dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Abstimmungsprobleme beim Entdrosseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abstimmungsprobleme beim Entdrosseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Surfolli
Newbie


Dabei seit: 01.08.2017
Herkunft: Herscheid
Motorrad: DT 125 DE06`2008



traurig Abstimmungsprobleme beim Entdrosseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen:
Ich schraube an der DT125 von meinem Sohn und wir wollen sie offen fahren.
Es ist eine DE06 Bj.2008.
Sie ist original mit 210er HD bestückt und YPVS halt nur 80%.
Wir haben also das Kabel in der Lampenmaske an Masse gelegt und YPVS macht dann 100% auf.Dann haben wir die Düse von 210 auf 240 gewechselt und die Vergasernadel(3kerben vorhanden) auf mitte gemacht.Sie stottert bei Vollgas.Denke das sie zu fett bei Vollgas läuft.
Wenn ich den Ausdehnungsbehälter(Plastik vor dem Vergaser) ab mache -das sie mehr Luft bekommt läuft sie mit der 240 wie die sau knappe 130 auf der geraden. Ob das mit der vielen Luft evt. zu mager ist habe ich nicht geprüft möchte sie ja nicht ohne den Behälter fahren, wobei der Sound relativ ok ist. Ah die Vergaservorwärmung haben wir abgeklemmt(brücke schlauch Zylinder und Vergaser).
Haben dann von 230 auf 220 und 210 die Kombinationen durch.
Alle paarungen stottern bei vollgas auch die 210 gedrosselt und offen aber die kleinste stottert am geringsten und die 240 am stärksten.
Das Kerzenbild haben wir uns mit der 210 also original (bis auf die Nadel die war noch ein klipp anders,denke die Nadel ist für den mittleren bereich,lasse ich erst mal so) aber YPVS offen:
Neue Kerze rein-Vollgas-Zündug aus-Kerze prüfen ist zu mager. war ja zu erwarten.
Alle andern Düsen brauchen meiner meinung nach mehr luft.
Die DT gibt es ja offiziel von Yamaha mit den 23PS offen und so wollen wir sie fahren ohne aufzufallen und nicht zu laut.
Wir haben vom Vorbesitzer einen Düsensatz bekommen,eine Düse grösser 240 haben wir noch nicht probiert.Könnten wir aber machen und Nadel kann man auch noch verändern.
Gedrosselt verbraucht sie viel Sprit aber offen verbraucht sie weniger. Weiß momentan keine saubere abstimmung.Die DT hat aber das potential das merkt mann.
Könnt ihr uns da weiterhelfen?
01.08.2017 10:10 Surfolli ist offline E-Mail an Surfolli senden Beiträge von Surfolli suchen Nehme Surfolli in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du keinen anderen Auspuff verbaut hast oder den Kat raus hast, ist die 210er Düse schon richtig.

Die 240er musst erst einbauen, wenn du den offenen Auspuff der alten DT's dran machst.

__________________

01.08.2017 15:52 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Surfolli
Newbie


Dabei seit: 01.08.2017
Herkunft: Herscheid
Motorrad: DT 125 DE06`2008

Themenstarter Thema begonnen von Surfolli


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay das heist die 210er Hauptdüse ist sowohl für die gedrosselte Version(Kabel Lampenmaske nicht an Masse YPVS nur 80% offen) als auch offene Version(Kabel an Masse YPVS 100% auf) zu gebrauchen.Da macht dann ein Taster sinn.
Habe gerade auch die 260er getestet aber das gleiche zu fett.War ja klar.
Ohne Ausdehnungsbehälter(Plastikdose neben Luftfilter geht am schnellsten) geht sie dann,allerdings mit der 240er bisher am besten.
Das Kerzenbild bei 210er und offener YPVS sah aber ziemlich mager aus.
Das habe ich mit Neuer Kerze Vollgas Zündung aus ermittelt.
Möchte halt nur nicht einen Motorschaden haben,aber wer will das schon.
Also die grösseren Düsen benötigen entweder mehr Luft oder mehr Auspuff(ohne Kat etc.)
oder beides.
Lasse ich aber alles original dann ist der Taster zum umschalten YPVS mit der 210er Düse Perfekt?
PS: wie viel ps hat sie denn dann eigentlich? Die 23 oder muss man da mehr umbauen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Surfolli: 02.08.2017 21:35.

02.08.2017 21:22 Surfolli ist offline E-Mail an Surfolli senden Beiträge von Surfolli suchen Nehme Surfolli in deine Freundesliste auf
Surfolli
Newbie


Dabei seit: 01.08.2017
Herkunft: Herscheid
Motorrad: DT 125 DE06`2008

Themenstarter Thema begonnen von Surfolli


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi habe heute den ganzen Tag geschraubt und getestet.
210er Düse Clip alle 3 positionen (aber die ist ja für den mittleren bereich)keine besserung.
Seilzug von Ölpume hatte sich gelockert das fiehl einem Schrauber auf den ich um Rat befragte.Ich nach hause und erstmal Auspuff runter und begutachtung von Kolben u Zylinder:1A Hohnspuren gut zu sehen und Kolben keine riefen.
Auspuff ausgebrannt so weit man da rein kam denke aber ohne änderung meines Problems.
Ölpumpe laut Reparaturanleitung dieses Baujahres nicht mer einzustellen was den Kolbenhub angeht.
Den Seilzug habe ich so gespannt das die Kerbe auf der 0 steht ohne Gas.
Gebe ich dann Gas geht sie über 4.
Denke das ist so ok habe aber nichts darüber gefunden.
Letzter Test gerade immer noch das Stottern bei Vollgas .
Und damit ich sehe das sie auch gut hochdrehen kann Plastikdose ab und der Gerät läuft wie die Sau.
Nur so ist es zuviel Luft da könnte ich mir die 250er gut vorstellen die hatte ich übersprungen.
und dann statt der dose ein lappen rumspannen.
Wenn die dann nicht 23PS hat dann weiss ich es nicht.
Aber optimal ist das nicht.
Die Bockt ja auch mit der 210er wenn ich das kabel von der Masse ab mache und Walze nur 80% max fahre.
Was ist das.
Im ebay ist ein Krümmer von einer alten DT ist bei Yamaha um die ecke kann man den einfach benutzen dann mein Endschalldämpfer und die 250er HD.
Geht das.
Ich ruf da morgen mal an was der sagt?
Vielleicht hat da von euch noch einer einen Tipp.
03.08.2017 22:01 Surfolli ist offline E-Mail an Surfolli senden Beiträge von Surfolli suchen Nehme Surfolli in deine Freundesliste auf
Surfolli
Newbie


Dabei seit: 01.08.2017
Herkunft: Herscheid
Motorrad: DT 125 DE06`2008

Themenstarter Thema begonnen von Surfolli


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi habe den Fehler gefunden nachdem ich einen älteren Krümmer verbaut habe und keine Änderung gespürt habe ,war totaler Rückbau angesagt.
Alles original.🤔Und dann beim testen konnte ich sie beim hochbesvhleunigen trotz 2mal stottern ausdrehen. Dann viel mir auf das der Schlauch am vergaser leich mit Benzin benetzt war.
Ich schaute nach der Mikuni Beschreibung und siehe da für die Powerjet Einspritzung ist er bei Vollgas. Der hatte sich bei dem vielen zerlegen aufgelöst 😟Ist jetzt erneuert und die Möhre läuft jetzt mit der 210er und Original Luftfilter 🤗 Den zweiten Krümmer kann man dann mal leer räumen, denke da ist auch ein kat. Drin.
06.08.2017 09:18 Surfolli ist offline E-Mail an Surfolli senden Beiträge von Surfolli suchen Nehme Surfolli in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eben durchgelesen lol.

Kompliziertes Problem, einfache Ursache - passiert gerne.
Muss man aufpassen, dass man beim schrauben nicht zu sehr drauf los metzgert.

Ihr solltet die Einstellung der Ölpumpe im Auge behalten!
Wenn die nun nicht genug Öl fördert, dann geht die Kiste auch erst mal wie sau, weil effektiveres Gemisch, aber hald nicht lange ^^
Oder wenn sie zu viel fördert, dann merkt man auch erstmal nichts, wenn das Luft/Kraftstoff Setup des Vergasers dazu passt. Aber man verschenkt hald Wirkungsgrad.

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 06.08.2017 23:52.

06.08.2017 23:39 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Abstimmungsprobleme beim Entdrosseln

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH