dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » DT nach Werkstattbesuch schwächer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT nach Werkstattbesuch schwächer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LinZensuppe
Newbie


Dabei seit: 02.06.2017
Herkunft: Baden-Württemberg
Motorrad: DT 125R '06



Fragezeichen DT nach Werkstattbesuch schwächer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Hab meine DT jetzt endlich nach 4 Wochen wieder von der Werkstatt zurück (Lichtmaschine war defekt). An sich läuft sie auch wieder und fährt sich gut... Allerdings ist sie im Anzug viiiel schwächer als vor dem Defekt (Lima wurde neu gewickelt). Bisher hatte sie immer nen echt guten Schub nach vorne, der ist plötzlich nicht mehr da. Auch Endgeschwindigkeit ist um ca. 10-15 kmh runter. Als ich gestern nen mittleren Berg hochgefahren bin hab ich es extrem gespürt---> Konnte den Berg bisher eig. immer mit konstanten 110 hochfahren, gestern allerdings bin ich mit 110 an die Steigung gekommen und trotz Vollgas ist sie sehr schnell auf ca. 85-90 kmh runtergesackt! Was ich dringend sagen muss ist, dass der Mechaniker meinte sie wäre bisher viel zu mager gelaufen, weswegen er den Vergaser fetter eingestellt hat. Er sagt er habe sie wie von Yamaha angegeben eingestellt.
Jetzt meine Frage: Ist es normal dass die DT (Giannelli Komplettanlage, entdrosselt) mit Werkseinstellungen am Vergaser so wenig zieht? Es kann doch eigentlich nicht sein das eine, die Zitat "viel zu mager" läuft, besser und schneller läuft als eine richtig abgestimmte oder?
Hoffe mir kann jemand helfen, weil ich mich wirklich so fühle als würde ich ne andere DT fahren. Will doch nur meinen Schatz so zurück wie sie vor 7 Wochen noch war. Traurig sein

__________________
DT 125 R, Bj 06 <3
18.08.2017 15:56 LinZensuppe ist offline E-Mail an LinZensuppe senden Homepage von LinZensuppe Beiträge von LinZensuppe suchen Nehme LinZensuppe in deine Freundesliste auf
stefanDT
Newbieschrauber


Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Rotenburg an der Fulda
Motorrad: DT125R '96 + DT125R '97



RE: DT nach Werkstattbesuch schwächer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Leider muss man dem Mechaniker recht geben, denn eine zu mager eingestellte Maschine hat ,,deutlich'' mehr Leistung, da das Gemisch einfach viel besser / heißer verbrennt durch zu viel Luft.
Das führt jedoch dazu, dass das Motorrrad bzw der Motor sehr darunter leidet und schnell zum Beispiel einen Kolbenfresser bekommt, da ja zu wenig Sprit da ist und damit auch die Schmierung fehl,t und es wie gesagt zu heiß verbrennt.
Mit der richtigen Einstellung hat sie zwar weniger Leistung, fährt sich aber im allgemeinen runder und hält auch deutlich länger.
Hoffe, diese Erklärung hat dir weitergeholfen.
MfG Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefanDT: 18.08.2017 18:22.

18.08.2017 18:21 stefanDT ist offline E-Mail an stefanDT senden Beiträge von stefanDT suchen Nehme stefanDT in deine Freundesliste auf
Joninger
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.06.2014
Herkunft: Winterthur, Schweiz
Motorrad: Yamaha DT LC-35E '88



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich stimmt das, was dein Mechaniker sagt. Je fetter, umso "sicherer", aber umso lahmer, je magerer, umso mehr Pfupf.
Tendenziell werden die Motoren aber vom Hersteller / Mechaniker zu fett eingestellt, denn dann ist man auf der sicheren Seite. Stell dir vor, du holst dein Motorrad von Yamaha und hast dann nen Fresser o.ä. wegen zu magerem Gemisch. Deshalb kann man die Vergaser auch oft etwas magerer einstellen, ohne dass der Motor schaden nimmt. Dabei aber immer das Zündkerzenbild prüfen!
21.08.2017 17:45 Joninger ist offline E-Mail an Joninger senden Beiträge von Joninger suchen Nehme Joninger in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » DT nach Werkstattbesuch schwächer

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH