dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Kabelbaum von bj 99 in 98 geht das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kabelbaum von bj 99 in 98 geht das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Äxelcodi
Newbie


Dabei seit: 16.04.2017
Herkunft: Wolpertshausen
Motorrad: DT125R ´98



Kabelbaum von bj 99 in 98 geht das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin leute,

mir ist etwas ziemlich blödes passiert ich habe meine komplette dt bj 98 überholt und nun die Cdi geschrottet *Vor Wut gleich explodier*
Die dt bj 98 hat diese Cdi möglichkeiten die 3rm-09/ 3rm-a/ 3rm-00. Dann habe ich mir gedacht kaufe ich mir einfach eine neue ist halt teuer aber scheiß drauf. biggrins
Hab ich mich informiert nichts gibts mehr wie leer gefegt der Markt nicht einmal gebraucht gibt es mehr wirklich welche. Traurig sein
Nun die Frage an euch würde es gehen wenn ich einfach den Kabelbaum von dem bj 99-02 rein mach und auch die cdi und die ganze andere elektrik? Idee! Müssten ja fast die selben Modelle sein sind ja auch beide eine 4bl oder habe ich da einen denkfehler?
Könnt ihr mir bitte helfen ich bin halbe am verzweifeln und weiß echt nicht weiter Ratlos
Habt ihr vielleicht auch noch andere vorschläge oder habt ihr vielleicht eine funktions fähige Cdi (3rm-09/ 3rm-a/ 3rm-00) zuhause rumliegen und würdet diese verkaufen, wenn ja bitte schreibt auf mein PN.

Danke schon einmal für eure antworten

__________________
auf die dauer 2-taktpower

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Äxelcodi: 16.04.2017 21:43.

16.04.2017 21:40 Äxelcodi ist offline E-Mail an Äxelcodi senden Beiträge von Äxelcodi suchen Nehme Äxelcodi in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



RE: Kabelbaum von bj 99 in 98 geht das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo, so langsam werden die Ersatzteile rar Traurig

Kommt drauf an, wie du elektrotechnisch erfahren bist.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du dir eine Tuning CDI in den jetzigen Kabelbaum einbaust, Ignitech z.B. (--> SUFU).

Dein Gedanke ist aber auch nicht schlecht. Kabelbaum + OEM CDI

Mach einfach mal eine Kostenrechnung und entscheide dann Genial!

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 17.04.2017 22:31.

17.04.2017 22:28 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf kleinanzeigen gibts grad nen laut Verkäufer vollständigen baum 3RM für 40€

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
18.04.2017 10:09 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Äxelcodi
Newbie


Dabei seit: 16.04.2017
Herkunft: Wolpertshausen
Motorrad: DT125R ´98

Themenstarter Thema begonnen von Äxelcodi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke leute für eure antworten Genial! ich schaue gleich mal auf ebay und des mit dem kosten vergleich werde ich auch machen mal schauen was dabei raus kommt.

__________________
auf die dauer 2-taktpower
19.04.2017 09:05 Äxelcodi ist offline E-Mail an Äxelcodi senden Beiträge von Äxelcodi suchen Nehme Äxelcodi in deine Freundesliste auf
DobX
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9095.jpg

Dabei seit: 25.11.2017



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, dass der Thread hier schon älter ist, aber es fehlt die finale Antwort auf die Frage.

Grundsätzlich ist es möglich einen Kabelbaum einer 99er DT in einer 97/98er zu verwenden aber:

Man benötigt eine andere CD vom Typ 3RM-10 oder 3RM-20
Man benötigt ein anderes Zündschloss
Man benötigt einen anderen Notstop Schalter oder baut ihn um
Man benötigt einen anderen Lichtschalter oder baut ihn um
Man benötigt ein Zusatzrelais, damit die Kiste bei Neutral und ausgeklapptem Ständer nicht ausgeht

Der Aufwand ist ordentlich und lohnt nicht, solange man die Teile nicht rumliegen hat.

__________________
Gruß
Micha
29.01.2018 20:38 DobX ist offline E-Mail an DobX senden Beiträge von DobX suchen Nehme DobX in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... meint ihr, man könnte auch selbst einen anfertigen?
Also in 30 Jahren wenn es gar keine Teile für die DT geben sollte.
Gerade lohnt sich das noch nicht.

__________________

30.01.2018 18:40 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit dem nötigen technischen geschick und Verständnis.. Klar

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
30.01.2018 21:02 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
DobX
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9095.jpg

Dabei seit: 25.11.2017



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass es geht. Man muss halt die Pläne lesen können.
Allerdings braucht man viel Energie und Geduld die ganzen Stecker zu finden und zu bestellen.

Von den ovalen 6-Pol CDI Steckern habe ich hier 20 Paar liegen.
Die habe ich in China bestellt und 4 Wochen drauf gewartet.
Die ovalen 2-Pol Stecker vom Pick-Up und der Lichtmaschine habe ich bislang nur in Holland gesehen. Leider will die Firma 12€ Porto und 6€ pro Buchse bzw. Stecker.
Ganz schön happig.

Mit den Kabelfarben dürfte es auch schwer werden.
Wenn man dann alles zusammen hat ist es in ein paar Stunden erledigt. Genial!

__________________
Gruß
Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DobX: 01.02.2018 00:54.

01.02.2018 00:54 DobX ist offline E-Mail an DobX senden Beiträge von DobX suchen Nehme DobX in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch mal eine Seite, auf der es die meisten Stecker von Yamaha gegeben hat.
Und die CDI Stecker hat Ignitech ja auch irgendwo bestellt.

__________________

01.02.2018 11:05 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Kabelbaum von bj 99 in 98 geht das?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH