dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Yamaha DT125 4BL bj.96 Startet aus dem nichts nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamaha DT125 4BL bj.96 Startet aus dem nichts nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pyrox
Newbie


Dabei seit: 25.06.2017
Herkunft: Bremerhaven
Motorrad: DT125 4BL Bj 96



Yamaha DT125 4BL bj.96 Startet aus dem nichts nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein DT 125 (4bl)(CDI 3NC-00) welche momentan nicht anspringt. Aber erst einmal von Vorne. Ich habe vor kurzem den Vergaser ausgebaut und dabei an der Gemisch sowie an der Standgasschraube rumgedreht (Gemischschraube in diversen Positonen getestet). Nun wollte ich sie ankicken doch nichts sie hört sich nicht mal so an als würde sie anspringen wollen. Bevor ich den Vergaser raus hatte ist sie allerdings immer beim ersten Kick angesprungen. Ich habe ansonsten nichts an der Dt geändert außer das der Vergaser einmal raus war und jetzt wieder drin ist. Also Zündkerze raus und die ist super nass. Zündfunke ist da aber nicht allzu stark und es sieht aus als würde sich der Zündfunke aufteilen. Ich habe mal den Wiederstand von dem Zündkerzenstecker gemessen habe gehört der muss ca 5kohm haben meiner hat aber nur rund 1kohm ist dies von Bedeutung? Außerdem wollte ich fragen ob man die Zündspule durchmessen kann und wenn wie.
Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Vergasereinstellung liegt da ich ja alle möglichen Positionen der Gemischschraube getestet habe aber die Dt ja nicht einmal „versucht“ anzuspringen.
Die Kompression hat sich im gegensatz zu vorher auch nicht geändet. Batterie ist geladen und hängt am Ladegerät.
Danke im vorraus

__________________
Yamaha DT125 4BL Baujahr 1996. CDI 3NC-00.
25.06.2017 12:57 pyrox ist offline E-Mail an pyrox senden Beiträge von pyrox suchen Nehme pyrox in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vergaser zurück auf original-einstellung, kerze raus gedreht lassen und über nacht mit einem tuch abgedeckt stehen lassen, zk sauber machen(abflammen und drahtbürste) oder ne neue. Alles wieder zusammen bauen, ausprobieren und berichten was passiert.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
25.06.2017 21:09 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oder gleich ne neue Kerze probieren.

Könnte auch sein, dass der Schwimmer hängt oder Choke falsch zusammen gebaut wurde etc.

Ferndiagnose ist immer schwer.

__________________

26.06.2017 16:48 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



RE: Yamaha DT125 4BL bj.96 Startet aus dem nichts nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Zitat:
Original von pyrox
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.....
...dabei an der Gemisch sowie an der Standgasschraube rumgedreht...
... (Gemischschraube in diversen Positonen getestet)...

Stimt die Standgaseinstellung überhaubt ? Wie weit ist der Schieber geöffnet ?
Ist die Spitze der Gemischnadel noch OK oder bei Deinen Versuchen Abgebrochen , und der Rest steckt noch im Vergaser ?

Am besten Vergaser Reset :
Zerlegen und mit Bremsenreiniger und anschließend mit Pressluft ausblasen .
Schwimmerstand überprüfen und einstellen . Habe das mittlerweile einigemale gepostet wie es geht : Sufu nutzen !
Leerlaufgemisch und Standgasschraube in Grundeinstellung
Hier : http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Ve...:_Mikuni_TM28SS
Dann kanst Du erst einmal eine Aussage treffen was los ist .
Chris
26.06.2017 22:01 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
pyrox
Newbie


Dabei seit: 25.06.2017
Herkunft: Bremerhaven
Motorrad: DT125 4BL Bj 96

Themenstarter Thema begonnen von pyrox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also
Vergaser gereinigt und kontrolliert alles in ordnung. Heute sind neue Zündkerze, neue Zündspule und Batterie angekommen. Zündfunke ist wesentlich stärker aber immer noch kein bischen das Gefühl als würde sie anspringen wollen. Es riecht immer noch nach Benzin. Ich hab es mit allen möglichen Gasgriffstelllungen probiert aber nichts. Ich habe schon darüber nachgedacht das eventuell der Not-aus Schalter kaputt ist. Wäre das möglich oder eher unwahrscheinlich.
Habt ihr noch irgendeine Vermutung woran es liegen könnte?

__________________
Yamaha DT125 4BL Baujahr 1996. CDI 3NC-00.
30.06.2017 21:53 pyrox ist offline E-Mail an pyrox senden Beiträge von pyrox suchen Nehme pyrox in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ständerschalter könnte es auch sein.

__________________

01.07.2017 09:36 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
pyrox
Newbie


Dabei seit: 25.06.2017
Herkunft: Bremerhaven
Motorrad: DT125 4BL Bj 96

Themenstarter Thema begonnen von pyrox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber der Ständerschalter ist doch dafür da das man bei laufendem Motor und ausgeklappten Ständer keinen Gang einlegen kann ohne das der Motor aus geht. Das heißt doch das ich den Motor mit ein und ausgeklappten ständer starten kann wenn ich im neutral bin. Gibt es eine Möglichkeit die beiden Schalter zu messen?

__________________
Yamaha DT125 4BL Baujahr 1996. CDI 3NC-00.
01.07.2017 10:34 pyrox ist offline E-Mail an pyrox senden Beiträge von pyrox suchen Nehme pyrox in deine Freundesliste auf
pyrox
Newbie


Dabei seit: 25.06.2017
Herkunft: Bremerhaven
Motorrad: DT125 4BL Bj 96

Themenstarter Thema begonnen von pyrox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt mal den Ständerschalter gemessen der funktioniert. Der Killer scheint auch zu funktionieren denn ich hab wenn aus 0 Volt wenn auf Run 1,2 Volt dementsprechend schaltet er ja . Dadurch das ich einen Zündfunken habe kann es doch an der Zündung nicht liegen. Powervalve dreht sich auch. Ich habe das Gefühl es liegt einfach an der Einstellung kann das sein?

__________________
Yamaha DT125 4BL Baujahr 1996. CDI 3NC-00.
01.07.2017 12:52 pyrox ist offline E-Mail an pyrox senden Beiträge von pyrox suchen Nehme pyrox in deine Freundesliste auf
pyrox
Newbie


Dabei seit: 25.06.2017
Herkunft: Bremerhaven
Motorrad: DT125 4BL Bj 96

Themenstarter Thema begonnen von pyrox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also Problem gelöst die hülle die am Bowdenzug ist beim Vergaser, steckte nicht richtig im Vergaser somit wurde der Schieber immer etwas hochgezogen auch ohne gas

__________________
Yamaha DT125 4BL Baujahr 1996. CDI 3NC-00.
02.07.2017 17:53 pyrox ist offline E-Mail an pyrox senden Beiträge von pyrox suchen Nehme pyrox in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Yamaha DT125 4BL bj.96 Startet aus dem nichts nicht mehr

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH