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stefanDT
Newbieschrauber
Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Rotenburg an der Fulda Motorrad: DT125R '96 + DT125R '97
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Hey Niklas,
zu 1. Nein die Michelin AC10 sind nicht eingtragen da die DT noch die ,,alten" Maße im Fahrzeugbrief stehen hat und es die AC10 nicht in diesen Maßen gibt.
zu 2. Naja eigentlich sollte man das relativ schnell merken, wenn sie gedrosselt ist kommt sie halt net so gut los und man hat das gefühl das der Motor net so richtig will.
Schau einfach mal beim Drosselungsthread auf DTPedia nach da solltest du schnell eine Lösung finden.
zu 3. bin beide Anlagen mal gefahren, beide sollen ein wenig mehr Leistung obenrum und Drehmoment untenrum bringen.( ich würde aber sagen man merkt es kaum).
Ich weis nicht warum aber ich persönlich empfinde die Athena Anlage sowohl vom optischen als auch Leistung und Klang ein wenig besser.
zu 4. generell schneller machen ist meines Wissens nach nur mit ,,illegalen" Methoden wie Auspuffanlage ohne ABE oder halt bearbeiten/ aufbohren des Motors möglich. Mit Deristriction ist im Prinzip einfach nur das Entdrosseln auf 23PS gemeint soweit ich weis.
Grüße Stefan
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03.04.2017 17:44 |
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Niklas_DT-125R_DE03
Newbie
Dabei seit: 24.10.2016
Herkunft: Sauerland Motorrad: DT 125 R (DE03) '99
Themenstarter
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Danke für deine Antworten
Was kostet das denn so ungefähr die Reifen einzutragen?
Hat die Athena-Anlage denn auch ne ABE?
Wenn ich eine neue Komplettanlage verbaue ist die dann ungedrosselt?
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03.04.2017 19:34 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zu 3.
Arrow und Gia Krümmer sind dieselben. Beide erhöhen die Leistung nicht, sondern verschieben lediglich das Drehzahlband nach oben und bringen somit keine oder zumindest kaum spürbare Mehrleistung, ansonsten hätten sie ja keine ABE.
Beim Sound nehmen sie sich wohl auch nicht viel. (Wo soll den der große Unterschied herkommen?^^)
Ich hatte damals die Arrow Anlage und war zufrieden.
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03.04.2017 20:44 |
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Stevemckream
Stick preSenter
Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :) Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23
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Und schau mal im Forum unter:
Tuning / Entdrosselung / Abstimmung --> Auspuffanlagen --> Auspuffanlagen Sammelthread
Da sind im Prinzip alle Auspuffanlagen aufgelistet und beschrieben
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
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03.04.2017 21:08 |
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stefanDT
Newbieschrauber
Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Rotenburg an der Fulda Motorrad: DT125R '96 + DT125R '97
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Da kann ich mich nur anschließen schau einfach mal im Sammelthread da ist alles aufgeführt!
Zum Reifen eintragen: Wollte das bei meiner DT auch machen lassen, der TÜV Prüfer (guter Bekannter) hat mir davon aber abgeraten, da es sich lohnt das ganze einzutragen da dann nen komplettes Gutachten erstellt werden muss. Er sprach von Kosten um die 80 - 100Euro ob das stimmt weis ich aber nicht.
Grüße
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03.04.2017 21:22 |
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Niklas_DT-125R_DE03
Newbie
Dabei seit: 24.10.2016
Herkunft: Sauerland Motorrad: DT 125 R (DE03) '99
Themenstarter
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Danke Jungs!
Wie wäre es denn wenn ich mir von einer 4bl einen krümmer kaufe und bei dem dann die reduziereng raus mache? Passt der an die de03?
Dann würde ich meine gerne noch höherlegen gibt es dafür ein Kit mit Abe für die de03?
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04.04.2017 23:07 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Ja, passt.
Eine Höherlegung macht eigentlich keinen Sinn.
Früher gab's da HLs mit ABE, einfach mal googlen.
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04.04.2017 23:18 |
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