dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Kolbenlaufspiel nach Honen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kolbenlaufspiel nach Honen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dom7472
Newbie


images/avatars/avatar-9101.jpg

Dabei seit: 31.01.2017
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125R '00



Kolbenlaufspiel nach Honen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin, habe schon länger recherchiert aber nichts konkretes zu meinem Problem gefunden.
Erstmal zur Geschichte:
Ich möchte meinen Zylinder einer DT 125 R aus dem Jahre 2000 honen lassen, da man Spuren eines leichten Fressers erkennen kann. Die Motorinstandsetzungsfirma hat mir die Info gegeben, dass das momentane Maß 56,91mm beträgt und der Zylinder auf 57,2-57,3mm aufgebohrt werden müsste.

Nun zu meinen Fragen:
1. Ginge ein Kolben mit dem Maß 57,25mm und wenn ja, auf welches konkrete Maß müsste der Zylinder aufgebohrt werden wenn man das Kolbenlaufspiel beachtet??
2. Wie groß ist das Kolbenlaufspiel bei meiner DT überhaupt?? LLOOOLLL

Würde mich sehr über Hilfe freuen Genial!

__________________
Wer Fendt fährt führt! Perfekt gemacht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dom7472: 06.11.2017 17:43.

06.11.2017 17:38 Dom7472 ist offline E-Mail an Dom7472 senden Beiträge von Dom7472 suchen Nehme Dom7472 in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, ja denke das geht. Kommt drauf an, wie viel Fleisch an der Zylinderbuchse noch übrig ist..

Geh mal auf > DTPedia.de > Motor > Kolben > da ist das standard Laufspiel aufgelistet.

Du bist zwar schon über dem zweiten Übermaß, aber dann kann dir die Instandsetzungsfirma mit den Daten vielleicht einen weiteren Kolben raussuchen.

Mit den Daten sollten die arbeiten können Genial!

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 06.11.2017 23:30.

06.11.2017 23:27 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Dom7472
Newbie


images/avatars/avatar-9101.jpg

Dabei seit: 31.01.2017
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125R '00

Themenstarter Thema begonnen von Dom7472


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke, hab's gefunden. Zwinkern

__________________
Wer Fendt fährt führt! Perfekt gemacht!
07.11.2017 08:20 Dom7472 ist offline E-Mail an Dom7472 senden Beiträge von Dom7472 suchen Nehme Dom7472 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Kolbenlaufspiel nach Honen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH