeiten/ aufbohren des Motors möglich. Mit Deristriction ist im Prinzip einfach nur das Entdrosseln auf 23PS gemeint soweit ich weis.

Grüße Stefan
03.04.2017 17:44 stefanDT ist offline E-Mail an stefanDT senden Beiträge von stefanDT suchen Nehme stefanDT in deine Freundesliste auf
Niklas_DT-125R_DE03
Newbie


Dabei seit: 24.10.2016
Herkunft: Sauerland
Motorrad: DT 125 R (DE03) '99

Themenstarter Thema begonnen von Niklas_DT-125R_DE03


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antworten Genial!

Was kostet das denn so ungefähr die Reifen einzutragen?

Hat die Athena-Anlage denn auch ne ABE?

Wenn ich eine neue Komplettanlage verbaue ist die dann ungedrosselt?
03.04.2017 19:34 Niklas_DT-125R_DE03 ist offline E-Mail an Niklas_DT-125R_DE03 senden Beiträge von Niklas_DT-125R_DE03 suchen Nehme Niklas_DT-125R_DE03 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zu 3.
Arrow und Gia Krümmer sind dieselben. Beide erhöhen die Leistung nicht, sondern verschieben lediglich das Drehzahlband nach oben und bringen somit keine oder zumindest kaum spürbare Mehrleistung, ansonsten hätten sie ja keine ABE.

Beim Sound nehmen sie sich wohl auch nicht viel. (Wo soll den der große Unterschied herkommen?^^)

Ich hatte damals die Arrow Anlage und war zufrieden.
03.04.2017 20:44 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und schau mal im Forum unter:

Tuning / Entdrosselung / Abstimmung --> Auspuffanlagen --> Auspuffanlagen Sammelthread

Da sind im Prinzip alle Auspuffanlagen aufgelistet und beschrieben Genial!

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
03.04.2017 21:08 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
stefanDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Rotenburg an der Fulda
Motorrad: DT125R '96 + DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich nur anschließen schau einfach mal im Sammelthread da ist alles aufgeführt!

Zum Reifen eintragen: Wollte das bei meiner DT auch machen lassen, der TÜV Prüfer (guter Bekannter) hat mir davon aber abgeraten, da es sich lohnt das ganze einzutragen da dann nen komplettes Gutachten erstellt werden muss. Er sprach von Kosten um die 80 - 100Euro ob das stimmt weis ich aber nicht.

Grüße
03.04.2017 21:22 stefanDT ist offline E-Mail an stefanDT senden Beiträge von stefanDT suchen Nehme stefanDT in deine Freundesliste auf
Niklas_DT-125R_DE03
Newbie


Dabei seit: 24.10.2016
Herkunft: Sauerland
Motorrad: DT 125 R (DE03) '99

Themenstarter Thema begonnen von Niklas_DT-125R_DE03


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs!

Wie wäre es denn wenn ich mir von einer 4bl einen krümmer kaufe und bei dem dann die reduziereng raus mache? Passt der an die de03?

Dann würde ich meine gerne noch höherlegen gibt es dafür ein Kit mit Abe für die de03?
04.04.2017 23:07 Niklas_DT-125R_DE03 ist offline E-Mail an Niklas_DT-125R_DE03 senden Beiträge von Niklas_DT-125R_DE03 suchen Nehme Niklas_DT-125R_DE03 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, passt.

Eine Höherlegung macht eigentlich keinen Sinn.
Früher gab's da HLs mit ABE, einfach mal googlen. Zwinkern
04.04.2017 23:18 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Einige Fragen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH