dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Kleines Kennzeichen an offene DT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleines Kennzeichen an offene DT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gärdy
Rollerschupser


Dabei seit: 18.06.2008
Herkunft: WAK
Motorrad: DT 125 R 01 VS XT 660 R 06 BAU



Kleines Kennzeichen an offene DT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich eröffne feierlich zum 1000. Mal die Frage, wie es nun ausschaut mit der Kennzeichenvergabe.

Ich möchte gerne meine offene DT mit einem kleinen Kennzeichen zulassen, da ich gerade einen Neuaufbau "Original" starte. Bis jetzt hatte ich immer ein großes Nummernschild.

Der freundliche Helfer von meiner Zulassungsstelle war sich nicht zu 100% sicher, da er meinte eine 125er bekommt immer ein kleines, wo ich ihm gesagt habe, dass ich schon immer ein großes habe, wollte er sich später mal melden.

Gruß Gärdy
24.09.2017 11:50 Gärdy ist offline E-Mail an Gärdy senden Beiträge von Gärdy suchen Nehme Gärdy in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn die DT offen als Motorrad angemeldet wird, kannst du dir das Kennzeichen aussuchen.
Zumindest ist das hier bei uns so.

Gruß. Nos

Vom Handy aus gesendet.
24.09.2017 14:54 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn die DT als A1 angemeldet ist kannst du sowohl das kleine als auch das große kennzeichen kriegen. Bei uns zumindest

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
24.09.2017 16:07 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Gärdy
Rollerschupser


Dabei seit: 18.06.2008
Herkunft: WAK
Motorrad: DT 125 R 01 VS XT 660 R 06 BAU

Themenstarter Thema begonnen von Gärdy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke, dann geh ich mal mit guter Hoffnung mit einem kleinen Kennzeichen zur Zulassungsstelle.
24.09.2017 22:21 Gärdy ist offline E-Mail an Gärdy senden Beiträge von Gärdy suchen Nehme Gärdy in deine Freundesliste auf
Gärdy
Rollerschupser


Dabei seit: 18.06.2008
Herkunft: WAK
Motorrad: DT 125 R 01 VS XT 660 R 06 BAU

Themenstarter Thema begonnen von Gärdy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit guter Hoffnung bin ich eben hingegangen und nach 1,5 Stunden ... naja ... mit wenigstens einem Kennzeichen wiedergekommen.

Also im Wartburgkreis ist es unwichtig ob oder wie bla bla. Sondern der Punkt 4 "Art des Aufbaus" im Fahrzeugschein (Teil 1) entscheidet:

2200 = Leichtkraftradkennzeichen / ohne Wahlmöglichkeit / ohne Steuern

1200 = Motorradkennzeichen / natürlich ohne Wahlmöglichkeit / MIT STEUERN ! (für eine 125er . . . noch nie im Leben davon gehört . . .)

PS: Falls bei euch unter Punkt 5 "Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus" folgendes steht:

"Kraftrad / Leichtkraftrad" . . . seit Ihr schlechte Menschen und verschont bitte euren Zulassungsfachangestellten.
28.09.2017 19:04 Gärdy ist offline E-Mail an Gärdy senden Beiträge von Gärdy suchen Nehme Gärdy in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo klar, über 15PS ists kein Leichtkraftrad mehr, also n normales Motorrad und da werden dann Steuern fällig. Kennt jeder, der seine DT auf 23PS angemeldet hat.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
28.09.2017 22:45 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ROFL
29.09.2017 02:38 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn die DT offen angemeldet ist, kostet es sagenhafte 9 Euro pro Jahr an Steuen.
Entweder große Salatplatte als Kennzeichen oder die coolste Sau im Dorf und dafür gaaaanz tief in die Tasche greifen.

Gruß. Nos

Vom Handy aus gesendet.
29.09.2017 10:31 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Gärdy
Rollerschupser


Dabei seit: 18.06.2008
Herkunft: WAK
Motorrad: DT 125 R 01 VS XT 660 R 06 BAU

Themenstarter Thema begonnen von Gärdy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Seit wann muss man den Steuern zahlen? Ist das erst seit kurzem so? Bei der letzten Anmeldung haben Sie mir noch gesagt Steuern gehen nach ccm und nicht nach Leistung. Ich zahl doch keine Steuern, wo kommen wir den dann hin.
29.09.2017 21:14 Gärdy ist offline E-Mail an Gärdy senden Beiträge von Gärdy suchen Nehme Gärdy in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grusler
Jo klar, über 15PS ists kein Leichtkraftrad mehr, also n normales Motorrad und da werden dann Steuern fällig. Kennt jeder, der seine DT auf 23PS angemeldet hat.



Minimum 10 Jahre, da hab ich den Eimer offen angemeldet biggrins

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
29.09.2017 22:26 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Gärdy
Rollerschupser


Dabei seit: 18.06.2008
Herkunft: WAK
Motorrad: DT 125 R 01 VS XT 660 R 06 BAU

Themenstarter Thema begonnen von Gärdy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist an mir vorbeigegangen. Haben sich aber auch nicht gemeldet, dass sie noch was haben wollten.
29.09.2017 23:38 Gärdy ist offline E-Mail an Gärdy senden Beiträge von Gärdy suchen Nehme Gärdy in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Kleines Kennzeichen an offene DT

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH