dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Kein Zündfunke, Fehlersuche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Zündfunke, Fehlersuche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HinnerkDT
Newbie


Dabei seit: 24.04.2015
Herkunft: Uelzen
Motorrad: Derbi GPR, Yamaha DT 125 4bl



Kein Zündfunke, Fehlersuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend, ich bin immer noch dabei eine Yamaha DT 125 4BL mit der 3NC-00 CDI Neu aufzubauen.

Momentan hält mich der Zündfunke und der Servomotor auf.
Da mir bis jetzt ein 2- Poliger Servomotor fehlt wollte ich fragen ob ich die Powerwalze auf offene Stellung drehen kann und sie trotzdem läuft ohne das die Züge der Powerwalze ein gehangen sind.

und ein weiteres Problem wäre der Zündfunke, der leider fehlt. Bis jetzt kann ich die Zündkerze ausschließen, da es eine neue BR9ES ist und ich denke mal das Zündschloss auch nicht da die Neutral Leuchte, sowie die Leuchte für das Öl an ist wenn ich den Schlüssel umdrehe. Batterie ist auch neu und Voll.
Bei dem Rest bin ich mir leider nicht sicher ob alles richtig verkabelt ist oder sonst wie Defekt ist.
Gibt es da ne grobe Richtung wo ich jetzt anfangen soll zu gucken um den Fehler zu finden oder gibt es jemanden in der Nähe von 29525 der evtl Lust und Zeit hat da mal einen Blick rüber zu werfen, natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung?

Liebe Grüße
11.06.2017 22:18 HinnerkDT ist offline E-Mail an HinnerkDT senden Beiträge von HinnerkDT suchen Nehme HinnerkDT in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, kannst die Powewalze einfach offenstellen jedoch wird sie dann untenrum schlecht ziehen und obenrum wie sie es eig sollte.

Schau dir erstmal den Schaltplan an, dann kannst mitm Multimeter ran und durchmessen. Notaus und Seitenständerschalter könnten evtl einen weg haben, bei Verdacht einfach mal überbrücken. Sonst der Standardkram, Zündschloss, Zündspule, Zündkerzenstecker und zuletzt Steuergerät.
12.06.2017 00:40 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
HinnerkDT
Newbie


Dabei seit: 24.04.2015
Herkunft: Uelzen
Motorrad: Derbi GPR, Yamaha DT 125 4bl

Themenstarter Thema begonnen von HinnerkDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke, Stellmotor hat sich jetzt doch erledigt da ich jetzt einen bei Ebay gefunden habe, trotzdem danke.

Bzw da der Rahmen neu gepulvert ist könnte es auch nur daran liegen das irgendwo nicht genug masse Kontakt ist, wo bekommt das Moped bzw nimmt sich das Moped überall Masse?

Und ja, Schaltplan hab ich leider absolut keine Ahnung von wie ich da durchmessen soll oder wie auch immer.. falls du so nett bist und evtl etwas genauer erklären kannst oder du eine gute Anleitungen kennst wäre ich dir sehr dankbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HinnerkDT: 12.06.2017 14:48.

12.06.2017 12:31 HinnerkDT ist offline E-Mail an HinnerkDT senden Beiträge von HinnerkDT suchen Nehme HinnerkDT in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bessere Frage, hat das Moped davor überhaupt gezündet?

Hier hast du mal die Schaltpläne:

http://yamaha-dt-125.blogspot.de/p/schaltplane.html
14.06.2017 17:23 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
HinnerkDT
Newbie


Dabei seit: 24.04.2015
Herkunft: Uelzen
Motorrad: Derbi GPR, Yamaha DT 125 4bl

Themenstarter Thema begonnen von HinnerkDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab es leider zerlegt gekauft.. aber es lief mal.

Ja hab ich schon ausgedruckt dankeschön. hilft aber noch nicht all zuviel...


Update vom 15.06 :
Zündkerzenstecker + Zündkabel und die Zündspule sind noch gut, genauso wie die CDI. Das durchmessen der Lichtmaschine funktioniert nicht oder ich gehe es falsch an, bzw nehme die falschen Kabel. Woran kann es noch liegen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HinnerkDT: 15.06.2017 22:45.

14.06.2017 19:32 HinnerkDT ist offline E-Mail an HinnerkDT senden Beiträge von HinnerkDT suchen Nehme HinnerkDT in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Kein Zündfunke, Fehlersuche

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH