dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Yamaha dt 125 Springt trotz Zündfunke , sprit an der Kerze und neuem Zylinder und Kolben nicht an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamaha dt 125 Springt trotz Zündfunke , sprit an der Kerze und neuem Zylinder und Kolben nicht an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998



Yamaha dt 125 Springt trotz Zündfunke , sprit an der Kerze und neuem Zylinder und Kolben nicht an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin
Yamaha dt 125 Springt trotz Zündfunke , sprit an der Kerze und neuem Zylinder und Kolben nicht an.
Ich habe keine Ahnung woran es liegt .
Bitte Helfen...
25.09.2017 17:39 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998

Themenstarter Thema begonnen von Dt Gans


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wieso antwortet keiner
29.09.2017 14:40 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Filip
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9084.jpg

Dabei seit: 30.10.2016
Herkunft: Schleswig
Motorrad: Dt125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

"wieso antwortet keiner"

Vielleicht ein bisschen mehr Hintergrund Informationen geben.
Hab mal gelernt in Foren wird sich für die Antwort nur so viel Zeit genommen wie der Autor sich für die Frage ;) .
Sorry das ich nichts sinnvollen beitragen konnte aber mit mehr Input können dir hier sicher welche helfen.

LG *Stoß an*
03.10.2017 21:34 Filip ist offline E-Mail an Filip senden Beiträge von Filip suchen Nehme Filip in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kolben und Zylinder richtig eingebaut? Viel wichtiger hat der Kolben überhaupt das richtige Maß für deinen Zylinder? Hat sie Kompression? Falls all das stimmt kann es nur noch am Gemisch liegen. Springt sie mit Bremsenreiniger an?
04.10.2017 21:07 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998

Themenstarter Thema begonnen von Dt Gans


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also
Ich habe eine Yamaha Dt 125 r 4bl aus dem Jahre 1998.
Der Zylinder wurde gehont und mit einem Wössner Übermaßkolben Versehen .
Es wurde alles richtig eingebaut und der Motor hat genug Kompression.
Beim Zündschlüssel drehen dreht die Powerwalze..
Wie meinst du das , mit Bremsenreiniger starten?
Außerdem habe ich noch eine Frage ; Wo ist das Massekabel?
Gruß
08.10.2017 18:38 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Haha schon wieder Dt-Gans wird die Karre jemals laufen Ratlos einfach mal bremsenreiniger in den luftansaugtrakt sprühen falls sie dnan läuft liegts am vergaser
09.10.2017 23:04 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998

Themenstarter Thema begonnen von Dt Gans


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die läuft seit einem Jahr nicht
ich weiß net worans liegt.... Perfekt gemacht! Perfekt gemacht! Ratlos Ratlos
11.10.2017 13:43 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998

Themenstarter Thema begonnen von Dt Gans


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe es mit bremsenreiginger versucht es tut sich nichts Nicht mehr kann vor lachen Nicht mehr kann vor lachen Verdächtig ! Verdächtig ! Verdächtig ! Verdächtig ! Verdächtig ! Verdächtig ! Verdächtig ! Verdächtig ! Verdächtig ! negativ negativ negativ negativ negativ negativ negativ negativ negativ negativ negativ Säge Säge Säge Säge Säge Säge Säge Säge
17.10.2017 17:02 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann liegt es an deinem kolben und zylinder oder zündfunke
17.10.2017 18:33 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lass doch mal wen ran der Ahnung hat LLOOOLLL



Ich sags immer wieder, son Motor braucht ansich nur Sprit, Luft und nen Zündfunken. Die ersten 2 wohldosiert und den Funken noch dazu zum richtigen Zeitpunkt.



Kommt Sprit? Kommt Funke (stark genug und zum richtigen Zeitpunkt?)

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
17.10.2017 21:59 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Sollte ich nochmal ne kleine Tour machen und ne DT checken?!? Auf ein paar km extra mit dem Bock kommt es dieses Jahr auch nicht mehr an ROFL ...... So lange es nicht 400 sind LLOOOLLL
Ansonsten schließe ich mich grusler an, erstmal das Geld checken Genial!

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pumuklel: 17.10.2017 22:50.

17.10.2017 22:46 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998

Themenstarter Thema begonnen von Dt Gans


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo ich bringe sie mal in die werkstatt aber die wussten auch nicht was es ist
19.10.2017 17:42 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was das denn für eine Werkstatt ? Verdächtig !
20.10.2017 15:21 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Dt Gans
Praktikant


Dabei seit: 24.07.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125 4bl '1998

Themenstarter Thema begonnen von Dt Gans


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

in der nähe
22.10.2017 17:03 Dt Gans ist offline E-Mail an Dt Gans senden Beiträge von Dt Gans suchen Nehme Dt Gans in deine Freundesliste auf
Joninger
Newbieschrauber


Dabei seit: 10.06.2014
Herkunft: Winterthur, Schweiz
Motorrad: Yamaha DT LC-35E '88



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dt Gans
in der nähe


Unglaublich, ich hätte jetzt erwartet, dass du mindestens 500 km gefahren bist deine DT gestossen hast, um in die Werkstatt zu kommen.
23.10.2017 19:24 Joninger ist offline E-Mail an Joninger senden Beiträge von Joninger suchen Nehme Joninger in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Pumuklel meinte damit wohl dass die somit keine Ahnung haben weil ne werkstatt sich auskennen und fehler finden sollte

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
23.10.2017 20:52 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist schon alles schwer rolleyes ..... Sorry

Also, wenn ich meinen Bock in eine Werkstatt bringe ( was ich eh nicht mache ), und dort schaut ein Mechaniker nach und erzählt mir, keine Ahnung, warum sie nicht läuft ..... Bin ich damit gar nicht zufrieden Verdächtig ! . Wenn dann auch noch einer die Hand aufhält und sagt : Das macht dann blablablub Euronen .... Werd ich komisch

Wer hat denn den Zylinder montiert und warum ?
Bist du dir sicher, das Benzin an der Kerze ist ? Oder kann es auch Öl sein, oder Kühlwasser?
Sind die KW-Simmerringe in Ordnung?
Ist die Zylinderfussdichtung i.O. / dicht?
Ist die Kerze nach dem saubermachen, einschrauben, 2-3 Mal antreten und wieder raus schrauben, sofort nass?

Kompression haben bedeutet nicht, das auch ein zündfähiges Gemisch vorkomprimiert über die Überströmer nach oben kommt.

Check obige Fragen erstmal.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pumuklel: 23.10.2017 23:41.

23.10.2017 23:10 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Yamaha dt 125 Springt trotz Zündfunke , sprit an der Kerze und neuem Zylinder und Kolben nicht an

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH