dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Thermostat im Athena-Kopf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thermostat im Athena-Kopf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Thermostat im Athena-Kopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo DT-ler,

Ich habe es ohne DT doch nicht ausgehalten und mir eine "neue" zugelegt. Allerdings macht die ein paar Zicken...
Der Vorbesitzer (ein Bekannter) meinte, dass das Motorrad eigentlich immer bis zuletzt ohne Probleme gelaufen sei (das Glaube ich soweit auch). Es handelt sich um eine DT BJ 1995 mit einem Athena Zylinder 125ccm.

Nun habe ich mich also daran gemacht, die Kopfdichtung zu erneuern und den Kopf und Zylinder zu planen, da die Dichtung kaputt und der Kopf verzogen war.
Kaum hatte ich das erledigt, sprang die DT auch an, allerdings wurde der Zylinder sehr schnell heiß (Temp.-Anzeige nach nicht mal 500m fast am Ende des weißen Bereiches) der Rest(Getriebe, Kühler) allerdings blieben Kalt.
Ich habe also eine defekte WaPu vermutet, die schien mir allerdings i.O. .

Also war für mich die letzte Möglichkeit ein defektes Thermostat.
Nach einem enormen Kampf mit den 20 Jahre alten Schrauben habe ich das Gehäuse abbekommen und siehe da: KEIN Thermostat zu sehen.

Für mich stellen sich jetzt einige Fragen:
1. Gehört in diesen Kopf ein Thermostat?!(Ich denke ja, siehe Vergleich DT-Pedia und meine Fotos unten)

2. Gibt es unterschiedliche Thermostate? Also muss ich, wenn ich eins bestelle darauf achten, was für eins es ist oder gibt es nur eine Art? Würde das funktionieren?

3. Wo könnte noch ein Defekt vorliegen, der dafür sorgt, dass mein Kühlwasser nicht zirkuliert?

Falls ihr mir hierbei irgendwie weiterhelfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar, denn mit meinem Latein und dem Reperaturhandbuch komme ich nicht mehr weiter.

MfG
FrozenFox


Bilder:


__________________
biggrins

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von FrozenFox: 21.09.2017 15:50.

21.09.2017 15:45 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1. Ja
2. Zu 90% Nein
3. Luft in WaPu, Schläuche nicht durchgängig, Kopfdichtung falsch usw...

__________________

22.09.2017 11:12 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi !
Ist die Fußdichtung richtig montiert?
Geht leider , und der Motor hat keinen Kühlkreislauf und wird heiß .
Am besten Zylinder runter und prüfen , kostet nur eine neue Dichtung anstadt zu raten .
Grüße Chris
22.09.2017 20:45 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von FrozenFox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Wollte mich kurz nochmal melden und danke sagen! Habe das Problem gefunden!
Es war kein falsch eingebaute Dichtung, sondern der Weg von der WaPu in den Zylinder(Also im Gehäuse) war voll mit Schlamm.

Von daher Thread geschlossen Perfekt gemacht!

__________________
biggrins
26.09.2017 13:50 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Thermostat im Athena-Kopf

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH