dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Hilfe Powerwalze bzw. Stellmotor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe Powerwalze bzw. Stellmotor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2strokeboy
Newbie


Dabei seit: 03.10.2017



traurig Hilfe Powerwalze bzw. Stellmotor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich brauche eure Hilfe.
Seit einer Woche läuft meine DT 125 X (2006) nicht mehr richtig unter volllast hatte Sie einen plötzlichen leistungsverlust und als ich dann zuhause an kam und die Zündung einschaltete hörte ich das der Powerwalzen Motor stotterte (zu sehen im Video).
Für antworten vorab die Walz selber lässt sich leicht drehen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!


Hier in diesem Video ist das Problem zu sehen.

http://youtu.be/MLBFhaYA0rs

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 2strokeboy: 03.10.2017 18:23.

03.10.2017 18:18 2strokeboy ist offline E-Mail an 2strokeboy senden Beiträge von 2strokeboy suchen Nehme 2strokeboy in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das Stottern sieht meiner Meinung nach fehlerhaften Eingangssignal von irgendwoher aus Verdächtig !
Entweder Wackelkontakt irgendwo im Kabelbaum, oder das Potenziometer auf der Rückseite des PW Motors ist kaputt, oder liefert fehlerhafte Werte.

Das kann man vielleicht beheben ohne, dass man einen neuen PW Motor kaufen muss. Schraub von dem mal den hinteren Deckel ab, dann kommt man ans Poti.

Und dann mit einem Multimeter alle Adern auf Durchgang testen. Danach den Widerstand des Potis über den Drehwinkel..

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 05.10.2017 05:04.

05.10.2017 04:52 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
2strokeboy
Newbie


Dabei seit: 03.10.2017

Themenstarter Thema begonnen von 2strokeboy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke dir dürfte wieder gehen war der Potti für alle die diesen Thread hier lesen sollte euer servomotor die CDI Signale nicht richtig bearbeiten würde ich sagen Potti kaputt oder Kälte Lötstelle im Potti
15.10.2017 09:15 2strokeboy ist offline E-Mail an 2strokeboy senden Beiträge von 2strokeboy suchen Nehme 2strokeboy in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Hilfe Powerwalze bzw. Stellmotor

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH