Dabei seit: 25.06.2017
Herkunft: Bremerhaven Motorrad: DT125 4BL Bj 96
Yamaha DT125 4BL bj.96 Startet aus dem nichts nicht mehr
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein DT 125 (4bl)(CDI 3NC-00) welche momentan nicht anspringt. Aber erst einmal von Vorne. Ich habe vor kurzem den Vergaser ausgebaut und dabei an der Gemisch sowie an der Standgasschraube rumgedreht (Gemischschraube in diversen Positonen getestet). Nun wollte ich sie ankicken doch nichts sie hört sich nicht mal so an als würde sie anspringen wollen. Bevor ich den Vergaser raus hatte ist sie allerdings immer beim ersten Kick angesprungen. Ich habe ansonsten nichts an der Dt geändert außer das der Vergaser einmal raus war und jetzt wieder drin ist. Also Zündkerze raus und die ist super nass. Zündfunke ist da aber nicht allzu stark und es sieht aus als würde sich der Zündfunke aufteilen. Ich habe mal den Wiederstand von dem Zündkerzenstecker gemessen habe gehört der muss ca 5kohm haben meiner hat aber nur rund 1kohm ist dies von Bedeutung? Außerdem wollte ich fragen ob man die Zündspule durchmessen kann und wenn wie.
Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Vergasereinstellung liegt da ich ja alle möglichen Positionen der Gemischschraube getestet habe aber die Dt ja nicht einmal „versucht“ anzuspringen.
Die Kompression hat sich im gegensatz zu vorher auch nicht geändet. Batterie ist geladen und hängt am Ladegerät.
Danke im vorraus
Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98
Vergaser zurück auf original-einstellung, kerze raus gedreht lassen und über nacht mit einem tuch abgedeckt stehen lassen, zk sauber machen(abflammen und drahtbürste) oder ne neue. Alles wieder zusammen bauen, ausprobieren und berichten was passiert.
RE: Yamaha DT125 4BL bj.96 Startet aus dem nichts nicht mehr
Hallo !
Zitat:
Original von pyrox
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.....
...dabei an der Gemisch sowie an der Standgasschraube rumgedreht...
... (Gemischschraube in diversen Positonen getestet)...
Stimt die Standgaseinstellung überhaubt ? Wie weit ist der Schieber geöffnet ?
Ist die Spitze der Gemischnadel noch OK oder bei Deinen Versuchen Abgebrochen , und der Rest steckt noch im Vergaser ?
Am besten Vergaser Reset :
Zerlegen und mit Bremsenreiniger und anschließend mit Pressluft ausblasen .
Schwimmerstand überprüfen und einstellen . Habe das mittlerweile einigemale gepostet wie es geht : Sufu nutzen !
Leerlaufgemisch und Standgasschraube in Grundeinstellung
Hier : http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Ve...:_Mikuni_TM28SS
Dann kanst Du erst einmal eine Aussage treffen was los ist .
Chris
Dabei seit: 25.06.2017
Herkunft: Bremerhaven Motorrad: DT125 4BL Bj 96
Themenstarter
Also
Vergaser gereinigt und kontrolliert alles in ordnung. Heute sind neue Zündkerze, neue Zündspule und Batterie angekommen. Zündfunke ist wesentlich stärker aber immer noch kein bischen das Gefühl als würde sie anspringen wollen. Es riecht immer noch nach Benzin. Ich hab es mit allen möglichen Gasgriffstelllungen probiert aber nichts. Ich habe schon darüber nachgedacht das eventuell der Not-aus Schalter kaputt ist. Wäre das möglich oder eher unwahrscheinlich.
Habt ihr noch irgendeine Vermutung woran es liegen könnte?
Dabei seit: 25.06.2017
Herkunft: Bremerhaven Motorrad: DT125 4BL Bj 96
Themenstarter
Aber der Ständerschalter ist doch dafür da das man bei laufendem Motor und ausgeklappten Ständer keinen Gang einlegen kann ohne das der Motor aus geht. Das heißt doch das ich den Motor mit ein und ausgeklappten ständer starten kann wenn ich im neutral bin. Gibt es eine Möglichkeit die beiden Schalter zu messen?
Dabei seit: 25.06.2017
Herkunft: Bremerhaven Motorrad: DT125 4BL Bj 96
Themenstarter
Ich habe jetzt mal den Ständerschalter gemessen der funktioniert. Der Killer scheint auch zu funktionieren denn ich hab wenn aus 0 Volt wenn auf Run 1,2 Volt dementsprechend schaltet er ja . Dadurch das ich einen Zündfunken habe kann es doch an der Zündung nicht liegen. Powervalve dreht sich auch. Ich habe das Gefühl es liegt einfach an der Einstellung kann das sein?
Dabei seit: 25.06.2017
Herkunft: Bremerhaven Motorrad: DT125 4BL Bj 96
Themenstarter
Also Problem gelöst die hülle die am Bowdenzug ist beim Vergaser, steckte nicht richtig im Vergaser somit wurde der Schieber immer etwas hochgezogen auch ohne gas