Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998
Yamaha dt 125 Springt trotz Zündfunke , sprit an der Kerze und neuem Zylinder und Kolben nicht an
Moin
Yamaha dt 125 Springt trotz Zündfunke , sprit an der Kerze und neuem Zylinder und Kolben nicht an.
Ich habe keine Ahnung woran es liegt .
Bitte Helfen...
Dabei seit: 30.10.2016
Herkunft: Schleswig Motorrad: Dt125R '99
"wieso antwortet keiner"
Vielleicht ein bisschen mehr Hintergrund Informationen geben.
Hab mal gelernt in Foren wird sich für die Antwort nur so viel Zeit genommen wie der Autor sich für die Frage ;) .
Sorry das ich nichts sinnvollen beitragen konnte aber mit mehr Input können dir hier sicher welche helfen.
Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04
Kolben und Zylinder richtig eingebaut? Viel wichtiger hat der Kolben überhaupt das richtige Maß für deinen Zylinder? Hat sie Kompression? Falls all das stimmt kann es nur noch am Gemisch liegen. Springt sie mit Bremsenreiniger an?
Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998
Themenstarter
Also
Ich habe eine Yamaha Dt 125 r 4bl aus dem Jahre 1998.
Der Zylinder wurde gehont und mit einem Wössner Übermaßkolben Versehen .
Es wurde alles richtig eingebaut und der Motor hat genug Kompression.
Beim Zündschlüssel drehen dreht die Powerwalze..
Wie meinst du das , mit Bremsenreiniger starten?
Außerdem habe ich noch eine Frage ; Wo ist das Massekabel?
Gruß
Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04
Haha schon wieder Dt-Gans wird die Karre jemals laufen
einfach mal bremsenreiniger in den luftansaugtrakt sprühen falls sie dnan läuft liegts am vergaser
Ich sags immer wieder, son Motor braucht ansich nur Sprit, Luft und nen Zündfunken. Die ersten 2 wohldosiert und den Funken noch dazu zum richtigen Zeitpunkt.
Kommt Sprit? Kommt Funke (stark genug und zum richtigen Zeitpunkt?)
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8
3,DT200R'89
Moin,
Sollte ich nochmal ne kleine Tour machen und ne DT checken?!? Auf ein paar km extra mit dem Bock kommt es dieses Jahr auch nicht mehr an
...... So lange es nicht 400 sind
Ansonsten schließe ich mich grusler an, erstmal das Geld checken
LG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pumuklel: 17.10.2017 22:50.
Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8
3,DT200R'89
Ja, ist schon alles schwer
..... Sorry
Also, wenn ich meinen Bock in eine Werkstatt bringe ( was ich eh nicht mache ), und dort schaut ein Mechaniker nach und erzählt mir, keine Ahnung, warum sie nicht läuft ..... Bin ich damit gar nicht zufrieden
. Wenn dann auch noch einer die Hand aufhält und sagt : Das macht dann blablablub Euronen .... Werd ich komisch
Wer hat denn den Zylinder montiert und warum ?
Bist du dir sicher, das Benzin an der Kerze ist ? Oder kann es auch Öl sein, oder Kühlwasser?
Sind die KW-Simmerringe in Ordnung?
Ist die Zylinderfussdichtung i.O. / dicht?
Ist die Kerze nach dem saubermachen, einschrauben, 2-3 Mal antreten und wieder raus schrauben, sofort nass?
Kompression haben bedeutet nicht, das auch ein zündfähiges Gemisch vorkomprimiert über die Überströmer nach oben kommt.
Check obige Fragen erstmal.
LG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pumuklel: 23.10.2017 23:41.