dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Hinterrad Blockiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinterrad Blockiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pyrox
Newbie


Dabei seit: 25.06.2017
Herkunft: Bremerhaven
Motorrad: DT125 4BL Bj 96



Hinterrad Blockiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen Gang einlege und versuche zu schieben blockiert das Hinterrad. Dies blockiert aber nicht komplett sondern sondern immer nur kurz dann dreht es sich wieder ein stück dann wieder fest dann dreht sich es wieder immer im gleichen Rhythmus. Das passiert in jedem Gang ich kann allerdings alle Gänge durchschalten. Ich kann allerdings eigentlich ausschließen das es der Kolben ist denn der Kickstarter ist frei und der Kolben bewegt sich. Wenn ich die Kupplung ziehe geht das schieben mit eingelegtem Gang und das Hinterrad blockiert nicht. Also muss es ja vom Getriebe kommen. Die frage ist was im Getriebe könnte es sein was mit allem Gängen zutun hat und das Hinterrad blockiert immer nur kurz

__________________
Yamaha DT125 4BL Baujahr 1996. CDI 3NC-00.
08.07.2017 14:28 pyrox ist offline E-Mail an pyrox senden Beiträge von pyrox suchen Nehme pyrox in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist Normal!! LLOOOLLL
08.07.2017 15:46 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
pyrox
Newbie


Dabei seit: 25.06.2017
Herkunft: Bremerhaven
Motorrad: DT125 4BL Bj 96

Themenstarter Thema begonnen von pyrox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

war vorher auch nicht so die dt lässt sich nicht Ankicken deswegen musste ich sie immer anschieben das ging auch immer gut auch im kalten zustand. aber wenn ich mich jetzt raufsetzte und einer versucht mich im 2 anzuschieben blockiert sie das ist ganz sicher nicht normal man kann definitiv nicht mehr anschieben.

__________________
Yamaha DT125 4BL Baujahr 1996. CDI 3NC-00.
08.07.2017 16:45 pyrox ist offline E-Mail an pyrox senden Beiträge von pyrox suchen Nehme pyrox in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist definitiv normal das ein Motorrad sich im eingelegten Gang ohne gezogene Kupplung nicht anschieben lässt
08.07.2017 18:02 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
pyrox
Newbie


Dabei seit: 25.06.2017
Herkunft: Bremerhaven
Motorrad: DT125 4BL Bj 96

Themenstarter Thema begonnen von pyrox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es ging vorher 2 gang rein Kupplung ziehen auf tempo bringen Kupplung weg und dann sprang sie an doch jetzt wenn ich die Kupplung jetzt weg nehme blockiert das Hinterrad und zwar jedes mal und das ist vorher nicht so gewesen und mit Sicherheit nicht normal und der Kolben ist definitiv frei Kickstarter lässt sich durchtreten und der Kolben bewegt sich

__________________
Yamaha DT125 4BL Baujahr 1996. CDI 3NC-00.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pyrox: 08.07.2017 18:52.

08.07.2017 18:50 pyrox ist offline E-Mail an pyrox senden Beiträge von pyrox suchen Nehme pyrox in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

^^

Das Einzige was mir dazu einfällt wäre, wenn das YPVS nun aus irgendwelchen Gründen vor dem Anschieben weiter geschlossen ist (YPVS verstellt? Batterie schwach?).
Dann wäre zu dem Zeitpunkt auch die Verdichtung höher, was logischer Weise auch zu einem höheren Widerstand führen würde.
Aber Anschieben muss trotzdem gehen!

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 09.07.2017 00:33.

09.07.2017 00:20 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vllt. ist ja das kupplungsseil gerissen ^^

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
09.07.2017 02:53 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
pyrox
Newbie


Dabei seit: 25.06.2017
Herkunft: Bremerhaven
Motorrad: DT125 4BL Bj 96

Themenstarter Thema begonnen von pyrox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ohne Zündkerze und eingelegtem Gang geschoben das geht ohne Probleme. Wenn ich die Zündkerze aber wieder rein mache besteht das Problem weiter. Schieben blockiert ganz kurz frei Blockiert wieder und dann kann man wieder 30 cm schieben.
Ich würde hier ja wirklich jedem gerne glauben das das normal ist aber es kann nicht normal sein denn es war vorher ja nun nicht so.

__________________
Yamaha DT125 4BL Baujahr 1996. CDI 3NC-00.
10.07.2017 13:16 pyrox ist offline E-Mail an pyrox senden Beiträge von pyrox suchen Nehme pyrox in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat dir auch irgendjemand böses den Notaus Schalter umgelegt biggrins

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
11.07.2017 01:34 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Hinterrad Blockiert

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH