dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Verkabelung der Front » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verkabelung der Front
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HinnerkDT
Newbie


Dabei seit: 24.04.2015
Herkunft: Uelzen
Motorrad: Derbi GPR, Yamaha DT 125 4bl



Verkabelung der Front Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich bin gerade dabei bei meiner DT 125 R von 1996 mit der CDI 3NC-00 die Front zu verkabeln.

da hab ich glatt ein Problem beim Tacho, aus dem Tacho kommen 4 Kabel. 1x Schwarz und 1x Blau an der Oberseite des Tachos, denke mal das es die Tachobeleuchtung sein wird und wo werden die beiden Kabel am Kabelbaum angeschlossen? 2 Weitere Kabel kommen aus einem Weißen langgezogenen Rechteck 1x Rot-Blau und 1x Schwarz-Weiß leider kann ich mit den beiden Kabeln noch weniger anfangen und nun suche ich auch für die beiden Kabel den Platz am Kabelbaum.

Jemand meinte zu mir das es Kabel vom REED Kontakt sein könnten ,was auch logisch klingt. Sollen die beiden Kabel dann einfach abisoliert werden? und würde sie dann auch offen sein oder nicht im Notprogramm laufen?

DLzG und schonmal vielen dank für eine hilfreiche Antwort.
04.05.2017 19:44 HinnerkDT ist offline E-Mail an HinnerkDT senden Beiträge von HinnerkDT suchen Nehme HinnerkDT in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die übrigen Kabel stammen in der Tat vom Reed Kontakt. Der Tacho stammt damit nicht von deiner Maschine, da der Reedschalter erst 97 eingeführt wurde.

Deine 3NC CDI hat keine Verwendung dafür. Du kannst die Kabel unbeobachtet unangeschlossen lassen.

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
04.05.2017 19:50 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
HinnerkDT
Newbie


Dabei seit: 24.04.2015
Herkunft: Uelzen
Motorrad: Derbi GPR, Yamaha DT 125 4bl

Themenstarter Thema begonnen von HinnerkDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die hilfreiche Antwort Perfekt gemacht!
05.05.2017 17:57 HinnerkDT ist offline E-Mail an HinnerkDT senden Beiträge von HinnerkDT suchen Nehme HinnerkDT in deine Freundesliste auf
HinnerkDT
Newbie


Dabei seit: 24.04.2015
Herkunft: Uelzen
Motorrad: Derbi GPR, Yamaha DT 125 4bl

Themenstarter Thema begonnen von HinnerkDT


DT Verkabeln.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin; ich habe momentan mehrere Probleme beim Verkabeln meiner DT, das erste wären die Blinker.. ich habe am Kabelbaum der oben rauskommt noch ein paar Kabel über und bin mir nicht sicher was es mit einem Blinkerrelais auf sich hat. und dann weiß ich nicht wie ich mir ein Heck bauen soll und dieses Verkabeln soll da ich kein Original Heck habe

Und da ich schon öfter gelesen habe das sie immer gute Tipps haben wollte ich mal fragen ob sie mir helfen können.
22.05.2017 15:05 HinnerkDT ist offline E-Mail an HinnerkDT senden Beiträge von HinnerkDT suchen Nehme HinnerkDT in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heck kennzeichenhalter oder heck plastik oben drauf?

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
22.05.2017 15:27 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
HinnerkDT
Newbie


Dabei seit: 24.04.2015
Herkunft: Uelzen
Motorrad: Derbi GPR, Yamaha DT 125 4bl

Themenstarter Thema begonnen von HinnerkDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kennzeichenhalter, sorry..
29.05.2017 16:50 HinnerkDT ist offline E-Mail an HinnerkDT senden Beiträge von HinnerkDT suchen Nehme HinnerkDT in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab mir den selber gebaut, den aus der Werkstatt-Abteilung. Total easy und das material hatte ich Zuhause

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
29.05.2017 16:58 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
HinnerkDT
Newbie


Dabei seit: 24.04.2015
Herkunft: Uelzen
Motorrad: Derbi GPR, Yamaha DT 125 4bl

Themenstarter Thema begonnen von HinnerkDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kannst du ein gutes und günstiges Rücklicht mit Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung empfehlen?
29.05.2017 18:01 HinnerkDT ist offline E-Mail an HinnerkDT senden Beiträge von HinnerkDT suchen Nehme HinnerkDT in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Verkabelung der Front

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH