dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Komisches Geräusch vom YPVS , Motor startet nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komisches Geräusch vom YPVS , Motor startet nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweet Child K
Newbieschrauber


Dabei seit: 01.08.2015
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: DT 125 X `06



Komisches Geräusch vom YPVS , Motor startet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
vorgestern ist mir meine DT beim warmfahren ausgegangen... Ich fahre die Kiste immer min. 5 min nur mit max. 80km/h warm und bin zu diesem Zeitpunkt auch nicht schneller gewesen. Ich habe dann gemerkt wie das Moped ganz langsam langsamer wurde, nach dem Versuch gas zu geben ging sie dann abrupt gar nicht mehr, es ging kein gas geben, gar nix...Ich habe dann sofort die kupplung gezogen und musste das Moped ausrollen lassen. Ich habe sie im Stand dann versucht anzumachen aber da ging gar nix mehr, den estarter konnte ich ewig drücken aber er hat immer nur das typische geräusch gemacht, anspringen wollte der motor nicht. Habs dann mit choke und ohne versucht, auch mal auf reserve gestellt aber es ging wirklich nichts. Dann habe ich gemerkt dass so was wie verpuffungen aus dem Auspuff kommen wenn ich den estarter lange drücke, aber immer nur nach einigen Sekunden. Meine erste vermutung war dann ein kolbenfresser o.ä., meine Bekannten meinten dass das aber dann hätte knallen müssen. Jetzt habe ich gerade nochmal nach dem ganzen geschaut und habe gemerkt dass die Powerwalze ganz komische geräusche macht wenn ich den zündschlüssel umdrehe, nicht das typische normale geräusch....

Kann es sein dass das Moped auch wegen der Powerwalze ausgegangen ist? Oder wie finde ich heraus ob es ein fresser ist, da muss ich wohl den zylinder abschrauben oder?

Wäre sehr cool wenn mir da einer helfen könnte der sich da auskennt, ich weiss nämlich nicht ob die powerwalze automatisch so komisch wird wenn der kolben frisst...

LG :)
11.04.2017 19:10 Sweet Child K ist offline E-Mail an Sweet Child K senden Beiträge von Sweet Child K suchen Nehme Sweet Child K in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Zum Prüfen, ob sich die Steuerwalze beim Einschalten dreht oder klemmt, kannst du den Deckel links abschrauben. Die Drehbewegung ist beim Einschalten der Zündung deutlich zu sehen.

Zum Prüfen, ob du einen Klemmer im Auslassbereich hast oder ob die Kolbenringe kontakt mit der Walze hatten, solltest du den Auspuff abbauen und den linken Motorseitendeckel. Dann kannst du mit durchdrehen der KW von Hand an dem Polrad durch den Auslass den Kolben in dem Bereich begutachten.

LG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pumuklel: 11.04.2017 23:13.

11.04.2017 23:10 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Sweet Child K
Newbieschrauber


Dabei seit: 01.08.2015
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: DT 125 X `06

Themenstarter Thema begonnen von Sweet Child K


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke! Genial!
12.04.2017 17:12 Sweet Child K ist offline E-Mail an Sweet Child K senden Beiträge von Sweet Child K suchen Nehme Sweet Child K in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, die Verpuffungen aus dem Auspuff würde ich aber als normal ansehen, wenn du vorher längere Zeit mit dem E-Starter georgelt hast.

Dann pumpt die Kiste einfach Kraftstoff bis in den Auspuff und wenn dann irgendwie das Gemisch nur langsam abbrennt (weil zu fett o.ä.) und die PW ungünstig steht, dann zündet es nun mal durch Perfekt gemacht! *foppfopp*

Von einer nicht funktionierenden PW geht der Motor im Normalfall nicht aus, sondern läuft mit vermindertem Wirkungsgrad.

Ich denke du wirst hald mit dem Orgeln deine Batterie schon merklich strapaziert haben (weswegen das YPVS nun abnippelt), aber ob das der Ausfallgrund war Ratlos

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 15.04.2017 21:34.

15.04.2017 21:26 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Sweet Child K
Newbieschrauber


Dabei seit: 01.08.2015
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: DT 125 X `06

Themenstarter Thema begonnen von Sweet Child K


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein nein es hat sich alles geklärt. Kolben hat gefressen, YPVS kam einfach nicht gegen den Kolben an der hat den Auslass blockiert ^^Habe aber jetzt eine andere Frage: Kann ich den Zylinderkopf einfach wieder drauf schrauben auch wenn er ein paar Furchen oder Kratzer hat? Also so ein paar Millimeter tiefe Kratzer z.B.?
16.04.2017 01:49 Sweet Child K ist offline E-Mail an Sweet Child K senden Beiträge von Sweet Child K suchen Nehme Sweet Child K in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde zu neu/gebraucht und gut raten

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
16.04.2017 08:08 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, wo die Kratzer sind..
Generell deckt die laminare Randschicht Unebenheiten bis zu einem gewissen Maß ab.

Schließe mich aber generell Braaphaeuser an.

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
17.04.2017 22:19 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Komisches Geräusch vom YPVS , Motor startet nicht mehr

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH