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Zum Ende der Seite springen DT streikt plötzlich...
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LinZensuppe
Newbie


Dabei seit: 02.06.2017
Herkunft: Baden-Württemberg
Motorrad: DT 125R '06



traurig DT streikt plötzlich... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sooo hallo,
Und mal wieder gibts Probleme bei meiner DT, dieses mal allerdings etwas größere (glaub ich zumindest)
Ich fang mal von vorne an: Ich wollte gestern morgen ganz normal zur Schule fahren, bis zum Ortsausgang lief auch alles wie immer. Als ich dann aber auf der Bundesstraße hochbeschleunigte war bei ca. 90 plötzlich das Gas weg. Ich hab also Vollgas gegeben und von einem Moment auf den anderen war das Gas weg. Hab dann runter geschaltet, das Gas kam nochmal für ca. 1-2 Sekunden, dann war Ende. Also rechts ran gefahren, starten versucht, nix hat mehr funktioniert. Beim Starten hat sie nur noch gestottert aber halt nicht gezündet.
Mein Vater hat mich dann aufgesammelt und zur Schule gefahren und ist später mit einem Bekannten (Schrauber, Motorradfahrer) zur DT und dann lief sie auch wieder an. Der Bekannte hat sie dann ins Nachbarkaff zu ner Motorradwerkstatt gebracht und die wollten sich das ganze mal anschauen. Vergaser war daraufhin im Ultraschallbad und wurde laut dem Mechaniker etwas fetter eingestellt (kein Plan warum, sie lief bisher eig immer super und einwandfrei).

Als ich sie dann heute abgeholt hab fiel mir beim Anmachen gleich auf, dass das Standgas mal so was von extrem niedriger war als zuvor! Liegt das an dem neu eingestelltem Vergaser (sorry aber ich kenn mich da noch nicht so extrem gut aus Traurig sein )? Hab sie also nach Hause gefahren, was an sich auch gut funktioniert hat, mir kam es allerdings vor als hätten sich die "perfekten Zeiten" zum Schalten irgendwie verändert. Auch hier wieder die Frage ob das mit dem fetteren Gemisch zusammenhängt.
Ich hab zuhause erstmal am Standgas rumgetüfftelt und es so eingestellt, dass ich mich wieder heimisch gefühlt habe. Muss aber anmerken dass ich die Schraube echt ne gefühlte Ewigkeit drehen musste um das Standgas irgendwie zu verändern. Bisher ging das um einiges leichter!!
Als ich dann vorher gegen 19 Uhr nochmal ne kleine Runde drehen wollte, um alles nochmal zu testen, kam dann aber was kommen musste... Sie springt wieder nicht an, stottert nur sehr laut aber es zündet eben nix. ZK sieht gut aus und dürfte auch nicht das Problem sein. Ich hab dann alles noch schlimmer gemacht indem ich die Standgasschraube einfach ohne mitzudenken in beide Richtungen gedreht hab und jetzt nicht weiß wie sie eigentlich ungefähr stehen sollte Traurig sein
Hab dann vorher noch probiert sie im Rollen im 2. Gang wieder zum Laufen zu bringen, was nach mehreren Versuchen auch funktioniert hat, allerdings hat sie gestottert wie sonst was und als ich nach ca. 100 Metern minimal abgebremst hab ist sie während der Fahrt wieder ausgegangen. Jetzt ist die Batterie leer, starten kann ich also vorerst vergessen. Werde sie morgen auf nen Hänger packen und wieder zur Werkstatt verfrachten! Wollte jetzt wissen, ob jemand vllt irgendeine Idee hat was nicht stimmt? Sie verliert übrigens aktuell auch etwas Kühlflüssigkeit über den Zylinderkopf, werde den also demnächst neu abdichten (ist das 125er Kit von Athena, wurde noch vom Vorbesitzer verbaut).
Sollte ich den Mechaniker bitten den Vergaser wieder magerer einzustellen? Ratlos Ich bin sie halt bisher so gefahren und so hat es auch extrem viel Spaß gemacht und ich hatte auch keine Probleme... Weiß einfach nicht weiter und brauche meine DT eigentlich sofort wieder fahrbereit... Traurig sein
Vielen Dank schonmal im Vorraus fürs durchlesen meines Romans und ich hoff dass sich jemand findet der etwas Licht ins Dunkle bringen kann. biggrins

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DT 125 R, Bj 06 <3
19.07.2017 23:57 LinZensuppe ist offline E-Mail an LinZensuppe senden Homepage von LinZensuppe Beiträge von LinZensuppe suchen Nehme LinZensuppe in deine Freundesliste auf
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