dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DT läuft noch immer zu fett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT läuft noch immer zu fett
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LukasKrankeDT
Newbie


Dabei seit: 09.06.2017



Fragezeichen DT läuft noch immer zu fett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,

meine DT BJ 2005 hatte in der letzten Zeit einen Kolbenfresser weil Sie zu fett lief..Nun habe ich eine 240er HD verbaut. Die DT hat eine Gianelli Anlage mit ABE verbaut.

Die Gemischschraube am Vergaser habe ich so eingestellt, dass die DT im Stand ruhig läuft und "durchzieht". Wenn ich die Schraube etwas weiter rausdreh zieht das Moped nicht mehr durch.

Die Zündkerze ist leider noch nicht rehbraun, sondern ein bisschen schwarz.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank
15.10.2017 21:58 LukasKrankeDT ist offline E-Mail an LukasKrankeDT senden Beiträge von LukasKrankeDT suchen Nehme LukasKrankeDT in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schwarz würde ich behaupten kann auch an fetter Ölpumpe liegen, da kannst du am Vergaser schrauben wie du willst.

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
16.10.2017 02:28 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
LukasKrankeDT
Newbie


Dabei seit: 09.06.2017

Themenstarter Thema begonnen von LukasKrankeDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie meinst du das konkret mit fetter Ölpumpe?

Liebe Grüße
16.10.2017 22:09 LukasKrankeDT ist offline E-Mail an LukasKrankeDT senden Beiträge von LukasKrankeDT suchen Nehme LukasKrankeDT in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8731.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die zu fördernde Menge an Öl kann man mit Unterlegscheiben an der Ölpumpe direkt einstellen.
Einfach mal die SuFu benutzen. Da gibt es schon ein paar Anleitungen wie das funktioniert.

Wobei eine leicht schwarze Kerze nicht ganz verkehrt ist.
Übel ware es wenn sie eher weiß oder oder feucht ist.

__________________
Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ChuunooF: 17.10.2017 13:25.

17.10.2017 13:21 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hört sich das doch ganz vernünftig an....


Die Gemischschraube ist nur fürs Standgas, die haste ja schon ganz gut eingestellt. Und die 240er HD ist auch nicht verkehrt.


Wenn sie sonst gut läuft, gut durchzieht und keine Leistungslöcher hat, ist das doch okay.



Zündkerzenbild am Vergaser-2T ist immer so eine Sache...das kannste eigentlich nur für den Vollastbereich nehmen und das heißt ne lange Stecke Volldampf fahren, dann Notaus und Gashahn zu und anhalten. Wenn da Bereiche mit Schubbetrieb oder Teillast dabei sind, ist das Bild schon wieder verfälscht.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
17.10.2017 21:55 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
LukasKrankeDT
Newbie


Dabei seit: 09.06.2017

Themenstarter Thema begonnen von LukasKrankeDT


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank für die hilfreichen Antworten :)
19.10.2017 23:41 LukasKrankeDT ist offline E-Mail an LukasKrankeDT senden Beiträge von LukasKrankeDT suchen Nehme LukasKrankeDT in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DT läuft noch immer zu fett

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH