dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Vergaser zu mager eingestellt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergaser zu mager eingestellt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gärdy
Rollerschupser


Dabei seit: 18.06.2008
Herkunft: WAK
Motorrad: DT 125 R 01 VS XT 660 R 06 BAU



Vergaser zu mager eingestellt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab meine DT nach längerer Standzeit wieder in Betrieb genommen. Da ich mich mit dem Vergaser nicht auskenne, hab ich ihn gleich mit in einer Werkstatt reinigen lassen (+Benzinfilter) . Jetzt hab ich das Standardproblem, dass sie nur mit Choke ordentlich läuft. Sprich sie nimmt nachdem ich den Choke herausnehme, das Gas erst eine gefühlte Sekunde später an und geht beim abbremsen (z. B. Kreuzungen) aus. Anspringen tut sie nur mit Choke wieder.

Daten:

DT 125 R DE03
Vergaser alles original
Schnorchel ab
Gia komplett mit ABE

Damit ist sie vor der langen Standzeit 13tkm problemlos gelaufen.

Mein bester Freund Sufu meinte Schnorchel wieder dran und nach Nebenluft suchen. Nebenluft habe ich noch keine gefunden, habe mich aber nicht getraut überall mit dem Bremsenreiniger hinzusprühen. Schnorchel wieder eingebaut.

Jetzt läuft sie ab ca. 3500 - 4000 Umdrehungen wieder "normal". Darunter geht sie wieder beim abbremsen aus. Springt mit halben Choke wieder an.

Danke und genießt das schöne Wetter noch.


Gruß Gärdy
14.10.2017 15:06 Gärdy ist offline E-Mail an Gärdy senden Beiträge von Gärdy suchen Nehme Gärdy in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vergaser alles original? Auch die HD? Dann läuft sie zu mager, dann musst du eine größere HD rein bauen

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
14.10.2017 16:35 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Gärdy
Rollerschupser


Dabei seit: 18.06.2008
Herkunft: WAK
Motorrad: DT 125 R 01 VS XT 660 R 06 BAU

Themenstarter Thema begonnen von Gärdy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab ja standardmäßig die 240er drinne und dachte bei nur einer Gia ABE braucht man nicht umbedüsen.
14.10.2017 17:02 Gärdy ist offline E-Mail an Gärdy senden Beiträge von Gärdy suchen Nehme Gärdy in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Halte ich persönlich aber für unsinn. Und allein weil der schnorchel ab ist muss eine größere rein

Vom Handy aus gesendet.

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!
14.10.2017 17:43 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Gärdy
Rollerschupser


Dabei seit: 18.06.2008
Herkunft: WAK
Motorrad: DT 125 R 01 VS XT 660 R 06 BAU

Themenstarter Thema begonnen von Gärdy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kurze Rückmeldung:

Ursache war eine verstopfte Benzinleitung + Schwimmerkammer. Kurz nach der Vergaserreinigung haben sich dort Lackreste angesammelt.
12.11.2017 16:18 Gärdy ist offline E-Mail an Gärdy senden Beiträge von Gärdy suchen Nehme Gärdy in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Vergaser zu mager eingestellt

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH