dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Ein paar Newbie Fragen zur DT 125 X BJ 2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein paar Newbie Fragen zur DT 125 X BJ 2005
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lotzi99
Newbie


Dabei seit: 15.08.2017



Ein paar Newbie Fragen zur DT 125 X BJ 2005 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Profis,

Bitte entschuldigt vorab die vielleicht "dummen" Fragen aber ich wende mich lieber an euch Profis wie die Gute Frage Foren

Ich bekkomme meine DT 125 X in Blau BJ2005 in gut 2 Wochen ich habe daher ein paar Fragen

Frage 1

Ich möchte die DT mit diesem Öl befeueren spricht da was dagegen?

https://www.amazon.de/dp/B008RWHJBQ/ref=...d=IHEMRDM8OFCKX


Frage 2

Wie bekomme ich das Seitenteil ab um das Motoröl aufzufüllen.
die große silberne Schraube rausdrehen und dann nach unten wegziehen oder aushängen oder wie genau?


Frage 3

Wie bekomme ich die Sitzbank runter?
Beide Seitenteile ab und sind dann darunter 2 Schrauben zum lockerrn der Sitzbank?


Frage 4

Stimmt es das man bei der DT alle 3000km jedoch spätestens alle 5000km die Zündkerzen wechseln sollte?


Frage 5


Wie lange und bei welcher Geschwindikeit fahrt ihr eure DT warm?


Ich bedanke mich schonmal vorab für die Antworten

VG
15.08.2017 16:12 Lotzi99 ist offline E-Mail an Lotzi99 senden Beiträge von Lotzi99 suchen Nehme Lotzi99 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Frage 1: Ja, kannst du nehmen!
Frage 2: Schrauben rausdrehen und einfach abnehmen.
Allerdings reicht es den Lenker einzuschlagen und dann nachzufüllen.
Frage 3: Ja
Frage 4: Nö!
Ich habe eine 2. im Boardwerkzeug. Wenn die DT Mucken macht, kommt Sie rein.
Frage 5: Geschwindigkeit ist Rille. Wichtiger ist die Drehzahl.
Jubel die Karre die ersten Km nicht zu hoch. Der Hobel muss erst warm werden.
Im Winter dauerts halt länger.
Ich fahre immer so 10-15min auf "Sparflamme" und steiger dann langsam die Drehzahl. Danach bekommt die Karre Feuer. Bevor Sie in die Garage kommt, fahre ich die Kiste etwas ruhiger, damit ich das Moped nicht kochend heiß abstelle.

Gruß Nos

Vom Handy aus gesendet.
15.08.2017 17:24 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Lotzi99
Newbie


Dabei seit: 15.08.2017

Themenstarter Thema begonnen von Lotzi99


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lenker einschlagen?
Ist der Öltank nicht auf der linken Seite Richtung Ende Sitzbank

Vorne am Lenker ist doch das Kühlwasser oder irrre ich
15.08.2017 17:34 Lotzi99 ist offline E-Mail an Lotzi99 senden Beiträge von Lotzi99 suchen Nehme Lotzi99 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Björn:
Die X hat den Öltank unter dem Sitz, du Frischling. biggrins

Lotzi: Bei den alten DTs ist der Öltank vorne rechts neben der Tankverkleidung. Und die hat der NOS.

Der Rest ist 100% Genial!

__________________

15.08.2017 17:56 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Lotzi99
Newbie


Dabei seit: 15.08.2017

Themenstarter Thema begonnen von Lotzi99


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hello

Also hat meine den Öltank unter oder neben der Sitzbank und nicht vorne am Lenker?

Aktuell ist wohl "rötliches" Öl drinne das fuchs Öl das ich will ist denke ich nicht rot macht das was wenn ich das rötliche "fast leer" fahre und dann das Fuchs reinschütte
15.08.2017 18:02 Lotzi99 ist offline E-Mail an Lotzi99 senden Beiträge von Lotzi99 suchen Nehme Lotzi99 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genau, dein Öltank ist auf der linken Seite der DT unter der Sitzbank. Etwa beim YAMAHA Logo.
Verkleidung müsste 1 Schraube sein und hinten am Heck rein gesteckt. Also nach vorne Richtung Lenker raus ziehen.

Wenn du immer zärtlich und verschmust (ohne rohe Gewalt) an deinem Moped arbeitest, kannst eigentlich nix kaputt machen.

So wie du es vor hast, würde ich es auch machen. Aber pass auf, nicht dass du es dann doch ganz leer fährst.

__________________

15.08.2017 18:09 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Lotzi99
Newbie


Dabei seit: 15.08.2017

Themenstarter Thema begonnen von Lotzi99


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich sage bis hierher vielen lieben Dank für die tollen und höflichen Antworten.........
15.08.2017 18:19 Lotzi99 ist offline E-Mail an Lotzi99 senden Beiträge von Lotzi99 suchen Nehme Lotzi99 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem.

Hier noch ein Foto zur Sicherheit.
Hab meinen Tank auch schwarz gemacht mit einem Sichtfenster fürs Öl.



__________________

15.08.2017 18:22 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Lotzi99
Newbie


Dabei seit: 15.08.2017

Themenstarter Thema begonnen von Lotzi99


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die DT steht aktuell beim Lackierer die können mir hoffentlich das Seitenteil nicht abreisen.
Habe denen gesagt Schraube vorsichtig raus und dann aushängen
15.08.2017 18:26 Lotzi99 ist offline E-Mail an Lotzi99 senden Beiträge von Lotzi99 suchen Nehme Lotzi99 in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Offtopic: @SuMoSteff Schwarzer tank sieht schnieke aus Genial!

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Braaphaeuser: 15.08.2017 21:10.

15.08.2017 18:52 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Lotzi99
Newbie


Dabei seit: 15.08.2017

Themenstarter Thema begonnen von Lotzi99


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann man Fuchs Öl für die DT empfehlen oder lieber das hier





https://www.amazon.de/dp/B00C739LTY/ref=...=I2R3ZPB5I0JAZV
15.08.2017 19:01 Lotzi99 ist offline E-Mail an Lotzi99 senden Beiträge von Lotzi99 suchen Nehme Lotzi99 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sry, ... das mit der X hatte ich in meinem angetrunkenem ,All-Inklusive-Urlaub am Strand, überlesen.
Grüße biggrins

Vom Handy aus gesendet.
15.08.2017 19:39 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bestell immer das Öl von Louis, 4L kanister kommste ne ecke mit hin, die kleinen flaschen halten ja nicht lang

Edit: dass hier müsste das sein
https://m.louis.de/artikel/procycle-2t-r...?list=343017526

Wie gesagt gleich 4L das wird ja nicht schlecht
Und der Liter preis ist auch nur der halbe
Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Braaphaeuser: 15.08.2017 21:16.

15.08.2017 21:11 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Lotzi99
Newbie


Dabei seit: 15.08.2017

Themenstarter Thema begonnen von Lotzi99


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Von Motul liest man immer oder oft gutes,Fuchs ist auch nicht schlecht geben die sich überhaupt was?
16.08.2017 10:34 Lotzi99 ist offline E-Mail an Lotzi99 senden Beiträge von Lotzi99 suchen Nehme Lotzi99 in deine Freundesliste auf
Lotzi99
Newbie


Dabei seit: 15.08.2017

Themenstarter Thema begonnen von Lotzi99


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

War heute mal beim Händler und bin die DT mal gefahren
Bei niedrigen und mittleren Drehzahlen ist die DT "leise" bzw klingt normal

Wenn ich den Hahn aufreisse und fast volle Drehzahl fahre vibriert oder rasselt was am Moped wie wenn man einen kleinen Schlüsselbund bewegt.

Im Stand wenn ich Gas gebe alles ruhig etc untere und mittlere Drehzahl ebenfalls nur wenn ich sehr hochtourig fahre

Was könnte denn vibrieren?

Die Kiste hat erst 7200km runter

Der Händler meint die 2 Takter rasseln/vibrieren immer bei hohen Drehzahlen

die DT hat laut Händler 15PS rennt laut Tacho mit mir (80kg) laut Tacho bissel mehr als 120km/h

Wo könnte ich ansetzten
16.08.2017 19:29 Lotzi99 ist offline E-Mail an Lotzi99 senden Beiträge von Lotzi99 suchen Nehme Lotzi99 in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Getriebeöl fahr ich Motul.
Motoröl fahr ich Castrol.

Vibrieren/Rasseln kann Vieles sein.
Zunächst mal alle Verschraubungen kontrollieren!
(Motorblock, Anbauteile, Zündkerze,...)

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
17.08.2017 14:54 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Lotzi99
Newbie


Dabei seit: 15.08.2017

Themenstarter Thema begonnen von Lotzi99


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke werde ich prüfen

Eine neue Frage die DT die ihr auf dem Bild seht ist meine
Den Aufkleber den ich gelb eingekreist habe möchte ich vom Lackierer runtermachen lassen und einen neuen Aufkleber draufmachen lassen (soeben bestellt) da der jetzige brüchig ist.




muss ich nur die 3 Schrauben aufdrehen und kann die Flosse wegnehmen oder muss ich beim demontieren der Flosse was beachten.
Der faule Lackierer will das nicht selber machen soll ihm die Flosse mit dem neuen Aufkleber bringen

Danke vorab fürs helfen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lotzi99: 19.08.2017 14:17.

17.08.2017 16:16 Lotzi99 ist offline E-Mail an Lotzi99 senden Beiträge von Lotzi99 suchen Nehme Lotzi99 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das kannst auch selbst machen.
Ja stimmt. Einfach Schrauben raus und glaub ich nach vorne weg ziehen.

Sieht noch sehr gut aus die X. Pflege sie gut. Genial!

__________________

19.08.2017 10:40 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Lotzi99
Newbie


Dabei seit: 15.08.2017

Themenstarter Thema begonnen von Lotzi99


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke

Der eine Aufkleber vorne an der Flosse ist rissig (12 Jahre alt)
Ersatz ist bestellt der Lackierer meines Vertrauens nagelt ihn mir dann drauf

Wenn man genau draufschaut sieht man den Riss ist aber nur der Aufkleber der rissig wurde und nicht die Flosse an sich.

die DT hat 7200km
19.08.2017 12:53 Lotzi99 ist offline E-Mail an Lotzi99 senden Beiträge von Lotzi99 suchen Nehme Lotzi99 in deine Freundesliste auf
Lotzi99
Newbie


Dabei seit: 15.08.2017

Themenstarter Thema begonnen von Lotzi99


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Frage,

Wie schwer ist es für einen Laienb den Luftfilter der DT 125X zu wechseln?
Komme ich da gut rann?
Ist der Aus und Einbau sehr schwer?
24.08.2017 21:34 Lotzi99 ist offline E-Mail an Lotzi99 senden Beiträge von Lotzi99 suchen Nehme Lotzi99 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Ein paar Newbie Fragen zur DT 125 X BJ 2005

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH